Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Yuna kuschelt wenn sie müde wird sehr gerne und liegt auch mal mit Körperkontakt an mir dran. Allerdings nie lange, dann sucht sie von sich aus Abstand. Bin mal gespannt wie es wird wenn sie älter ist, denn momentan ist sie - typisch Welpe eben - noch etwas bissig und es fällt ihr schwer irgendwo zu liegen ohne etwas anzuknabbern :lol:
    Wie waren eure als Welpen? Auch alles angenagt? :p Bei Yuna wird es langsam etwas besser aber wenn sie überdreht ist, ist kein Mensch, kein Möbelstück und vor allem keine Kleidung sicher vor ihr :headbash:

  • Toulouse muss immer irgendwie Körperkontakt haben. Wo ich bin, da ist auch Touli und berührt mich mit irgendeinem Körperteil. Nachts schläft er immer mit Körperkontakt auf mir. Kuscheln ist nicht so einfach, da würde er am liebsten in mich reinkriechen und wird da ab und zu etwas distanzlos xD


    Pippa ist mehr Typ Katze. Die liegt immer auf mir, man kann sie streicheln und knuddeln und sie bleibt einfach liegen und genießt. Für sie ist es auch nicht so schlimm, wenn sie mal nicht im Bett schläft :D

  • Holly ist mittlerweile wahnsinnig verkuschelt :D
    Sie liegt am Liebsten auf meinem Schoß, wenn ich im Schneidersitz sitze, legt sie sich wie eine Decke um meinen Rücken.
    Sie ist absolut Typ "möchte in deinem Pullover wohnen" und gekrault werden ist für sie das Größte. Da wird der Kopf nach hinten geschmissen, die Beine werden von sich gestreckt und sie schnurrt (!) fast wie eine Katze xD



    Als Welpe fand Holly Körperkontakt doof - sie war auch ein kleiner Piranha :ugly:
    Nachts mit Schmackes in meinen großen Zeh gebissen und dann freute sie sich, dass ich wach wurde :lol:

  • Bliss ist der verschmusteste Hund, den ich je hatte. Sie braucht immer Körperkontakt, schläft am liebsten auf meinem Bauch liegend ein und sucht wirklich dauernd Nähe. Jede Hand, die sie streichelt ist willkommen. Immer. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Tex wird gerne mal gekuschelt, haut aber spätestens dann ab, wenn es ihm zu warm ist. Er braucht kein ständiges Geschmuse, aber Kontaktliegen findet er toll. Joy war da ähnlich wie Tex.

  • Nachts mit Schmackes in meinen großen Zeh gebissen und dann freute sie sich, dass ich wach wurde

    Hahaha das kenne ich nur zu gut. Nur ist es hier nicht der Zeh sondern das Ohrläppchen :ugly:
    Naja so wache ich wenigstens auf. Da hatten hier alle ihre Zweifel, denn eigentlich bringt mich absolut nichts zum Aufwachen. Auch keine zwölf Wecker :headbash:
    Naja, Yuna schafft es :lol:

  • @Hrefnaa Abby war der Streberwelpe schlechthin. Hat nur mein neues Laptopkissen angenagt :ugly: und einmal das Tischbein probiert und es dann aber nie wieder probiert, als ich sie angemeckert habe :D
    Da hat der Golden Retriever als Welpe viel mehr kaputt gemacht oder probiert.


    Aber Abbys Halbschwester ist auch so Marke Zerstörer :D

  • June ist verschmust, aber wie immer eher vorsichtig, zurückhaltend. Hudson ist Modell "mit schmackes draufgeschmissen und jetzt richtig durchschmusen, dafür ramm ich dir auch noch meine Schnauze ins Gesicht!"


    Das kelpie liebt kontaktliegen, möchte aber dabei nicht unbedingt beschmust werden.


    Das borderle ist sehr schmusig, aber auch eher wie June. Sanft und vorsichtig.


    Lg

  • Sag mal wie verschmust sind denn eure Aussies so?

    Lilli mag es, gekrault zu werden. Am Liebsten hinter den Ohren oder am Po. Aber schmusen? Nicht wirklich. Kontaktliegen ja, gerne. Aber nicht lange. Und wehe, sie liegt mal bei uns und wir meinen, sie anfassen zu müssen. Dann geht sie wieder. Ist aber tagesformabhängig. Manchmal mag sie mehr, manchmal weniger geschmust werden. Allerdings kann ich sie - wenn mir danach ist - jederzeit in den Arm nehmen, drücken, busseln und durchknuddeln. Das lässt sie über sich ergehen. Vielleicht kommt sie deswegen nicht so oft von sich aus... :lol:

  • also wenn ich mich mal aufs sofa fletze, sieht das nach spätestens 5 sekunden so aus |)




    für kontaktliegen wird hier kaum eine gelegenheit ausgelassen.
    irgendwann gehen sie dann auch wieder, aber anfangs ist immer erstmal rauf auf die alte :ugly:


    loki war als welpe...joa geht so verschmust, als junghund so gar nicht...mittlerweile doch wieder mehr.
    er ist eher der zurückhaltende typ, der legt sich auch eher mit wenig kontakt an mich und wirklich auf mich nur nach aufforderung. der liegt dann auch stundenlang wie ein stein neben mir und lässt sich kraulen oder auch nicht. den merkt man echt wenig.


    und gambit...der hat hier den beinamen liebespanzer |)
    der kommt immer so rinchtig auf press an mich ran, lässt sich einfach mit karacho auf mich fallen und beschwert sich, wenn ich aufhöre, ihn zu kraulen xD
    ihm ist auch völlig egal wo, z.b. findets er total super, wenn man ihm die lefzen reibt, da wäre loki schon längst beleidigt abgedampft xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!