Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @mogabi zum Aufbau ist Reconvales als Pulver, das du zu Brei verührst super - kannst auch etwas dünner machen, sie nehmen es wirklich gerne...gibt es auch als Tonicum- meine OmiOpis haben es geliebt...und der Darm auch dankbar...

  • Vielen Dank :) Ergänzungsmittel bekommt sie einige. Eine Zeit lang haben wir versucht die Faszialisparese entsprechenden Ergänzungsmitteln wieder "in die Gänge zu bekommen", teuer aber leider erfolglos. Daher ja auch das Problem mit dem Auge aber das ist ja nicht mehr zu retten.
    Ich glaub Gingko ist in den aktuellen Ergänzungsmitteln drin, aber das schau ich zuhause dann nachmittag nach, ansonsten wird es probiert.


    Gestern hab ich dem Knopf alles vorgejammert und geheult, alleine die Möglichkeit das der Terrorterrier auch heuer geht schmerzt sehr. Zwei Hunde in einem Jahr gehen lassen, so von jetzt auf gleich, das bedrückt mich einfach sehr. Sie nimmt sehr Rücksicht auf die kleine Maus, allerdings Knirps und Terrier geht gar nicht mehr - so unterschiedlich gehen auch Hunde damit um...

  • Bekommt Finya denn etwas, um die Magenentleerung zu beschleunigen? Ibero Gast?

    Nein.
    Es war bei 2 TÄ (unabhängig voneinander) bisher so, dass die das festgestellt haben und mir mitgeteilt haben, aber sonst nichts weiter dazu gesagt haben :ka:



    Heute Morgen hatte sie etwas Probleme beim Kotabsetzen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ihr das Rundmachen vom Rücken weh tut :( :
    Gut, dass ich den Termin bei der Physio auf morgen vorverlegen lassen konnte. Mal sehen, was die morgen sagt.



    Klingt jetzt blöd, aber deshalb bekommen ganz viele Senioren Abführmittel, die z.B. im Rollstuhl sitzen oder bettlägerig sind.

    So schlimm ist es bei Finya ja zum Glück noch nicht :ugly:

  • Hast Du mal gequollene Flohsamenschalen probiert? Die kommen so wi sie reinkamen auch wieder raus, der Kot wird etwas schleimiger, leicht voluminöser, aber locker. Vielleicht könnte das Finya helfen?

  • Oregano
    Flohsamen würde ich auch probieren oder geschroteter Leinsamen
    bei beidem muss man vorsichtig vorgehen und recht viel Wasser zugeben sonst kann das schnell umgekehrt laufen und zu Verstopfung führen
    (oder Dünnpfiff)
    um es geschmacklich zu verbessern kann man Fleischbrühe, Würstchenbrühe oder auch Fischsud ( je nach Vorliebe des Hundes )nehmen um die Samen aufquellen zu lassen.
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Eine gesunde ruhige Nacht für alle Senioren und Ihre Herrchen und Frauchen

  • Mal eine kleine Meldung zu Poco.


    Er bekommt nun Teufelskralle, B12 und Ginko, macht täglich brav bei seinen Übungen mit, bzw läßt das brav über sich ergehen, darf aussuchen wann und wie viel Wärme er am Rücken haben möchten.


    Heute ist er schön und regelmäßig gelaufen und hat guten Appetit und freut sich immer sichtlich auf sein Futter.


    Er ist in seinem Seniorentum so unendlich niedlich geworden und wenn er sich nachts nicht nur unter die Decke, sondern auch unter mein Tshirt schiebt um eben so nahe wie möglich zu sein, dann würde ich ihn am liebsten nur noch knuddeln. Leider mag er das dann so gar nicht. :D


    Ich habe mehrere Adressen bekommen für Physio und auch Ärzte bekommen und werden das demnächst wieder in Angriff nehmen.


    Vielen Dank auch nochmal öffentlich für die ganzen PNs die ich bekommen habe .Ihr ward alle eine große Hilfe! :gut:

  • Hmh...an Flohsamenschalen hab ich noch nicht gedacht, nein.
    Die hat sie früher öfter mal bekommen um den Kot voluminöser zu machen wegen den Problemen mit den Analdrüsen. Ich hätte nicht gedacht, dass das bei ihrem jetztigen Problem helfen könnte.
    Sie bekommt zurzeit allgemein weniger Ballaststoffe, weil ich das Gefühl hatte, dass es ohne besser ist (deshalb auch noch das extra Öl dazu, der Kot war zum Teil wirklich richtig hart :omg: ).
    Ich werde jetzt mal den Osteotermin morgen abwarten und wenn sich dann nichts ändert, probier ich mal ihr die gequollenen Flohsamenschalen dazu zu füttern.
    Danke für den Tipp =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!