Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Betzi muss nicht mehr leiden.

    Es tut mir so unendlich leid, hatte still mitgehofft und nicht mit einem so dramatischem Ende gerechnet.
    Mache dir nicht zu große Vorwürfe, manchmal scheint das Schicksal unabdingbar und so grausam. :streichel:


    Betzi mache es gut, die Obenhunde werden dich schon erwarten.


    LG Sabine

  • Ich merke schreiben und reden tut mir gut. Trauer kommt in Wellen, in einem Moment denke ich es geht nicht mehr und im anderen Momenten bin ich nur ehrlich dankbar dafür, sie gehabt zu haben. Eure Anteilnahme hilft mir ehrlich! Wirklich. Und ja, fast 15 Jahre lief sie genauso im Stall rum wie am Freitag und ich habe mir am Freitag wirklich null Gedanken gemacht, ob ihr was passieren hätte können. Weil es so normal war. Es war ihr Leben und im Stroh gab es immer tolle Dinge für sie zu erbudeln. Es ging ihr bis Freitag so gut. Wahrscheinlich sollte ich dankbar für tolle letzten drei Monate sein.


    Sie war allgemein in den letzten schon leicht dement (wahrscheinlich). Aber so glücklich. Aber der TA meinte, dass ihre extreme Verfressenheit (wollte einen Korken fressen) und auch vermehrte Anhänglichkeit schon für ein neurologisches Geschehen sprechen, was durch den Tritt verschlimmert wurde. Sie hatte im Juli auch zwei generalisierte Anfälle.


    Sie war so toll, war der der perfekte Studentenhund. Sie hat so viel gegeben und nichts gefordert. Dabei so albern und aktiv, wenn es gefordert war. Sie war mein perfekter Hund und Lebensbegleiter. Ich werde sie unendlich vermissen :( :( :( :( ein Leben ohne sie kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen. Sie war einfach immer für mich da. DANKE meine kleine Zaubermaus, mein Schwartwart, mein schwarzer Teufel (hat immer irgendwo Scheiße zum fressen gefunden), mein Betzibot 3000 (hatte seit dem sie 8Monate alt war, zwei Platten im Becken). DANKE meine geliebte Betzi-Maus.

  • Ach @WauzBauz :streichel:
    So viel liebe in deinen Worten... das ist so schön...
    Ihr hattet so viel Zeit miteinander. Halte dir diese Erinnerungen. Die sind so kostbar und werden helfen, an den schlimmen Tagen...
    Aber auch die werden weniger und die schönen Erinnerungen überwiegen dann alles

  • Aber so glücklich.

    Das ist doch das aller-allerwichtigste. So blöd es klingt: Es gab kein langsames Versagen, eine Kurve nach unten. Es war schnell und ohne langes Leiden.


    Das Wie ist vielleicht nichts was man seinem Tier wünscht, aber sie war bis zum letzten Moment glücklich und hat die letzten Stunden bestimmt nur durch einen Nebel wahr genommen.


    Ich sehe auch nicht, dass du dir hier Vorwürfe machen solltest. Unfälle passieren leider. Man kann nicht alles verhindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!