Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hazel ist wunderschön :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:


    sagt mal, haben eure Senioren auch "Alterszittern"? kann mir da jemand ein paar Infos zu geben evtl? Für mich absolutes Neuland und macht mir schon manchmal irgendwie ein mulmiges Gefühl.


    So, jetzt gehts erstmal mit Opi zum Ta. Ich denk an euch :bussi:

  • Hazel ist wunderschön :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:


    sagt mal, haben eure Senioren auch "Alterszittern"? kann mir da jemand ein paar Infos zu geben evtl? Für mich absolutes Neuland und macht mir schon manchmal irgendwie ein mulmiges Gefühl.


    So, jetzt gehts erstmal mit Opi zum Ta. Ich denk an euch :bussi:

    der Sammy hat das in den Vorderbeinen. Infos habe ich nicht dazu. Kann man laut unserer TÄ und unserer Pysio nix gegen machen. Hat er halt. Es scheint ihn aber auch nicht groß zu stören. Die Bo hat es nicht. Endlich mal was, was sie nicht hat :hurra:

  • Hazel ist wunderschön :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:


    sagt mal, haben eure Senioren auch "Alterszittern"? kann mir da jemand ein paar Infos zu geben evtl? Für mich absolutes Neuland und macht mir schon manchmal irgendwie ein mulmiges Gefühl.


    So, jetzt gehts erstmal mit Opi zum Ta. Ich denk an euch :bussi:

    Ich bin am Ueberlegen, ob Yuri eventuelles Alterszittern hat :???: Wenn ich ihn am Schenkel buerste, sehe ich immer wie sein Beinchen leicht zittert. Wenn ich ihn dann dort mit der Hand streichel, hoert's wieder auf.

  • Bei Mia zittert immer mal wieder ein Bein, wenn sie gelaufen ist und dann stehen bleibt. Nicht immer, aber inzwischen regelmäßig... Machen kann man laut TA und Physio nix und stören scheint es sie auch nicht.

  • Mal eine Mantelfrage, die speziell unsere Oldies betrifft...


    Finya war nie ein Hund, der gefroren hat. Die ist im ärgsten Schneetreiben fröhlich herumgehopst und hat sich eine Schneekuhle zum Schlafen gebuddelt - also dicke Zuckerwatteunterwolle.
    Inzwischen ist das Fell natürlich dünner, nur an den Hosen hinten ist es noch sehr dick, aber gerade am Rücke und an den Schultern ist es weniger geworden.
    Da sie Gelenktechnisch mehr kaputt als gesund ist, trägt sie längst wieder Mantel oder Pulli.
    Das blöde ist nur - ihr wird darunter oftmals noch ziemlich warm. :/
    Also manchmal hechelt sie auch nur ihr Schmerzhecheln (beim Einlaufen) und hört dann auf, aber heute war es zB nicht kalt, nur der Wind war wirklich unangenehm.
    Was macht ihr in so einem Fall mit euren rückengeplagten Hunden? Trotzdem anziehen? Nicht anziehen? :ka:
    An sich würde ich sie ja ohne laufen lassen, aber man sieht ihr dann eben auch an, wie ihr alles weh tut :( :

  • Laut Onkel Doc haben alte Hunde manchmal im Stehen dieses Muskelzittern, vor allem wenn Arthrose und schwache Muskulatur im Spiel ist. Bis auf brav Physio und halt bei Schmerzen Medis ist aber kein Handlungsbedarf.


    Für Finya eventuell was dünneres zum anziehen? Schade, dass es nicht so partielle Wärmedinger gibt, so wie für uns Menschen Wärmepflaster.

  • Vielleicht einfach ein bisschen was dünneres anziehen :ka:

    Sie hatte heute nur ihren Übergangs-/Sommerregenmantel an, also Windbreaker + dünnes Futter.
    Alternativ wäre natürlich ein Mantel komplett ohne Futter eine Option :ka:
    Andererseits auch doof extra einen Mantel zu kaufen, den sie nur bei Wind anziehen kann :ugly:


    @JediRitter
    JA! Genau sowas will ich für sie :D
    Einfach irgendwas, was den Rücken wärmt. Blöd nur, dass das schlicht nicht halten würde.

  • Sie hatte heute nur ihren Übergangs-/Sommerregenmantel an, also Windbreaker + dünnes Futter.Alternativ wäre natürlich ein Mantel komplett ohne Futter eine Option :ka:
    Andererseits auch doof extra einen Mantel zu kaufen, den sie nur bei Wind anziehen kann :ugly:


    @JediRitter
    JA! Genau sowas will ich für sie :D
    Einfach irgendwas, was den Rücken wärmt. Blöd nur, dass das schlicht nicht halten würde.

    schau mal hier MEDOG Shop anziehen und einen leichten Mantel drüber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!