Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?

  • Selbstverständlich ist mir dieser Unterschied geläufig :klugscheisser: weil ich nämlich ein sehr sehr bekannter EnDhedderer bin...


    Entheddern kann ja mittlerweile fast jeder, aber das Ende der Schleppleine, und dessen sorgsames endheddern wird von den meisten sogenannten Schleppleinentrainern ständig vergessen, ja sogar ignoriert :klugscheisser: alles Laienschauspieler und Amateure ..... jawoll

    Mag mir jemand den Unterschied erklären? Dafür das ich solange im Besitz einer Schleppleine bin fehlt mir irgendwie viel an Wissen... da sieht man mal, nicht die Dauer der Haltung macht einen zum Profi :fear:

  • Mag mir jemand den Unterschied erklären?

    Das ist doch ganz einfach:
    Entheddern tust Du, wenn Du anfängst das Schleppen-Dings-Bums zu entknoten,
    endheddern ist, wenn Du am Ende des Schleppen-Dings-Bums angekommen bist und der letzte Knoten gefallen ist. :gott:

  • Mag mir jemand den Unterschied erklären? Dafür das ich solange im Besitz einer Schleppleine bin fehlt mir irgendwie viel an Wissen... da sieht man mal, nicht die Dauer der Haltung macht einen zum Profi :fear:

    In Wirklichkeit hatte ich einfach einen fatalen Rechtschreibfehler drin, weil man entheddern mit T schreibt und nicht wie ich, falsch mit D.
    @Rotbunte hat das angemerkt.


    Ich wollte das aber nicht zugeben, also hab ich mir eine möglichst dämliche Begründung ausgedacht. Schien mir passend in diesem Thread.

  • In Wirklichkeit hatte ich einfach einen fatalen Rechtschreibfehler drin, weil man entheddern mit T schreibt und nicht wie ich, falsch mit D.@Rotbunte hat das angemerkt.


    Ich wollte das aber nicht zugeben, also hab ich mir eine möglichst dämliche Begründung ausgedacht. Schien mir passend in diesem Thread.

    (Das dachte ich mir :lol: )

  • Ich wollte das aber nicht zugeben, also hab ich mir eine möglichst dämliche Begründung ausgedacht. Schien mir passend in diesem Thread.

    Hach - ich hätte mir die Erläuterung zu Jack Schlepp the Ripper gewünscht - oder willst Du etwa ablenken? :shocked: :flucht:
    L. G.
    P.S.: Die Variante Endhedderer beim letzten Knoten war übrigens auch sehr kreativ. :D

  • Ich bin ein wenig irritiert, dass @Rotbunte schon von Schlepp the Ripper gehört hat. Das ist nämlich eigentlich top secret und nur unter den besten Endhedderern bekannt.
    Hinter dem sind wir mit einer speziellen Eingreiftruppe hinterher, den Schlepp-Busters. Leider ist er uns immer um einen Schlängel voraus.


    Wahrscheinlich sind einige von euch ihm auch schon begegnet. Zum Glück, wussten sie in dem Moment nicht, mit wem sie es zu tun haben.


    Er treibt sein Unwesen hauptsächlich auf großen Hundewiesen, wo sich er als gewöhnliche Schleppleine getarnt zwischen fröhlich spielenden Hunden mit ihren frohlockenden Haltern tarnt


    Und plötzlich und unerwartet windet er sich heimtückisch um eines Hundes Pfote oder er schnippt einem arglosen Hundehalter mit voller Kraft in die Kniekehlen, so dass dieser sich wiederfindet im doppelten Salto oder auch im drei bis siebzehnfachen Rittberger. Dabei sind schmerzhafte Verletzungen zu beklagen, oder schlimmer noch... man hat von Halterinnen gehört, die sich bei einem solch niederträchtigen Angriff beschmutzt haben. Sogar aber das ist jetzt wirklich streng geheim.... Panik soll vermieden werden, ein frisch lackierter Fingernagel soll schon abgebrochen sein. Schlimmeres konnte nur vermieden werden, indem sie mit einem unserer Hubhedder schnellstens zur Notnagelmodellage geflogen wurde.


    Wenn euch irgendeine Schleppleine plötzlich verändert vorkommt, zögert nicht, euch an einen Endhedderer zu wenden. Es könnte Schlepp the Ripper sein.
    Wir Schlepp Busters werden dann zur Hilfe gerufen. Wendet euch niemals, ich betone niemals an einen normalen Schleppleinentrainer. Wer Schlepp the Ripper mit falschen Erziehungsmethoden, wie zum Beispiel schleppen statt festhalten oder sogar Karabinerarbeit zu bändigen versucht, der erweckt das wahrhaft Böse in Schlepp the Ripper das niemand auf der Welt mehr zu zähmen vermag..... also hütet euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!