Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Bei Touli hat es ca. 10 Monate gedauert, Pippas Papiere kamen Anfang Februar kurz bevor sie 1 Jahr alt wurde.
    Ich denke aber, bei gewissenhaften Züchtern die sich darum kümmern, geht das deutlich schneller.
    Eine Freundin hatte die Papiere 4 Wochen nach dem Welpenkauf.

  • Ich meine auch, dass das mit den Papieren recht schnell ging. Ein Jahr hat es jedenfalls nicht gedauert. Eher mehrere Wochen. Aber so genau weiß ich es leider nicht mehr.

  • Sind eure Aussies auch so kreativ im Regeln erweitern? :D Letztens: Ich würde gerne schlafen gehen und nehme Yuna mit ins Bett. Sie will noch nicht. Ich: Yuna, hinlegen. Sie guckt mich an. Ich etwas strenger: Yuna, hinlegen! Sie legt sich unter Protest hin, ich mache das Licht aus und lege mich hin. Wenig später höre ich wie sich etwas bewegt und gucke nach Yuna. Da sehe ich wie sie IM LIEGEN auf meinem Bett herumkriecht, auf die recht hohe Bettkante zusteuernd. Schließlich rutscht sie mit den Vorderpfoten nach unten, bleibt mit den Hinterbeinen aber in der Liegeposition und krabbelt im Platz vor zur Tür und guckt mich nach dem Motto an: Ich bin ja liegen geblieben, also alles richtig gemacht, ich weiß gar nicht was du hast Frauchen :ka:

  • Touli macht das fast gar nicht mehr, für Pippa sind gewisse Kommandos momentan noch Auslegungssache xD


    Habt ihr auch Aussies die "laut" sind?
    Touli jault nur mal aus Frust aber Pippa, die kann brabbeln, die macht fast meinem Schäferhund Konkurrenz :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!