Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung)

  • Falls ihr zufällig an einem nicht zu heißen Wochenende auf der Donauinsel nähe Kaisermühlen unterwegs seid, würden wir uns gerne anschließen.
    Ich habe eine Dackelmix Hündin mit Gelenkserkrankungen und eine ganz liebe, alte Bardino- oder Staff- oder Schäfer- oder sonstwas Mischlinghündin und kann keine weiten Spaziergänge mehr machen.
    Da ich kein Auto habe (aber einen Buggy für den Hund), bin ich leider nicht sehr mobil.

    Deine zwei klingen nach perfekten Finyakumpels. Ich glaube, die hätte auch gerne mal Hunde mit denen sie auf einer Wellenlänge ist. Die hat ja immer nur Jungspunde um sich und dackelt dann hinterher, weil sie nicht mehr mithalten kann.
    Wobei sie Rüden ja eigentlich lieber mag xD
    Aber wir könnten uns gern mal treffen. Donauinsel ist für mich kein Problem :)


    Frodo würde es auch gut tun mit einem großen ruhigen Hund spazieren zu gehen. Der hat nämlich immer noch Schiss vor denen.




    @oregano Ja sehr gerne, Pudelbaby freut sich über Geknuddel :smile:
    Das macht gar nix. Er muss eh lernen, dass nicht jeder mit ihm spielen will. Was natürlich vollkommen unverständlich ist, seiner Meinung nach xD
    Würde mich ich freuen, wenn sich ein Treffen ausgeht! Ich bin zeitlich relativ flexibel, kann ab nächste Woche Donnerstag eigentlich immer :smile:

    :lol:
    Frodo war auch immer so und letztes Jahr hat er sogar noch ausgiebig mit den Welpis gespielt und jetzt meint er, er ist erwachsen (ist man mit 3 natürlich völlig :klugscheisser: ) und hat die nicht mehr mit dem kleinen Hühnerpo angeguckt :lol:
    So ändern sich die Zeiten, aber vielleicht ist ihm dein Mini ja sympathisch und er macht eine Ausnahme. Dann muss ich ihn halt etwas bremsen =)



  • Ich verstehe, dass es mit dem Auto schwierig ist in Wien und noch schwieriger ist es, wenn man sich nicht so gut auskennt.


    In die Prater Hauptalle könnten wir auch kommen, aber viel weiter kann ich mit Hinkebein und Schlaftablette und Buggy nicht öffentlich fahren.


    Also riesengroß ist die Nena nicht (27kg), aber seeehr ruhig.


    Wie alt ist Finya? Ich hoffe, wir sind nicht ZU langsam für euch (an dieser Stelle bitte einen Schneckensmiley vorstellen....)


    In welchem Bezirk wohnt ihr?


    Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen. Allerdings habe ich zu Hause kein Internet, kann also nur schreiben, wenn ich in der Arbeit bin.

  • Ja leider. Hab gerade öffentlich geschaut, nur bräuchte Welpi da einen Maulkorb und es zahlt sich daweil noch nicht aus, einen zu besorgen. Aber wie gesagt, sollte es sich einmal ergeben, melde ich mich gern. Meine Eltern sind öfters in Wien, die sollen mich und Pudel dann einfach dort absetzen :smile:

  • @danielab1
    Für Frodo ist alles groß, was größer und breiter als er ist und wenn der Hund dann auch noch dunkel ist, ist das noch schlimmer :roll:
    Naja immerhin wird er nicht mehr hysterisch, sondern pudelt sich nur noch ein bisschen auf (Frodo hat das Sprichwort erfunden :D ).


    Dass ihr für Finya zu langsam seid, bezweifle ich doch sehr :lol:
    Wobei sie ab und an doch so Tage hat, wo sie nur rennt (ok ist für junge Hunde eher normales Tempo, aber du weißt sicher was ich meine), warum auch immer. Die Norm ist das leider nicht mehr. Sie findet Gassistehen super!
    Ich hab keine Ahnung wie alt sie ist. Sie ist vor 7 Jahren aus dem TS zu mir gekommen und war damals schon erwachsen.



