Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Zitat

    Aussie :blush2:
    Hab da auch schon einen ganz bestimmten Hund im Auge, mit einer interessanten Anpaarung...
    Naja, noch ist nichts in dem Topf wo's kochen soll...


    Wieder gleicher Züchter oder was anderes?

  • Soo...nochmals wegen Knetzgau :ops:


    Ich fahre wohl sehr wahrscheinlich am Sonntag runter, immerhin hab ich da die Möglichkeit unsere Züchterin mal wieder zu sehn und unser Prachtstück zu präsentieren :headbash:


    Würde mich freuen, wenn man da mal jemand aus dem DF persönlich kennen lernen würde :)

  • Zitat

    Wieder gleicher Züchter oder was anderes?


    Ne, gleicher Züchter, aber kein Mini ;). Ich hab jetzt schon so viele Hunde von denen kennen gelernt- das ist einfach MEIN Schlag von Aussies.
    Ich verstehe auch jeden der sagt, er liebt mehr die Arbeitslinie, ich verstehe auch, dass viele denken die Rasse würde versaut werden, durch die Showlinien - aber so wie sich das, wie auch immer, zusammenbastelt bei diesen Hunden, so mag ich das und so passt das zu mir.

  • Schwachsinn ist das, das einzige was die Rasse versaut, ist diese extreme Spaltung in Arbeits (meist möchtegern)-und Showlinie. In Amerika wird das nicht so betrieben, wie in Deutschland.


    Und das meiste was sich Arbeitslinie schimpft, hat richtige Arbeitshunde höchstens in den Letzten Ausläufen des Peds.


    Ich freu mich sehr für dich Franzi und hoffe es ist der passende für euch dabei ;)

  • danke für die Tipps mit dem Traumeel, ich habs heute nicht mehr in die Apo geschafft, evtl. hol ich's morgen noch, aber dem Doinki geht's zu 80 % wieder supi :smile: Ein kleines bisschen Obi-Training haben wir heute gemacht und sonst ist er wieder ganz gut drauf, auch wenn er sich noch minimal schont.


    Zum Thema Zweithund: ich hätte ne für dieses Frühjahr geplante BC-Verpaarung im Auge, die ich echt nett finde, zumal ich den Rüden schon kenne (ein Traum, vom Wesen her!). Aber neeeeiiiiiiin, es ist immer noch zu früh fürn Zweithund :omg: Eigentlich bin ich noch total unsicher, welche Rasse es sein soll, tendiere aber irgendwie schon zum BC :ops: Vorstellen kann ich mir auch nen Toller, aber auch der Aussie ist noch im Rennen :D Sheltie gefiel mir auch mal ganz gut. Oder der Islandhund. Oder so ein Harzer Fuchs *hach*. Gibt so viele tolle Rassen, da wird's einem ja fast schwindlig...

  • Ja Jana, Titus ist schließlich außen aus Plüsch und innen aus zuckerwatte ;) ein unechter Hund eben!
    Jenny deine BC Anpaarung klingt ja auch interessant! Erzähl mal mehr! Und wieso soll Bela noch nicht zweithund kompatibel sein?


    Ich hab zb. bei Titus gesehen, das er sich zwar verändert hat, seitdem Macho da ist, aber nur zum positiven. Klar hat er die ein oder andere negative eigenschaft, die sich nicht durch Machos Anwesenheit magisch verbessert hat, aber Macho hat es auch nicht beeinflusst. Titus springt mir ja bei gesteigerter Aufregung und freude gerne mal mit Kopf voran in den Bauch, bevorzugt wenn ich Heim komme. Wir arbeiten dran, aber Macho hat das noch nie versucht. Vielleicht weil er dadurch, dass ich Titus das abgewöhne sieht, dass das nichts tolles ist.

  • Ich muss mal eine Frage aus einem anderen Thread in den Aussie-Raum stellen:


    Zitat

    Du hast einen Aussie, richtig? Bei denen ist es in meinen Augen rassetypisch, dass die auf den Gassiwegen direkt ums Haus nicht mit anderen können...


    Flying Paws hat ganz bestimmt viel mehr Ahnung als ich, trotzdem wüßte ich gerne ob ihr dieses unangenehme Phänomen auch alle kennt.

  • Zitat

    Flying Paws hat ganz bestimmt viel mehr Ahnung als ich, trotzdem wüßte ich gerne ob ihr dieses unangenehme Phänomen auch alle kennt.


    Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Samson macht da definitiv Unterschiede, wo wir sind. Und dementsprechend benimmt er sich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!