Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Hier nur ganz spezielle Typen von aussie. Wenn dann nur eine Hündin aus AL. und auch nur noch ein aussie per Gruppe.
    Ich schätze den Schutz und wachtrieb einfach sehr und mag ihre eigenen Ideen und ihren Willen zur Zusammenarbeit. Auch ihre Härte mag ich.
    Aber eine reicht pro Rudel. Border Collies, kelpies sind im großen und ganzen einfacher auszubilden, einfacher mal fremd betreuen zu lassen, einfacher im Rudel, einfacher mit fremden, einfacher im ganzen händling. Trotzdem ist der aussie mein Typ Hund. Nur einen wie Hudson brauch ich nicht mehr.


    Eine wie june immer wieder. Sie ist mein absoluter perfekter traumaussie.


    Lg

  • Ich schätze so einiges an Grisu und anderes an Joey, die eh total unterschiedlich sind. Für Frank ist es wirklich die Rasse . Für mich würde aber sicher keiner mehr einziehen :pfeif: . Aber ich hab so langsam die Idee im Umgang im Alltag, dass es dennoch gut klappt. Frank arbeitet ja viel zu lang, im Alltag sind es meine.


    Toll und liebenswert sind sie ja dennoch :herzen1:








  • Mal in die Runde gefragt: ist der Aussie für euch die Rasse, die immer wieder einziehen soll und perfekt passt? Oder nur spezielle Typen Aussie, aber auch gerne Alternative XY? Oder gar kein Aussie mehr?

    Mh, ein Aussie wie Rider dürfte hier jeder Zeit wieder einziehen. Ein Aussie wie Roonie kommt ein bisschen auf die Lebensumstände an, aber prinzipiell ja.


    Ich finde es schwierig zu sagen, dass der Aussie "die" Rasse für mich ist, einfach weil sie je nach Linie ja doch sehr unterschiedlich sind.


    Aber wenn es wieder an die Planung eines Hundekaufs geht, weiss ich nicht sicher ob es wieder ein Aussie wird, mal schauen.

  • Mal in die Runde gefragt: ist der AUSSIE für euch die Rasse, die immer wieder einziehen soll und perfekt passt? Oder nur spezielle Typen Aussie, aber auch gerne Alternative XY? Oder gar kein AUSSIE mehr?

    Ich finde Aussies nach wie vor klasse und ich weiß ihre Eigenschaften wirklich zu schätzen aber ich könnte mir weder vorstellen mehr als einen Aussie zu halten, noch wird hier nach Yuna nochmal einer einziehen.
    Mein nächster Hund soll einfach etwas unkomplizierter und einfacher im Alltag sein. Vor allem mal fremd betreuen lassen, Besuch bekommen und zu Besuch sein ist wirklich nicht immer einfach und das möchte ich mir bei einem weiteren Hund unkomplizierter machen.
    Trotzdem ist es für mich eine tolle Rasse, die auch sehr zu mir passt aber für die ich denke ich nicht immer die passenden Lebensumstände haben werde.


    Ach ja, ich glaube ich habe uns hier noch gar nicht vorgestellt :p Also für die, die uns noch nicht kennen: Yuna, Aussie, rotzfrech und gerade ein Jahr alt geworden :smile:




  • DIE Rasse würde ich nicht sagen. Ich kenne leider zu viele Aussies, die ich nichtmal geschenkt haben möchte...


    Meine beiden Aussies liebe ich aber sehr, vor allem in Kombination. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier immer zumindest ein Aussie leben wird, ist hoch. In Zukunft könnte ich mir trotzdem gut andere Rassen an meiner Seite vorstellen. :smile:





  • Ich würde immer wieder einen Aussie nehmen bzw.gerne auch immer zwei.
    Das, was mich an den Mädels nervt, sind Dinge, die rasseunabhängig und teils meine eigene Schuld sind.


    Alles andere ist einfach perfekt für mich und ich würde es auch nicht anders haben wollen.


    Edit : Warum zum teufel schreibt er das wort Aussie immer in Großbuchstaben?!?

  • Ich finde diese Frage für mich total schwierig.
    Nach Touli habe ich immer gesagt "Nie wieder ein Aussie!" Und dann kam Pippa dazu, auch ein Aussie und so komplett anders als Touli.
    Mittlerweile könnte ich mir aufjedenfall noch einen Aussie vorstellen aber auch nur dann, wenn er aus vernünftiger AL kommt und seine Rassebeschreibung gelesen hat.
    Ein Showaussie oder "Vielseitigkeitslinie" (wohl eher blind drauf los gezüchte) kann ich mir nicht mehr vorstellen.
    Meine beiden sind mega toll, ich liebe sie sehr und komme prima mit ihnen zurecht aber sie sind nicht das, was ich mir in Zukunft vorstelle.
    Allerdings kann ich mir auch sehr gut komplett andere Rassen vorstellen.
    Da ein vierter Hund aktuell aber nicht zur Debatte steht, werde ich noch viiiiiel Zeit haben mir zu überlegen, was hier als nächstes einzieht :D


    Anbei noch ein Bild von Pippa


    und von Touli :)

  • Bin ebenfalls völlig zufrieden und kann mir aktuell nur vorstellen, dass wieder einer einziehen wird.
    Dass nur ein bestimmter Typ einziehen darf... so würde ich es nicht ausdrücken. Allerdings gefallen mir sehr viele Aussies überhaupt nicht, von daher kommen da nur sehr wenige Züchter in Frage.

  • Soo viele Aussies kenne ich nicht, aber Raja passt schon einfach perfekt und zu 100% zu mir. Allerdings würde sie wohl keiner geschenkt haben wollen :tropf: Und wenn z.B. Fremdbetreung sein müsste wäre das eine reine Katastrophe :fear: Vielleicht also als nächstes einen "leichteren" Hund, obwohl ich es da auch schwierig finde meine Ansprüche zu befriedigen :pfeif: Aber es würde das beruhigt in den Urlaub fliegen wohl erleichtern :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!