Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hoffentlich ist alles morgen wieder soweit ok.

    Ist noch nicht wirklich besser.
    Er schläft meistens. Viel bewegen mag er sich nicht. Kurz zum Lösen raus.
    Appetit ist auch nicht da. Die Leckerlis von einer Freundin hat er wieder ausgekotzt.
    Zumindest habe ich die halbe Tagesdosis seines Medis mit etwas Leberwurst in in reingekriegt.


    Heute Nachmittag beim Haus-TA.
    Er hat durchbewegt und -getastet. Die rechte Hüfte hat einen Schlag weg.
    Röntgen wollte er nicht wegen Narkoserisiko.
    Pupillen reagieren, also keine Gehirnerschütterung.
    Ich soll Metacam geben und wiederkommen, wenn es nicht besser wird.

  • Mia bekommt noch keine Schmerzmittel, sie zeigt halt tagsüber auch keinerlei Anzeichen für Schmerzen.
    Aber auch das werde ich beim Tierarzt ansprechen.
    Heute Nacht war sie wieder etwas ruhiger. Ich werde dann nachher mal einen Termin beim Tierarzt machen.

  • @frolleinvomamt
    Das tut mir leid für den Bub. Im Moment. Kommst aber dick...
    Hoffentlich ist "nur" etwas geprellt und heilt schnell wieder. Daumen sind gedrückt...! :streichel:

  • Nächtliche Unruhe haben bei uns mehrere Gründe. Grund 1 sind Schmerzen. Dafür haben wir den Schmermittelvorrat aufgestockt. Bei meinem Rüden sind es die Knochen. Tagsüber signalisiert er es anders als Nachts. Am Tag wird geleckt. Als Beispiel.
    Grund 2 ist Durst. Aber da der Hund auf Grund des hohen Alters nicht mehr gut sieht und sich auch sonst nicht traut zum Napf zu gehen ( ich weiß nicht warum) muss ich dann meist auch zufällig trinken.
    Grund 3 ist Stress den er sich macht (kommt selten vor) weil er Geräusche nicht mehr richtig zuordnen kann und vielleicht einen Traum nicht mehr richtig verarbeitet. Aber in den Fällen kommt er dann zu mir und will Körperkontakt.
    Grund 4 ist Nüchternerbrechen, bzw. die dazu gehörige Übelkeit. Hatte er als junger Hund nie Probleme mit. Jetzt im Alter zusammen mit gelegentlichen Sodbrennen schon.
    Grund 5 ist eine Hitzestauung. Unter meiner Decke gelegen und zu warm geworden. :D Kommt häufiger vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!