Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Danke fürs Daumendrücken für das Bärli!


    Hat aber irgendwie nicht richtig funktioniert: Jetzt hab ich Magen/Darm. :ill:
    Um 10 aus der Firma abgehauen, Termin in der TK abgesagt. Passte dann auch, da seine TÄ nicht da war.
    Und es geht ihm ja deutlich besser als am WE.
    Ist aber nur aufgeschoben.

    oh weh... dann dir mal gute Besserung... :streichel:

  • GUTARTIG!!!!


    Und jetzt eine Runde heulen!


    Prima =)





    Ich hab eine etwas andere Frage;


    In mir spukt seit gestern die Idee, das Mucki im Winterurlaub ggf. mit einer Art Tragebeutel zu unterstützen, falls ein Spaziergang zu lang werden sollte.
    Sie läuft eigentlich noch recht fleißig, aber ich weiß nicht wie gut das im Schnee bei größeren Runden klappt - deshalb meine Überlegung, wie ich das am angenehmsten gestalte, wenn ich merken sollte, dass es für sie zu viel wird.
    Sie wiegt vermutlich grade so um die 21/22kg.


    Hat jemand Erfahrung damit (?) undoder eine Idee, wo ich so etwas kaufen kann oder selber mache?
    Am liebsten vor der Brust, bin aber nicht sicher wie machbar das bei dem Gewicht ist :???:


    Ich hoffe die Idee ist nicht völlig absurd :ops:

  • Danke ihr Lieben :bussi: :applaus: :hurra:


    @frolleinvomamt gute Besserung!


    @Fjana also die 12 Kilo vom Zwerg werden schon schnell schwer. Lässt sie sich vielleicht auf den Schultern tragen?
    Das mache ich, auch wenn der Zwerg davon kein riesen Fan ist. Ich habe es allerdings auch nie geübt.

  • @AnnaAimee


    Sie hat's in Rücken und Hüfte, da scheint mir auf den Schultern nicht ganz optimal. Aber wegen des Gewichts habe ich auch etwas Bedenken, wie gut sich das umsetzen ließe :/




    @JennyHund


    Das ist eine gute Idee! Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen |)
    Alleine würde sie glaube ich nicht drauf sitzen bleiben. Aber den werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Vielleicht kann ich sie in einem Schlafsack "verstauen" :smile:
    Mal gucken, ob ich das irgendwie vorher üben kann...



    Einziges Manko, falls es wider Erwarten keinen Schnee geben sollte - und sie bei der Wanderung doch Probleme bekommt...

  • Poco ist ein lieber Schatz :cuinlove:


    hat jemand von euch Altenpflegern Erfahrungen mit hypermobilen Tarsalgelenken (=Durchtrittigkeit beim Sprunggelenk) ? Jedi hat beide Tarsalgelenke sehr hypermobil - wodurch auch immer. Meine Physio meint evtl. durch eine grobe Bänderzerrung oder Gelenkkopfsverletzung (gsd sicher älter bzw vor meiner Zeit - ich hätte mich so gegrämt wenn ich sowas nicht mitbekommen hätte). Mehr als Muskelaufbau und Lasertherapie wüsste ich jetzt nicht was helfen könnte. Muskelaufbau mit 14 :hust: wir sind froh, wenn die vorhandenen Muskeln nicht verschwinden :roll:

    Finya ist im rechten Karpalgelenk durchtrittig.
    Sie hat verschiedene Bandagen, trägt die allerdings nie, weil sie dann noch schlechter läuft |)


    Ich weiß gerade nicht, woher ihr seid, aber wenn ihr aus Ö seid, kann ich dir hier jemanden empfehlen :)

  • @Fjana
    Ich hab mir ja nen Welpentragebeutel in XXL für bis Knutschie-Größe gemacht ...
    Also bis 10kg kann man in solchen Beuteln gut tragen, mit 15kg und entsprechenden Körpermaßen des Hundes wird es echt schwer

  • ö Grenze wäre nicht weit von mir, ich wohne in Südtirol. Das ist lieb von dir Danke.

    Wie schön :cuinlove:


    Na gut Finyas "Schuhtante" wohnt in Tulln bei Wien. Das ist für dich auch nicht gerade ums Eck, aber Bandagen hat sie auch, falls ihm sowas reichen würde. Da ist der Versand vielleicht günstiger, wenn du an eine Adresse in Ö schicken lassen kannst.


    TSM Bandagen für Hunde


    Für mehr, müsste man wahrscheinlich schon hinfahren :/
    Drücken sollen die Teile ja auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!