Wohnmobil-Urlaub mit Hund...

  • Du hast recht, den CP Karlshagen/Usedom fanden sogar wir ideal. Wir mögen auch gerne unser eigenes Programm machen und meiden die Plätze, wo alles zu geordnet mit Windschutz um jeden Platz aufgestellt ist, mit Gartentor.... ;)
    Dieser CP sah so urig aus und war überraschend top ausgestattet. Mit Cip-Karte zur Dusche. Wir standen ganz links, wenn man von der Ostsee kam auf so einem kleinen Hügel mit alten Kiefern....


    Dann mit dem Fahrrad die Kurpromenade lang geradelt und Hund nebenherlaufend zu einer kleinen Verkaufsstrasse, die heiße Pizza unter den Gepäckträger und mit Life-Musikbegleitung aus der kleinen Musikbühne radelten wir zurück zum Platz.
    Toll, dass keine Strasse zwischen dem sehr schönem Strand und dem Platz war.


    In Prora waren wir nur mal so zum Gucken, der CP gefiel uns nicht, eher die kultigen Bewohner in den alten Gebäuden, die in ihrer Länge schon beeindruckend sind.
    Ich meine vom CP aus ist mein Mann damals mit dem Fahrrad nach Peenemünde zur *Raketenbau*(?) Ausstellung gefahren. Fand er riesig interessant. Falls ich mich vertue, sorry... :smile:


    Wir waren schon ca. 3x auf dem sehr gepflegten schönen Wohnmobil-Stellplatz in Selin.
    Von dort aus kann man sehr schöne Touren machen und es gefällt uns über alle Maßen.


    In und um Müritz waren wir auch schon. Auch dort gefiel uns der Stellplatz Waren (mittendrin) besser als der Campingplatz, obwohl dieser sehr schön angelegt war....
    Es ist mal so, mal so bei uns. Meist ist der Zielort wichtiger als der Platz. Ihr mit dem Wohnwagen seid natürlich vor Ort mit dem Auto mobiler als wir.


    Dierhagen und Graal-Müritz sagt mir nichts.


    Liebe Grüße von der anderen Ostsee.....

  • Dierhagen liegt auf dem Darß, genau am Anfang wenn man vor Rostock kommt.
    Graal Müritz hat nichts mit Müritz (Waren) zu tun, das ist Ostsee. Ein sehr schöner Platz, nicht weit von Rövershagen. Da ist immer etwas los, da wir im Frühsommer fahren, holen wir von dort massenweise Erdbeeren und Erdbeerprodukte (einschließlich super leckeren Erdbeerwein)- gib mal bei go... "Karls Erdbeerhof" ein. Das ist ein Erlebnis und der Hund darf überall mit hinein. Die sind da so herrlich umkompliziert, ich liebe den Trubel.


    Ach ja, ich will wieder an die Ostsee!!!!!!!!!!
    Wohni antüdeln und losfahren - jetzt - gleich - sofort!!!!!!!!!!!!!! :gott:

  • Karl`s Erdbeerhof haben wir besucht bei Rostock in der Nähe.
    Wir haben es sogar noch besser: Unser Karl`s Erdbeerhof ist nur um die Ecke, nämlich in Warnsdorf bei Travemünde/Lübeck :D
    Allerdings darf kein Hund mit in den riesigen Scheunenladen. Aber in die Gutsküche und wir sind überwiegend auf dem großen Außengelände. Da gibt es mehr als Erdbeeren.....
    Für unsere Enkel ist der Riesen-Abenteuerspielplatz und die Tiere 1. Adresse zum Anlaufen. Man kann auch `ne Runde reiten.


    Ich verstehe Dich zu gut, dass Du am liebsten gleich wieder los willst.
    Das Wetter ist auch zu toll!!!
    Wir sind noch am Ausstatten und Bepacken des Wohnmobils.
    Milva`s Platz steht noch nicht so ganz fest. Sie schläft super in ihrem Kuschel-Körbchen, aber beim Fahren sollte es natürlich sicherer sein. Ihre feste Plastikbox wird zu klein.
    Wir wollen sie auf der Sitzbank in eine Box tun und dann per Sicherheitsgurt festzurren.
    Wir suchen noch nach der richtigen Box....


