Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Janina, ich könnte deinen Post so unterschreiben, bis auf Finns Verhalten. Er ist da irgendwie ganz anders und dann überschneiden sich manche Eigenschaften dann doch wieder...

  • Nein, überhaupt nicht. Finn ist der einzige. Irgenwann hatte mich mal die Besitzerin von "Leika" angeschrieben (müßte eine Schwester aus dem Wurf sein), aber das ist dann irgendwie untergegangen.


    Irgendwie schade. Ich hätte gerne mal gewußt, wie sich die anderen so charakterlich entwickelt haben.

  • danke Janina :hug:
    da steckt viel Wahres drin!


    ich sehe auch viele Parallelen zwischen unseren beiden Jungs.
    ach, pssst, soll ich mal was verraten? Die Zucht, aus der Odin und Finn kommen, hatte ich damals auch auf dem Plan :lol: Bin dann halt bei der, wo Bela herkommt, gelandet, aber im Grunde ist es ja dasselbe in Grün: ohne Sinn und Verstand einfach Hunde verpaart, die optisch ganz gut zusammengepasst haben. Stimmt schon, wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich höchstwahrscheinlich die Finger davon gelassen. Aber mei, so wars eben und es hat mir auch was gebracht: ich hab sooo viel gelernt.


    beim zweiten Hund wird alles anders, ich weiß. Nur fehlt mir halt noch der letzte Anschubser, glaube ich. Ich bin Zweifler, aber das gehört auch irgendwie zu meinem Naturell :ugly:


    Wahrscheinlich wirds so ablaufen: irgendwann werd ich den Zweithund bekommen und werd mich fragen, wieso zur Hölle ich so lange gewartet habe?? :headbash: :p

  • Zufälle gibts. Ach, ich muß doch mal nach München kommen. ;)


    Du wirst den richtigen Zeitpunkt schon finden und dann passt es auch perfekt! :hug:

  • Okay, jetzt versteh ich dich Jenny :smile:
    das bist halt einfach du, etwas vorsichtiger und bedachter. Und das ist ja keine schlechte Eigenschaft, ganz im Gegenteil. Wie oft ich mich schon in die scheiße geritten hat, durch meine dauernden Schnellschüsse, ich kanns gar nicht zählen.


    Es kommt schon noch der "Click" Moment und vielleicht brauch es da einfach Zeit, DIE Zucht und eventuell auch DEN Hund. Verbildlichen hilft da sicher, wenn du den Hund siehst, dich dafür oder dagegen zu entscheiden.


    Ichd rück dir die Daumen, dass es bald so weit ist :rollsmile:

  • Zitat

    Aber jetzt ist das anders. Vielleicht, weil die erste Zeit mit Bela dann doch viel schwieriger war, als ich gedacht hatte. Vielleicht bin ich deshalb irgendwie sensibilisiert? Weil ich nun weiß, was schief gehen kann und wo die Tücken sind.


    Genauso wird es mir wahrscheinlich auch irgendwann gehen :D


    Die Unsicherheit wieder so einen unsicheren Hund zu kriegen...


    Aber nun gut, beim Züchter werde ich diesmal sicherlich sehr streng und kritisch sein.

  • Zitat

    *thema abonnier*


    (Weiß leider nicht, wie ich das machen kann, ohne was zu schreiben)


    nach ganz unten scrollen und dann auf "Lesezeichen setzen" :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!