Abnehmen mit Barf - wie?

  • Also wie das nun an sich hygienisch aussieht hab ich keine Ahnung. Aber ich verteile den Fisch, den ich nur in 1-KG-Packungen bekomme, auch auf 3 Tage. Meinem Hund ist das bisher gut bekommen, gab keine Probleme damit.


    Gemüseflocken würd ich auch nicht dauerhaft geben. Bei meiner sah man am Kot immer sehr deutlich, wie diese Trockenteilchen größtenteils im Ganzen wieder raus kam.


    Aber wenn du dir nicht täglich die Gemüse-Obst-Arbeit machen willst...Ich mache auch nur aller 3-4 Wochen einen großen Schnellkochtopf voller Gemüse und Obst fertig und frier das dann in kleinen Schälchen ein. Ganz frisch gibt's dann immer noch was dazu, wenns für uns Menschen Gemüse/Obst gibt. Da wird immer ein kleines bisschen mehr gemacht.


    LG Lily und Happy

  • Obst habe ich in Eiswürfelportionen eingefroren, Gemüse nutze ich Tiefkühlgemüse, lasse es auftauen und püriere es dann. Dazu dann noch im Wechsel alle zwei Tage Öle.


    Ich will eigentlich kein angetautes Fleisch im Kühlschrank haben... :verzweifelt: Gerade der Pansen nimmt mir dann den Appetit wenn ich dann mal was essen will (was ja an sich eigentlich ein Vorteil ist :D )


    Zum Ende des Monats muss ich aber zumindest Fleisch neu bestellen, dann kann ich das auch anders aufteilen. Sollte ich dann vielleicht Hähnchenfleisch nehmen? Das ist ja eigentlich immer mager?

  • Recht mager ist im allgemeinen Huhn, ja. Und Pferd und viele Fische. Blättermagen und ganz besonders Lunge auch.


    Hm, dann musst du das nächste Mal kleinere Portionen kaufen. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, dass mal Fleisch rumsteht. Meist hab ich ja auch 500 g Packs für 2 Tage, dann gibt's einmal abends, am nächsten Tag früh das Fleisch. Aber manches gibt's eben nur im Kilo, da verteil ich's auf 3 Tage.


    LG Lily und Happy

  • Ich habs ja selbst abgewogen, ich hole das Zeug ja frisch.


    Dann versuche ich das jetzt zu verteilen und muss am Monatsanfang eh neues Fleisch holen, dann friere ich es gleich in kleineren Portionen ein. Dann nehme ich Rind und Huhn gemischt und auch Lunge.


    Ich versuch mich dann nochmal an einem überarbeiteten Plan und stell ihn später hier rein, damit ihr bitte mal drüber schaut?

  • argh... helft mir doch bitte nochmal...


    Ich habe die Fleischmenge einfach nach Gefühl reduziert, also nichts mehr abgewogen und Paco hat richtig gut abgenommen, die Bewegung habe ich erhöht. Ich weiß nicht wie viel er jetzt wiegt, aber ich kann die Muskeln unter dem Fell sehen und die Rippen ohne viel Druck fühlen.


    Ich würde ihn jetzt mal auf 38 kg schätzen. Damit liegt sein Gesamt Tagesbedarf bei ca. 750 Gramm.


    Füttere ich jetzt also 200 Rindfleisch, 200 Gramm RFK und jeden Tag abwechselnd 100 Gramm Pansen, Blättermagen oder Innereien? Und die restlichen 150 Gramm Obst und Gemüse? Und jeden 2. Tag ein Öl (entweder Dorschlebertran, Rapsöl, Olivenöl oder Weizenkeimöl).


    Passt das dann in etwa? Ich finde die Barf Broschüre nicht... und der Barf Rechner im Internet hilft mir auch nicht viel weiter.

  • Auch wenn das Thema schon älter ist, wollte ich mal fragen, ob es nicht wichtig ist auf einen bestimmt Fettgehalt zu achten, damit der Hund seine Energie nicht aus den Proteinen nimmt, wobei auf Dauer schädliche Abbauprodukte für die Niere entstehen. Oder ist es in Ordnung mehr Kohlenhydrate zu füttern und weniger Fett? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!