Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?


  • Ach Mensch, jetzt hackt doch nicht schon wieder auf der TS rum, sie sucht doch hier schließlich Rat, weil sie weiß, dass sie was falsch macht und offensichtlich auch möchte, dass er der Schleppleine wieder besser geht. Immer diese Vorwürfe :/
    Liebe TS: Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, ich habe mit meiner Schleppleine diese Probleme nicht, aber alles Gute für Euch ...Kopf hoch, wird schon wieder :gut:

  • Zitat

    Die Schleppleine kann mir nur Leid tun,
    wahrscheinlich hast du sie auch vom Massenhersteller ^^
    Unverantwortlich sowas!!!


    Die ist ganz sicher nicht nur vom Massenhersteller - sondern sicher zu allem Übel noch aus dem Zoogeschäft!!!


    Wo ist der Schleppleinenschutz, wenn man ihn mal braucht! :lol:

  • ...hälst du die arme Schleppleine etwa alleine :shocked:


    kein Wunder, dass sie solche Verhaltensauffälligkeiten zeigt
    uns sich selbstverknotet :verzweifelt:


    herrje, jeder Dödel weiss doch, dass sich Schleppleinen
    eigentlich nur mit Artgenossen verwickeln und Rudelverknoten.
    Vermutlich wird sie auch noch außerhalb ihres natürlichen
    Lebensraum, dem klammen Turnbeutel gehalten ?!


    Ich rate dir DRINGEND zu einem erfahrenen Schleppiologen
    bevor die Schleppleine weiter Auffälligkeiten zeigt und dir
    ggf. Verletzungen zufügt. Nicht artgerecht gehaltene Exemplare
    neigen dazu, ihren Haltern z.B. die Finger zu brechen... selbst
    erfahrenen Schleppleinen-Schützern passiert das.


    Susanne

  • ach schnick schnack hier. Die Schleppleine braucht eine harte Hand. zeig ihr wer der der Herr im Hause ist und lass dir das nicht länger bieten.


    So wie sich die Situation für mich darstellt hat eindeutig die Schleppleine das sagen bei euch. Ich würde sie erstmal komplett und konsequent ignorieren und ihr ab und an auch mal eine klatschen. Nur so wirst du dir respekt verschaffen können

  • Ich kann auch nur zur Zweit-Schleppleinen-Haltung raten- eine allein verknotet sich nachts aus purer Langeweile!!


    Seit ich zwei Hunde und zwei Schlepps habe, herrscht eitel Sonnenschein ohne Knoten ;)


    und täglicher Auslauf ist ganz wichtig, sonst werden sie mürrisch und stinkig und knoten sich einfach mal so...
    Aufm Land gibts keine Schleppologen, damit muß man alleine klarkommen :smile:


    viel Glück!
    lg
    Kathrin

  • Versuchs mal mit Strom als Bestrafung,einmal um den Weidezaun wickeln!
    Ansonsten würd ich sie auf die Streckbank tun!
    Trainer weiß ich grad leider keine,weil ich perfekt bin und nie Probleme mit meiner Schlepp habe.
    Mit Leineruck,Futterentzug und Dorngestrüpp klappt das schon.


    Meine kommt aber auch vom Züchter und nicht vom Vermehrer,die ist viel zu adelig um sich zu verknoten,
    sowas machen nur Vermehrerschleppleinen,
    tja hättest du dein Geld mal für einen Züchter ausgegeben,
    vielleicht ist es ja auch ein Gen-schaden,und ihr ist der wichtige Faden gerissen,
    der ihr letztes bisschen Verstand festgehalten hat.


    ^^


    Immer dran denken,sie ist Dominant und muss dich als Rudelboss akzeptieren,bitte nicht zum Wattebäuschenwerfer mutieren,die braucht ne feste Hand

  • Vielleicht bruahct die Schleppleine auch einfach nur mal ein gescheites Stachelhalsband? Immer dieses Rumgeweicheiere mit Geschirr bringt bei solchen Billig-Vermehrer-Schleppleinen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!