    Das habt Ihr leichter im PKW für die FAhrt.


    Gruß von der Ostseeseite, die nicht so schönen Strand hat wie die in MVP :D

  • Unser Momo sitzt in seiner Box während der Fahrt.
    Da der Wohnwagen ziemlich groß ist, 1600 kg (Hymer Eriba Nova) brauchen wir ja auch ein leistungsstarkes Auto und haben einen Van. Da ist Platz genug, im Wohni ist ja alles, was wir brauchen, ins auto kommen nur die kleidung, ein paar Lebensmittel, weil wir nicht gleich einkaufen wollen, wenn wir angekommen sind und manchmal der Fahrradträger mit Rädern. Dann gehts los. Wir sind manchmal abends losgefahren, haben dann auf der Autobahn auf einem Rastplatz die Nacht verbracht und sind morgens weiter. Das macht sich gut, einfach vom auto in den Wohni umsteigen, das Bett ist fertig, es gibt Dusche und Toilette, Kaffeemaschine und Kühlschrank und für die Nachrichten oder den Wetterbericht einen Fernseher. Strom ist drin, was braucht man mehr.


    Wir brauchen kein teures Hotel, keine langen Vorbuchungen und kein Schischi, einfach und unkompliziert ist schön. Geplant wird das ganze Jahr über, alles, ob es Arbeit ist oder Verpflichtungen und alles andere. Urlaub ist einfach so.


    In Travemünde/Lübeck war ich noch nicht, würde sich sicher auch mal lohnen.
    Wie gesagt, Urlaub ohne Hund kommt nicht in Frage und Momo kann bei solchem Urlaub super mithalten.

  • Ja, Du hast ja so recht, ich sehe alles ganz genau so.


    Mit Hund ist das eine wunderbare Art zu reisen, wir fahren auch schon mal gerne ganz impulsiv los, je nach Wetter und Laune.


    Wir brauchen nicht mal umzusteigen, haben immer alles Nötige 2-3 Schritte vom Fahrerhaus entfernt. :D


    Eine schöne Saison Dir und Momo......

  • Wann fahrt Ihr das nächste mal und wohin?
    Wir haben noch gar nichts geplant aber heute ist April und es juckt mich schon in den Fingern, möchte gerne mal wieder einfach so an "meine ostsee"


    Wünsche Dir auch eine schöne und erlebnisreiche Saison


    LG Elke und Momo

  • :winken:


    Gerade eben entdeckt.


    Wir haben im Dezember ein richtiges Schnäppchen gemacht. Wir ersteigerten einen Tabbert 460 (glaub ich) in einem absolut super Zustand für nur 1111,- :applaus:


    Wir träumten fast 10 Jahre davon. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr wir uns gefreut haben, oder? :)


    Unser erster Ausflug geht an den Bodensee, und zwar genau dort hin: http://www.camping-hegne.de/index.html


    Wir freuen uns schon sehr darauf. Nächste Woche gehts los :)


    Hoffe nur, dass Dony nicht den kompletten Wohnwagen markiert. Anfangs meinte er ja auch, dass die Wohnung einen neuen Duft braucht ;)

  • Ich will auch ein Wohnmobil...
    Wir haben einen Wohnwagen, aber so'n 6m-Geschoss. Macht echt keinen Spaß das Teil zu fahren, grade bei Wind, wovon es an der See ja meist recht viel gibt, wackelt das Ding hin und her - das nervt total....
    Und du kannst dich mit dem Wohnmobil überall hinstellen.
    Mit dem WoWa wirst du von den WoMo-Stellplätzen oft verjagt und jedesmaL einen Campingplatz anfahren ist echt teuer.
    Aber Camping ist schon echt cool für Hunde...
    Ich habe den Eindruck, die finden das richtig klasse. Viel spazieren gehen, schön am Wasser und dann vorm WoWa liegen und gucken und dösen...und vor allem ist die ganze Sippe zusammen !

