Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • @geierchen


    Unser Sohn ist erst 12 Wochen alt. Er geht noch nirgends dran |) . Aber wenn er älter wird hat sie ihre Box zum zurückziehen. Derzeit liegt mein Fokus darauf, dass sie nicht eifersüchtig auf ihn wird, sodass sie einen Guten Start bekommen, da er ja rangniedriger ist. Er liegt Teil weiße im Laufstall da darf sie nicht dran. Lege ihn aber auch mal auf die krabbeldecke und versuche ihr dann zwar zu erlauben in der Nähe zu sein und sie bekommt meine Aufmerksamkeit wenn sie nur ruhig daneben liegt, sie darf aber nicht dran gehen bis sie das mit der Beißhemmung gelernt hat . Dann ignoriere ich sie und versperre ihr den Weg zu dem kleinen.
    Für stressige Situationen versuche ich sie an ihren kennen zu gewöhnen, packe sie aber auch mal rein wenn der kleine auch keine Aufmerksamkeit braucht, damit sie das nicht verknüpft.


    Das schwierigste ist derzeit das Stubenreintraining, auch wenn es eigentlich ganz gut läuft. Aber jetzt im Winter mal eben 5 Minuten in den Garten weil sie evtl. Anzeigt ist schwierig sobald mein Sohn mal schlecht drauf ist. Von gestern zu heute habe ich aber schon viel mehr Ruhe drin.


    Habe für den Notfall einen welpenauslauf im Garten aufgestellt und nehme mein babyphone mit in den Garten. Falls was ist kann ich sie wenn ich denke sie zeigt an schnell dort reinsetzen und Sohnemann dann anziehen und mit rausnehmen.


    Lustig ist das ich sie heute zweimal dort reingehoben habe und sie jedes mal sofort pipi gemacht hat :dafuer:

  • Och, ich schätze mal der Kelpie von Gammur wird ziemlich viel WTP haben |) Aber halt einfach in dem Kontext wo WTP auch hingehört -an die Schafe.

  • Och, ich schätze mal der Kelpie von Gammur wird ziemlich viel WTP haben |) Aber halt einfach in dem Kontext wo WTP auch hingehört -an die Schafe.

    Und da ich kein Schaf bin, wird das nix mit einem Kelpie... :lachtot:

  • Zum Intelligenzthema habe ich auch noch was:
    Ich finde Diego auf seine Art sehr intelligent. Er hat für sich verknüpft, dass es in der Badewanne Wasser gibt... logisch...


    Seitdem er das weiß ist er in der alten Wohnung immer wenn er Durst hatte in die Badewanne gesprungen.
    Das hat er allerdings auch gemacht bei einer unserer ersten Besichtigungen in der neuen Wohnung und irgendwann mal als wir bei jemandem zu Besuch waren.
    Nachdem wir unser Badezimmer komplett neu gemacht haben und es jetzt nur noch eine Dusche gibt, sitzt er manchmal in der Dusche wenn er Durst hat.


    Ein anderer Weg an Wasser zu kommen ist folgender: Er hat irgendwann mal gelernt seinen Futternapf zu bringen.
    Heute bringt er grundsätzlich den Wassernapf wenn er leer ist.
    Wenn wir mal wieder auf der Couch eingeschlafen sind und es nicht mitbekommen, lässt er den Napf einfach auf dem Boden knallen :lol:

  • Möchte mal unseren bisherigen Agi-Stand zeigen :)
    Es macht echt suuuuper viel Spaß mit ihm und ich finde er läuft echt toll!


    Er ist sooo brav und sooo bemüht :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: Und er hält die Schnute :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    [Externes Medium: https://youtu.be/QFavb7tQNAY]


    Wer ist hier eigentlich noch alles im Agi unterwegs? Just for fun, oder auch aktiv im Turnier? Vdh oder ASCA?
    Dieses Jahr möchte ich erstmal im vdh starten, habe aber noch nichts konkretes gemeldet. Wenn das läuft, werde ich wsl auch mal ein ASCA Turnier ausprobieren, aber da kenne ich mich so üüüberhaupt nicht aus.

  • Brixi war. Ist nun in Rente und darf dieses Jahr nur noch ein oder zwei große Turniere laufen zum Abschluss.

  • Brixi war. Ist nun in Rente und darf dieses Jahr nur noch ein oder zwei große Turniere laufen zum Abschluss.

    Wird er dann auch kein Training mehr machen? Oder nur keine Turniere mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!