Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ja, es ist alles nur Aufschub - wenn Madame bei der früheren Besitzerin geblieben wäre, würde sie schon lang nicht mehr leben, weil sie ein Karzinom, Gebärmuttervereiterung und was sonst noch alles war, nicht bemerkt hätte.
    Ich tu mich sehr schwer mit dem Gedanken und bin gerade noch auf dem Tripp, alles möglich zu machen - ich weiß, der ist nicht immer richtig.


    Klar mach ich mir meine Gedanken - die gingen heute schon los, ob man diese vielen TA-Besuche dem Hund wirklich zumuten muss?


    Vielleicht ist es manchmal besser, man kann sich das nicht alles leisten - da schieben Tatsachen den Riegel vor - Du hast mich gerade an einem sehr wunden Punkt erwischt und das ist gut so!


    Ich brauch da noch ne Weile um es akzeptieren zu können, dass das alles endlich ist und nicht mehr lange dauert aber ich arbeite daran....


    Wenn ich sie dann aber mit ihrer großen Liebe, einem Leonberger-Mix turteln sehe :cuinlove: :herzen1: da kann ich noch nicht :( :

  • Du hast echt meinen Respekt, dass Du sie mit 9 Jahren erst übernommen hast und alles für sie möglich machst :respekt:
    Die Kosten können bei einem schweren Hund schon echt immens werden :/
    Aber was macht man nicht alles für die süßen Scheisser xD

  • @Mandy19 statt Stirnlampe für den Schnuffie würde ich an eine Brustlampe für dich denken :bindafür: Die sind echt gut

    Das war auch meine Idee!


    Ich denke hier kannst du alles schreiben was dich mit deiner Maus beschäftigt. Sorgen um die Fellnase (n) kennt hier jeder.

  • du sprichst mir so aus der Seel!! und ich bin so unendlich dankbar und froh hier im Forum, aber auch gerade hier bei den Altenpflegern Menschen zu haben, die mich verstehen. Gerade wenn man einen Senior adoptiert, stößt man auf viele unterschiedliche Reaktionen - auch von anderen HH.


    Ich habe mit Jedi ja auch einen 12 jährigen Senior mit einigen Baustellen übernommen weil der Vorbesitzer ihn einschläfern wollte, ich versteh dich echt gut - auch so diese Gedanken bzw. das Streben alles zu tun, das man kann. So lange es der Maus aber noch so gut geht, sie das Leben noch so gerne mag und noch so Freude hat, habt ihr noch Zeit. Irgendwann kommt das akzeptieren des Endlichen. Ich drück euch ganz dolle die Daumen. :bussi:

  • So, der Test fiel erstmal negativ aus. Jetzt gehen wir auf den Magen los, mal sehen, ob wir da mehr Glück haben.


    Aber ich bin froh, dass es kein Cushing ist - nur hätte ich gern bald Besserung, ich lauf schon rum wie Zombie :verzweifelt:


    @Terrorfussel wie gehts Euch? Nacht gut überstanden?

  • Poco hat mittlerweile leichte Probleme mit der Hinterhand. Er stolpert schon mal über die Hinterbeine und legt sich lang. Er steht auch immer wieder mal sehr schief hinten. Die linke Hinterpfote dreht sich dann so nach aussen und sieht eher aus wie eine Hasenpfote und nicht wie seine runde Pfote.


    Er ist körperlich auch schon schwächer.


    Ach ja .Wenn man es so sieht...

  • Poco hat mittlerweile leichte Probleme mit der Hinterhand. Er stolpert schon mal über die Hinterbeine und legt sich lang. Er steht auch immer wieder mal sehr schief hinten. Die linke Hinterpfote dreht sich dann so nach aussen und sieht eher aus wie eine Hasenpfote und nicht wie seine runde Pfote.


    Er ist körperlich auch schon schwächer.


    Ach ja .Wenn man es so sieht...

    Das haben wir bei Bo echt extrem. Die Ärztin, die den Blasenultraschall gemacht hat, meinte auch, dass sie, auch wenn die Blasenentzündung weg ist, evtl. nie wieder ganz dicht wird, da Kot- und Harninkontenz oft von einer Schwächung der Hinterhand kommt

  • Inkontinenz ist bei uns (noch) kein Thema. Ich hoffe das bleibt auch noch so.


    Ist immer wieder schwierig dem eigenen Hund beim Abbau zusehen zu müssen. Auf der anderen Seite ist man ja dankbar, das man das miterleben darf. :)


    Futter steht ja immer noch sehr hoch im Kurs. Solange das noch so ist, sind wir ja zufrieden.


    Heute hatte er aber nach wenigen Metern schon genug und kam anschließend die drei Treppen hier nicht mehr richtig hoch.


    Wenn das so weiter geht, wird er bald getragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!