  • Elke mit Momo,


    Dankeschön für die Wünsche für eine schöne SAison.
    Wir haben diese Saison ein ganz neues Wohnmobil, einen Hymer und die Inneneinrichtung Eures WoWa`s sieht natürlich ähnlich aus. Wir haben unser Wohnmobil bisher nur beim Händler abgeholt mit einer Zwischenübernachtung am Steinhuder Meer.
    Jetzt Donnerstag ist unsere Ostertour. Wir richten schon ein und üben das Verstauen, das bringt viel Vorfreude. :D , aber auch die Frage: Reicht der Stauraum? Sieht aber gut aus!!!!!


    Wir planen diesmal an die Weser zu fahren, nach Hameln und Holzminden. Wir sind schon zig Jahre an der Ost- und Nordsee unterwegs (sozusagen unsere Heimat und wollen gerne auch noch andere Ecken Deutschlands kennenlernen :smile:


    Wäre es wärmer als vorhergesagt und sonniger, würden wir wohl nach St. Peter-Ording fahren.
    Da fahren wir zu gerne hin. Es gibt so viele Varianten zum Laufen oder Radfahren mit unserer Milva je nach Windrichtung, besonders bei Starkwind. Durch die Salzwiesen, am festen Strand oder bei wenig Wind oben auf dem Deich bzw. vor dem Deich von Land aus gesehen.


    hallo Skylla,
    Gratulation zum Schnäppchen. Früher war Tabbert der Mercedes unter den Wohnwagen.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Für Euren Fast-Schnauzer ;) ist das ja denn wohl auch ganz neu.
    Es wird ihm gefallen.
    Wir waren vor 2 Jahren auch am Bodensee. Auf einem Stellplatz in Meersburg, noch irgendwo, habe den Namen vergessen.
    Der Campingplatz Deines Links sieht gut aus und ich wünsche Euch ganz viel Spaß und passendes Wetter für Euren 1. Urlaub mit Eurem Wohnwagen.
    Dony wird sich schon geschlossen halten, jedenfalls hoffe ich das für Euch ;)


    @Nico-Salli,


    Dein Eindruck täuscht sicher nicht. Ich kenne nur Hunde, die das klasse finden.
    Das ZUhause immer dabei und die Lieblingsmenschen immer ganz nah am Hund.
    Ich verstehe natürlich Deinen Wunsch umzusteigen auf das Wohnmobil zu gut.
    Man ist mobiler, kann tatsächlich sehr impulsiv sich einen Stellplatz oder Campingplatz suchen.
    Wir stehen fast nur auf Stellplätzen, weil sie häufig näher an einer Stadt, einer Sehenswürdigkeit sind und bei uns ist das Campen nur ein kleiner Faktor.
    Wir fahren gerne mit dem Wohnmobil. Schon das Reisen hat es in sich und bringt Spaß.
    Wir können schnell mal halten und eine Pause einlegen und haben immer alles dabei.


    Mit dem Wohnwagen ist man allerdings vor Ort flexibler, wenn der Wohnwagen abgekoppelt ist.
    Wenn wir mal auf einen Campingplatz übernachten, suchen wir diese aus dem Acsi-Katalog aus.
    Diese sind entschieden günstiger, wenn nicht gerade Hochsaison ist. Dann zahlen wir nur so 12-15 Euro.
    Goggle doch mal danach, ich habe nicht den Link zur Hand.


    Viel Spaß auch Dir mit Deinem Hund und Camping.


    Eine knitterfreie Fahrt wünsche ich allen für diese Saison...

  • Dann fahren wir ja sogar zeitgleich in den Urlaub :)
    Wünsche euch natürlich auch eine schöne Zeit! :)


    Ohja, ich hoffe, er bleibt dicht. Habe mir vorsorglich einen Urin- und Fleckenentferner bestellt, denn so ganz traue ich ihm nicht. Der pinkelt auch draußen gegen das Auto, wenn ich nicht schnell genug bin. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!