Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Da kann ich mich nur anschließen, vergessen tun wir sie NIEMALS!!!


    An meine "ältesten" Dorthunde denke ich eher selten, dass waren unsere Familienhunde, Blacky habe ich einschläfern lassen, er lebte auf unserem Bauernhof, mit mir zusammen nicht sehr lange.
    Dina ist an Krebs gestorben, ich hatte sie mit ausgesucht, aber sie lebte die ganze Zeit auf dem Bauernhof und ich habe sie nur selten gesehen.
    Aber auch an die Beiden denke ich häufiger!!


    Meine Dorthunde sind nie vergessen.
    Dusty war zwar nicht mein Seelenhund, mein Exmann hatte sie ausgesucht, aber nach der Trennung blieb sie bei mir, denn sie machte ja Arbeit.
    Ganz oft, wenn ich Speedy anschaue, dann sehe ich Dusty, weil die Beiden ähnliche Ohren haben xD
    Ihr Tod (2011) ging mir auch sehr nah, sie musste wegen Krebs eingeschläfert werden, sie war bis dahin kerngesund. Ich hatte gehofft, diesen Weg nicht gehen zu müssen, aber für sie war es die beste Lösung.


    Mein Seelenhund Bibo wurde viel viel viel älter, wie alle gedacht hätten. Ich habe mich jahrelang von ihr verabschiedet, weil es immer wieder schlimme Zeiten gab.
    Als ich sie wegen Lähmung einschläfern lassen musste, war innerhalb von 60 Minuten vom Anruf, bis die TA den letzten Schritt gemacht hat, war ich einerseits erleichtert, dass sie erlöst war, aber die Tränen wollten nicht versiegen.
    An Bibo denke ich sehr sehr häufig, weil sie mir unglaublich viel gegeben hat.
    Sie wird genau wie Dusty immer in meinem Herzen sein!!


    Die ersten Tage sind schlimm, gerade wenn man Altenpfleger war, die Medikamente wegstellen, die Stoppersocken waschen, das Geschirr reinigen, den zweiten Napf wegstellen usw.


    Ich hatte "Glück", dass ich Speedy als Chaoten an der Seite hatte, er hat mich komplett aufgefangen, er lag bei mir, wenn ich weinte und kuschelte sich an mich, wenn ich vom weinen müde war.
    Ich habe damals ein Video gemacht von Beiden, dass hat mir wirklich viel geholfen, denn so hatte man auch wieder schöne Momente vor den Augen.
    Natürlich kamen dann auch die Tränen, aber ich sah auch, dass sie ein tolles Leben hatten und ich alles gegeben habe, um ihnen das zu ermöglichen.


    Im Spoiler das Video von Bibo, falls Du gucken magst, Dustys Video kriege ich nicht sichtbar gemacht :verzweifelt:

  • Ich freue mich mal kurz ne Runde: die alte Dame hat gestern und heute ihren Appetit wieder entdeckt :applaus: Ging sogar so weit, daß sie sogar gegessen hat, als wir nicht da waren (macht sie sonst nicht) :hurra:

    Zu früh gefreut :verzweifelt: Seit heute Nacht Flitzekacke, bis eben nix gegessen und getrunken :ill:
    Tabletten vom TA sind drin, zum Wasser gab es jetzt eben einen Schuss Milch, dann ging auch das Trinken wieder :ugly: Und eine ganz winzige Kleinigkeit Futter ging auch grad

  • Zu früh gefreut :verzweifelt: Seit heute Nacht Flitzekacke, bis eben nix gegessen und getrunken :ill: Tabletten vom TA sind drin, zum Wasser gab es jetzt eben einen Schuss Milch, dann ging auch das Trinken wieder :ugly: Und eine ganz winzige Kleinigkeit Futter ging auch grad

    Gute Besserung für Manci :bindafür:

  • Wir waren ja gestern mit Mia bei der Physio. Ergebnis war, das sie in der Lendenwirbelsäule total empfindlich und verspannt ist. Die Frage ist natürlich nun, tut sie sich schwer damit Kot abzusetzen, weil sie Schmerzen im Rücken hat, oder hat sie Schmerzen im Rücken, weil sie Probleme mit dem Darm hat...
    Nach der Behandlung hat sie erst mal ruhig und tief geschlafen - und ist dabei dann einmal ausgelaufen. Als sie zu mir kam war der hintere Hund nass und eine Pfütze am Boden.


    Morgen haben wir dann wieder einen Termin beim Tierarzt, auf jeden Fall habe ich eine Menge neue Fragen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!