Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @PocoLoco das tut mir Leid :( :


    @WauzBauz ach Mist... vielleicht ist sie auch einfach irgendwo dazwischen gekommen. Oder kamen neue Pferde dazu? Würde auf jeden Fall auch den anderen Haltern sagen. Mach dir keine Vorwürfe. Das kann jedem passieren, vor allem wenn es immer gut ging und sie das kannte.


    Und jetzt drücke ich fest die Daumen. Sie schafft das!

  • Ja, ein Wallach stand fressend daneben und wahrscheinlich hat er sie irgendwie erwischt. Der Wallach ist neun Jahre alt und genau so lange kennen die beiden sich auch und zwischen denen gab es nie eine brenzlige Situation. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er sie bewusst angegangen ist. Meine (Paddock neben an) haben ein wenig rumgespackt und vielleicht hat er ein bißchen mitgemacht und sie dabei erwischt.


    Ihr seid wirklich sehr lieb :cuinlove:

  • @WauzBauz
    Mach dir wirklich keine Vorwürfe... :streichel:
    Keiner weiß, was geschehen ist. Hauptsache ist ja, dass sie sich fängt. Und es sieht ja so aus...

  • @PocoLoco
    Tut mir sehr Leid :streichel:


    @WauzBauz
    Was für ein Schock :verzweifelt:
    Hier werden auch Daumen gedrückt, dass sie wieder auf die Beine kommt :)






    Gestern kamen die Blutwerte von Finya.
    TÄ ist unbesorgt bezüglich der Werte, ich nicht (wie immer halt).


    Dazu, dass das Blut gar nicht erst aus ihren Venen wollte, kommt jetzt ein leicht erhöhter GGT Wert, MCHC Wert und ein erhöhter Chloridwert.
    Finde ich auch in Anbetracht der Tatsache, dass sie ja matter wirkt (wenn auch nicht mehr so heftig wie montags) nicht lustig.
    Aber obs besorgniserregend ist, kann ich halt auch nicht beurteilen :/
    Weiß jemand von euch vielleicht was zu den Werten?


    Ich hoffe, ich bekomme nächste Woche noch einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Dann lass ich den da nochmal über das Blutbild und über Finya drüber schauen. So will ich ihr das Xanor auf keinen Fall geben.

  • Wir waren ja nun gestern auch beim Tierarzt. Nachdem Mia beim abtasten des Bauchraumes sehr empfindlich reagiert hat, haben wir ein Röntgenbild vom Bauchraum gemacht.
    Das Problem scheint zu sein, dass sie nicht genug Kot absetzt. Der Darm ist richtig voll mit Kot und davor auch noch Gase. Tatsächlich schien es mir in letzter Zeit manchmal so zu sein, dass ich beim Einsammeln dachte da liegt ein „unfertiger“ Haufen... Da auf dem Bild aber sonst nichts auffälliges zu sehen war, versuchen wir es nun ein paar Tage mit mehr Flüssigkeit und Flohsamen. Dazu gibt es von uns natürlich viel Bwegung und Bauchmassagen. Am Di geht es zur Physio und nächsten Donnerstag schauen wir dann, ob der Darm leerer ist.
    Die nächtliche Unruhe ist dann wohl wirklich wegen Bauchschmerzen...


    Allen anderen gute Besserung!

  • Habt ihr über einen Ultraschall nachgedacht? Oder gibt es da keine Anhaltspunkte?



    Gute Besserung!


    @oregano blöd :/ Würde mir auch lieber eine Zweitmeinung einholen!

  • Doch, helfen die ersten Maßnahmen nicht, gibt es auf jeden Fall einen Ultraschall vom Bauchraum.
    Das lag gestern an einem praktischen Problem, das neue Gerät der Praxis war noch nicht fertig ausgepackt. :ugly:
    Mia war aber froh, sie hasst Ultraschall...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!