Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hast du die Pfoten nach und nach mal auf die Vorderfläche gedreht ?
    Korrigiert Poco dann selbstständig wieder die Grundstellung ?

    Verzögert. Aber ist nach dem BSV normal bei ihm.

    Armer Bub. Kannst du selbst so ein bisschen Übungen mit ihm machen? Isometrische vlt auch? Schade dass ihr so weit weg seid, meine Physio ist so toll.

    Das was ich behalten habe, mache ich mit ihm. Allerdings kracht es in manchen Gelenken schon ordentlich und ich bin vorsichtig geworden.

    Evtl. mal Anabolika spritzen und dann Physiotherapie zum Muskelaufbau

    Da ist halt die Frage nach dem Nutzen. Leider steigert er sich mittlerweile so dermaßen in eine Hysterie beim TA, dass ich Angst vor einem Kollaps habe. Vor allem dann wenn er was gespritzt bekommt...

    Ach man, armer Poco =(


    Kann eure alte Physio euch nicht vielleicht einen Tipp für eine neue geben oder zumindest wie du ihm helfen könntest?

    Ich habe zu ihr keinen Kontakt mehr. Leider. Ich höre mich schon um, quatsche mit anderen Seniorenhundehaltern... leider erfolglos. Gefühlt waren alle bei der gleichen Physio.

  • Was für ein Mist =(
    Ich wünsche euch, dass ihr schnell jemand Neues findet!






    Finya legt zurzeit echt seltsame neue Gewohnheiten an den Tag :???:
    Nicht nur, dass sie unglaublich verfressen geworden ist (also für ihre Verhältnisse), nein, sie versucht auch dem Morgengassi zu entkommen, in dem sie sich als Fußmatte tarnt...


    ...sie prollt nicht mehr rum, wenn knapp an uns ein Hund vorbei geht, sondern zieht im Gegenteil sogar hinterher, aber mit freundlichen Absichten :shocked:
    Und Rehe in Entfernung guckt sie nicht mal mehr an, obwohl sie die früher so gern beobachtet hat (ok, vielleicht sieht sie sie auch einfach nicht mehr :/ )




    Raus mit der Sprache! Wer hat meine mäkelige, allzeitbereite Pöbelprinzessin umgetauscht? :barbar:
    Jetzt verzieh ich die ja noch mehr, weil sie echt nur noch niedlich ist...wie soll ich da jemals an irgendwelchen Regeln festhalten |)

  • Ältere Prinzessinen brauchen keine Regeln mehr. :dafuer:
    Zumindest Mia findet jegliche Regeln völlig überflüssig. Sie möchte lieber hofiert werden, und zwar mit jedem grauen Haar mehr bitte auch ein bisschen mehr. Und sie hat viele graue Häärchen inzwischen, die Prinzessin. :ugly:

  • Ältere Prinzessinen brauchen keine Regeln mehr. :dafuer:
    Zumindest Mia findet jegliche Regeln völlig überflüssig. Sie möchte lieber hofiert werden, und zwar mit jedem grauen Haar mehr bitte auch ein bisschen mehr. Und sie hat viele graue Häärchen inzwischen, die Prinzessin. :ugly:

    Finya hat kein einziges :lol:
    Und Regeln naja...bei ihr waren es halt schon immer eher Empfehlungen, aber jetzt gilt eigentlich durchgehend "alles hört auf Plüschprinzessins Kommando" :ugly: :lol:

  • Welche Übungen machst Du mit ihm?

    Ich habe die normale Kontrakturenprophylaxe aus der Humanmedizin übernommen (die habe ich halt immer vor Augen und mache das schon "nebenbei"). Dabei werden alle Gelenke durchbewegt, Muskeln und Bänder gestreckt und entlastet. Macht er gut und gern auch mit und entspannt dabei häufig sehr gut. Am liebsten machen wir das, wenn er eine halbe Stunde vorher seine Schmerzmedikation bekommen hat.
    Es unterscheidet sich nicht so viel von dem was ich bei der Physio grob gesehen habe. Das einzige was ich nicht habe und was er bei der Physio gern gemacht hat, war das Unterwasserlaufband. Die Physio war die einzige (mir bekannte) in unserer Stadt die eins hatte.

  • Letzte Nacht und den heutigen Tag hat Bo ohne Windeln verbracht und sie scheint wieder dicht zu sein :hurra: Heute war der letzte Tag mit AB. Morgen haben wir einen Termin bei unserer Haustierärztin. Aber nur zum Krallen schneiden. Sollte ja günstig sein. Sind ja nicht mehr soooo viele :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!