Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Für die Größe gefällt er mir richtig gut =) ! Danke für die Bilder! (ich kenne sonst nur die Version Sheltie-Mix oder Chi-Mix optisch in der Größe. Wir hatten ein Hunderennen als Smilla so ein knappes Jahr alt war und auf den Pressefotos war sie neben einem "Mini-Aussie" zu sehen, der fast aussah wie ihr Zwilling |) ).

  • Gibt es hier im Forum eigtl. den ein oder anderen Aussie Halter, der seinen Aussie in ieiner Form als Therapiehund führt?

    Abbys Cousin wird als Therapiehund in der Ergotherapie eingesetzt und aufm Hundeplatz setzen auch zwei ihre Aussies in der Arbeit mit psychisch Kranken ein.
    Auf Instagram hat indianermadchenundwildfang ihre beiden auch dabei.

  • Amy's Schwester arbeitet als Therapiehündin in einem Heim für Schwerbehinderte. Mit Amy besuche ich regelmäßig die Demenzstation im Seniorenheim, sie hat die Besuchshundeausbildung.
    Mit Rose möchte ich gerne die Therapiehundeausbildung machen, im Moment ist sie eher für die Unterhaltung und ein paar süße Tricks/Spiele/jede Menge Quatsch zuständig. :lol:


  • Als Nicht- Aussiehalter hätte ich da eine Frage, die mich interessiert. Wie lässt sich eig. der Wach- und Schutztrieb eines Aussies mit ihren Theraphiehunde"fähigkeiten" vereinbaren?
    In meiner Umgebung kenne ich nur nette Rassevertreter. Eine Hündin ist das Fressnapfmaskottchen, einen Rüden treffen wir ab und an beim Gassigehen und auch mit den anderen Aussies gibts keine Probleme.
    Wach- und Schutztrieb erkenne ich bei diesen Hunde nicht bzw. kaum, aber es gibt sicherlich noch andere Rassevertreter und man sagt ihnen ja nach, dass sie "kernig" sein sollen (?).
    Meine Hündin bringt eine große Portion davon mit und ein Einsatz als Theraphiehund (und auch in allen anderen Bereichen) wäre undenkbar. Ok, da kommen auch noch andere rassetypische Eigenheiten dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!