Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Ja super Danke! =) Genau das Modell wollte ich auch bei Chic und Scharf kaufen, das müsste der Lassi sein.


    Der hat genau die selben Maße wie unser jetziger, aber ist ein kleines bisschen tiefer.


    Perfekt! Und immerhin 18g leichter als unser Metallmauli.


    Dann wird der hier auf jedenfall einziehen. :dafuer:

  • So,
    falls es jemanden interessiert, man kann den Fressschutz mit einem Cuttermesser entfernen. Erfordert etwas Feingefühl, geht aber gut.


    Kamis neuer Mauli




    Der hier ist es:
    011.jpg


    Nasenpolster gegen Fettleder getauscht und den oberen Teil des Fressschutzes entfernt. Ich hätte auch alles entfernen können, aber ich dachte unten ist vielleicht gar nicht schlecht, weil beim ablegen des Kopfes sicher bequemer, als auf dem "Gitter". Die beiden oberen reichten, so bekommt man gut Kekse rein.

  • Hallöchen :winken:


    Kann jemand einen Maulkorb für einen DSH empfehlen? Habe bisher noch nicht das richtige gefunden, hatte bei chic und scharf schonmal ein paar zum anprobieren bestellt, aber nichts wollte so richtig passen.
    Bunt wäre schön, aber kein Muss.

  • Bunt wäre schön,

    hm, ich habe hier zwei von chic und scharf für meinen Tervuerenbub..ist der Mauli für Malidamen :hust:
    Darf ich fragen für was ihr den braucht ? Denn bunt ist ja schön, hat aber je nach dem auch seinen Nachteil. Je nachdem für was er gebraucht wird.

  • Der soll das zuschnappen im Spiel verhindern. Wenn man vorne noch Leckerlis reinstecken kann wäre das gut, aber kein Muss.
    Meine Hundetrainerin hatte einen Drahtmauli empfohlen, aber da ist doch das Verletzungsrisiko höher oder? Hab schon öfter davon gelesen dass sich Hunde da verletzt haben weil sie irgendwo hängen geblieben sind...

  • @Tina <3 Hero Hast du auch mal mit denen geschrieben? Die sind normalerweise sehr hilfreich bei chic und scharf und wenn du ihnen Fotos von deinem Hund schickst und die Maße, können sie dir vielleicht ganz gezielt sagen, welcher MK passen sollte.

  • ich will für Ares auch einen Maulkorb. Er ist sehr freundlich, aber es sollte kein reiner Alibi-Maulkorb sein.


    An chic und scharf habe ich seine Maße schon geschickt. Daraufhin haben die mir ein Modell empfohlen und das habe ich bestellt.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so passt. :???:
    vlt mag mal jemand schauen.


    b89d5f3306e650f2.jpg

  • Ich finde ihn rein vom Foto her zu gross - aber am Schluss ist mein Indikator immer der Hund :D


    Wenn er ihn trotzdem 'gerne' trägt und sich wohl fühlt... :ka:


    Ich persönlich finde ihn aber etwas zu lang und allgemein zu 'klobig' kann aber auch täuschen....

  • Schick das Foto mal an chic & scharf und am besten eins von oben, damit man die Breite gut beurteilen kann.


    Mir wäre der auch zu lang. Ansonsten finde ich ihn gut. Ist er auch zu breit oder fasst er die Schnute sonst gut ein?


    Wie gesagt Foto hinschicken, dann kann er beurteilen, ob einer von den anderen Chopo Körben besser passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!