Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Kiwi war mit 11Monaten das erste Mal läufig und danach alle 10Monate. Leider immer mit einer Scheinträchtigkeit, aber man merkt ihr nicht viel an. Sie darf auch weiterhin frei laufen.


    Romy ist jetzt 11Monate und bis jetzt ist noch nichts zu merken. Sie darf auch nie läufig werden. Wir genießen ihre Albernheit total, da Kiwi immer schon erwachsen war.
    Sie ist echt ein sehr cooler Junghund und darf auch gerne so bleiben.

  • Ich kenne aber auch aussiehündinnen, die erst mit knapp 2 Jahren läufig geworden sind. Und bei anderen rassen kenne ich das auch. DSH z.b. werden oft recht früh läufig und dann in recht kurzen Abständen. (4-5 Monate Abstände ist bei denen z.b. oft normal).


    Lg

    Huhu Gammur... ;)
    dann liegen wir ja noch im Rahmen mit unserer Suna (20 Monate).
    Dann warten wir mal ab :smile:

  • Nelli ist 9 Monate, von Läufigkeit auch noch keine Spur. Ich bin froh darüber, kann sich ruhig ziehen. In Nellis Wurf waren bis auf eine andere Schwester schon alle läufig.


    Gibts hier Aussiebesitzer, die zwei Hündinnen haben (keine weiteren Hunde)? Wie klappt das zusammenleben, wie sieht's mit Zickereien aus?

  • Hier wohnen zwei Aussiehündinnen. Allerdings ist Romy halt erst 11Monate, aber es läuft deutlich besser als wir uns je hätten vorstellen können.
    Kiwi ist durch Romy entspannter bei Hundekontakt geworden und ist nicht mehr so ,eifersüchtig'.
    Wir hoffen mal das es so bleibt.

  • Wir haben zwar nur eine Aussie-Hündin, aber immerhin 2 unkastrierte Hündinnen zu bieten, mit Lucy waren es 3. Zwischen den Hündinnen gab es nie irgendein Gezicke (wenn wer zickt, dann Grisu xD ). Joey weiß glaub ich gar nicht, was zicken überhaupt ist...

  • Zwischen Amy & Rose (beide intakt) ist es sehr harmonisch ohne Zickereien. Hier wird alles geteilt, viel mit Körperkontakt gekuschelt und bei Turnieren sind sie super zufrieden in einer gemeinsamen Box. :smile:

  • Unsere beiden Mädels leben auch unproblematisch zusammen. Ich denke aber, dass das anders wäre, wenn sie zb dauerhaft bei meinen Eltern leben würden, da dort wenig Durchsetzungsvermögen und regeln vorhanden sind. Das ist für nen aussie ja ne Einladung selbst welche aufzustellen ;)

  • Hab zwar "nur" eine Aussiehündin und das Herdermädel, aber hier kracht es schon mal seit ein paar Monaten. Sie werden halt erwachsen und sind generell schon Zicken.. vorallem Raja.

  • Hier leben ja auch zwei bis drei Mädels, aber halt noch weitere Hunde.
    Meine Mädels sind jetzt 5 1/2 Jahre alt und fast 4 Jahre alt beide intakt. Und beide best Friends. Sie lieben einander sehr und vertragen sich super. Ree mag andere Hunde nun nicht wirklich, ihre June liebt sie allerdings.
    Mit anderen Hunden sind beide teils sehr zickig, mobben auch gerne und können richtig eklig sein. Beide sind absolute Gruppenhunde und genießen die hundegruppe. Tagsüber gehört noch die fast 5 jährige kastrierte Hündin der Vermieterin dazu und ja, auch das klappt gut. Sie vertragen sich und mögen sich auch.


    Allerdings zog ja jetzt ein rüde ein, weil ich nicht riskieren wollte, dass das kippt. Ich bin froh, dass sich die weiber hier so gut verstehen, eine weitere zickige Hündin und das hätte kippen können. Darum um auf der sicheren Seite zu sein, ist eben der Bub eingezogen.


    Hudson mein aussierüde ist nämlich deutlich toleranter anderen Hunden gegenüber, als meine beiden Hündinnen das sind.


    Lg

  • Bei uns leben 3 Hündinen (die jüngste ist intakt).
    Mit Joy (itl. Windspiel) und den anderen kein Thema da gibts nichts. Denke sie weis das sie körperlich definitiv unterlegen ist |)


    Zwischen Quitu und Ebby kommts in letzter Zeit immer wieder zu "Unstimmigkeiten".
    Die Kleine lässt sich teilweise von der großen gar nichts sagen.
    Es waren eigentlich immer Situationen wo die kleine Mist gebaut hat und von der großen gemaßregelt wurde. Und die kleine der Meinung war das ist unberechtigt. Die gibt dann ordentlich kontra.
    Ein Wort von mir reicht und es ist ruhe.
    Aber ich hoffe das wird nicht schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!