    @Leiia
    Vielleicht lieber eine Hundetasche? Einem Welpen würde ich nur zum Üben einen Maulkorb aufsetzen, aber doch nicht, weil das Gesetz das verlangt. Ich hatte Frodo als Welpi immer einfach so mit in den Öffis. Zur Not hätte ich ihn in meine Jacke gesteckt, er hat sowieso immer auf meinem Schoß geschlafen.

  • Ich hab leider keine Ahnung, wie streng das in den Öffis ist :ka: Im Internet steht halt, Maulkorb oder verschließbare Transportbehälter. Maulkorb und Welpe ist keine gute Kombi, da hab ich nicht nachgedacht :headbash: Schoß wäre mir eh am liebsten. Wenn da keiner was sagt von den Kontrolleuren, dann passt das :smile:

  • Kommt sehr auf den Kontrolleur bzw. Fahrer an. Ich bin auch schon mal ganz offen mit beiden Hunden gefahren und sie waren nicht in der Tasche und trugen keinen MK, und der Fahrer hat mich noch ganz interessiert gefragt, ob ich jetzt wandern gehe und war ganz begeistert von den Hunden :lol:


    Und dann gab es schon mal einen Fahrer, der eine laute Durchsage machte, JEDER Hund müsse einen Maulkorb tragen, weil Junghund-Rex damals keinen oben hatte.


    In einer Hundetasche ist es ohne MK aber kein Problm! Da hat sich bislang noch nie irgendwer bei mir beschwert, und ich fahre seehr viel Öffis mit den Hundis :D


    Ich wäre beizeiten vielleicht auch mal dabei bei einem Treffen oder wenn jemand Lust hätte uns kennenzulernen. Meine werden beide Ende des Jahres 4, sind ein selbstbewusster Chirüde und eine ängstliche Yorkie/mixhündin. Wir wohnen im 17. Bezirk aber innerhalb Wiens sind wir flexibel, wir sind sowohl im Wiener Wald als auch Maurer Wald, Prater, bei der Donau und in Wien Umgebung/NÖ unterwegs

  • Haha, leider kann man nicht vorhersagen, welcher Kontrolleur gerade die Runde macht xD


    Ja gerne! Bei deiner Hündin müsst ich nur bisschen aufpassen, weil Welpi prinzipiell mal auf alle kleinen Hunde etwas stürmisch zugeht.


    Wien Umgebung wäre mir lieber. Maurer Wald hab ich gerade nachgeschaut, wäre auch kein Problem für mich.


    Öffentlich in die Stadt rein ist halt echt ein kleines Abenteuer für mich. Weiß nicht, wer da nervöser wäre, Welpi oder ich :tropf: Da brauchen wir danach vermutlich mal eine Pause, um alles zu verarbeiten :lol:

  • Armer Frodo, hoffentlich regt er sich nicht zu sehr auf, wenn er die Nena sieht. Sie ist gestromt.


    Sie lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen, lässt sich alles gefallen und hat eine Engelsgeduld :herzen1:


    Die Gini kann schon mal ein wenig herumzicken, das sind die Dackelgene.


    Wenn Finya rennt, stehst du dann auch da, grinst blöd und bist ganz glücklich, dass sie einen guten Tag hat?


    Lustig, neulich hat mich mein Arzt gefagt, ob ich Sport mache und ich habe gesagt: ja, Gassistehen :D

  • Sagt, weiß einer von euch einen Online Shop, in dem man Hurtta Klamotten bestellen kann ohne horrende Versandkosten nach Ö zu zahlen und im besten Fall Gratis-Rückversand hat?
    (Perro kenn ich, aber ich würde halt gerne auf die Kosten für den Rückversand verzichten^^)


    Noch lieber wäre mir ein Shop in Wien oder Wien Umgebung, wo ich die Sachen direkt anprobieren könnte, aber bisher habe ich leider keinen gefunden :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!