Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

  • Es gibt da eine Kleinigkeit, die mich in hohem Maße verwirrt: Die Knoten in meiner Schleppleine.


    Ich bin ein kleiner Leinenspiesser, der die Schlepp am Hund immer fleissig rafft und nach jedem Einsatz akribisch aufrollt. Es entstehen also nie Schlaufen, die als Vorlage für einen Knoten dienen könnten.


    Und doch sind sie da... und es werden immer mehr... Ich benutze die Schlepp eigentlich nur im Wald oder wenn die Lütte - wie jetzt - heiss ist. Also eigentlich eher selten. Würde ich sie täglich benutzen, wäre sie statt 15 wahrschleinlich nur noch 2 Meter lang und würde zu 90 % aus einer Knotenwucherung bestehen.


    Kann mir jemand erklären, wie die Knoten da rein kommen? Ich hatte sogar schon den Verdacht, dass mein Mann mit spitzbübischem Grinsen im Gesicht nachts Knoten in die Leine frickelt - weil er weiss, dass es mich kirre macht, mir einfache Dinge nicht erklären zu können. :ugly: :???:

  • Du benutzt die Schleppleine zu selten, dadurch ist sie nicht richtig ausgelastet. Durch diese fehlende Auslastung ist natürlich auch die Bindung Schleppleine-Mensch gestört. Die Schleppleine sucht sich also selbst eine Auslastung und da sie nicht richtig erzogen worden ist, tja du ahnst es schon, verknotet sie sich halt.


    Bist also selber schuld, nicht dein ehrenwerter Gatte.


    Abhilfe kann hier nur ein guter Trainer in einer solide geführten Schleppleinenschule schaffen.


    Liebe Grüße Jan


  • Wie geil ist das denn :lachtot:

  • Zitat

    Abhilfe kann hier nur ein guter Trainer in einer solide geführten Schleppleinenschule schaffen


    Schleppleinenschule? OMG. Dazu fehlt mir nicht nur die Zeit, sondern auch das Geld!


    Könnte es nicht auch reichen, wenn ich sie nachmittags zu einem Sitter bringe? Oder wäre es besser, wenn ich darüber nachdenke, meine Schleppleine abzugeben?


    So kann es jedenfalls nicht weitergehen, da gebe ich Dir Recht.


    :verzweifelt:

  • Mit der Tüddelei kommst du nicht weiter. Zeig ihr die Schere, und mach ihr klar, dass du die beim nächsten Knoten gebrauchen wirst! Du musst ihr zeigen, wo der Hammer hängt, dass du der Boss bist!


    Ansonsten blüht ihr ein weiteres Leben als 10 Kurzführer. :ugly:


  • Das hättest du vorher wissen müssen,bevor du die Schleppleine geholt hast.
    Ist doch klar dass so eine Schleppleine was kostet und ausgelastet werden will.
    Hast du dich denn vorher gar nicht informiert????
    Was machst du nur wenn die Schleppleine in Reparatur muss?
    Das kann in die tausende gehen!
    Wegschmeißen kommt ja wohl hoffentlich nicht in Frage...
    Die Schleppleine kann mir nur Leid tun,
    wahrscheinlich hast du sie auch vom Massenhersteller ^^
    Unverantwortlich sowas!!!

  • Nun ist aber mal gut.


    Es hat ja schließlich jeder mal mit der Schleppleine angefangen. Ich kann dir da allerdings auch nur, wie die anderen, zu einem guten Trainer raten oder Schleppleinenschule.


    Wo kommst du denn her ? Vielleicht kann man dir ein paar Gute nennen =)

  • Den Vorwurf vorschnell gehandelt zu haben, muss ich mir wohl gefallen lassen.


    Ich gebe zu, meine Schleppi vom Vermehrer gekauft zu haben. Sie sah so süss aus, wie sie da so friedlich zusammengerollt in ihrem Plastikörbchen lag... Wahrscheinlich war es blauäugig von mir zu denken, so ein 15-M-Sportmodell sei mit ein wenig Gassi im Wald und ein paar Aufrollübungen zufrieden.


    Heute habe ich versucht meine Schleppi durch lautes Klappern auf die Schere zu konditionieren. Das klappte drinnen ganz gut, aber draussen nimmt sie mich einfach nicht ernst...
    Ständig musste ich anhalten, um sie von irgendwelchen Büschen abzupflücken - neue Knoten inklusive. Die Schere war ihr dabei völlig egal. Draussen ist eben alles andere interessanter, als ich. Ich war kurz davor sie am nächsten Baum anzubinden und einfach da zu lassen!


    Ich wohne ein Stückchen nördlich von Hamburg. Könnt ihr mir einen guten, aber nicht zu teuren Trainer empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!