Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Heute erster Arbeitstag nach Urlaub.
    Ich hatte so ein mieses Gefühl, die Liese allein zu lassen.
    Hin und her überlegt, dann zu meinem Abteilungsleiter, ihm die Lage geschildert.
    Ob ich Stunden reduzieren könne. (Urlaubstage hatte ich noch ein paar.)
    Er: Alles okay, mach das mal für 2 Wochen. Dann sehen wir weiter. Und klär das noch mit Michael (GF).
    Der gab auch sein okay.
    Nun bin ich nur vormittags 3, max. 4 Stunden außer Haus. Der Rest der Zeit ist hier Hospiz.
    Danke an die Firma! Ich sehe das nicht als selbstverständich an, dass so viel Verständnis kommt.

  • Und die andere Baustelle: der Cushing-Hund, der nach 50 Metern nicht mehr kann.


    Da unterhielt ich mich neulich mit der Bankerin (die mit dem Käsebrot) über alte Hunde.
    Sie meinte, dass es ihr wurscht sei, mit einem Hund im Buggy belächelt zu werden.
    Ich: Hey, du hast einen Buggy? ...


    Heute hat sie ihn mitgebracht.
    Der Terrier fand es kacke, reingesetzt zu werden ... und fuhr dann total entspannt nach Hause.


  • Bibo mit ihren 30kg hatte auch einen Doggy Car mit Joggerfunktion und damit sind wir ja immer durch die Innenstadt gedüst, weil ich dort gewohnt habe.
    Ich habe durchweg nur positive Kommentare bekommen :gut:


    Aber der Blick ist schon geil :lachtot:

  • @frolleinvomamt
    Das ist echt toll von deinem Arbeitgeber! :bindafür:
    Ich habe mich gar nicht weiter getraut, nach Crazy zu fragen, wo du doch schon soviel mit deiner Liese zu tun hast... Aber das Foto ist cool! Er schaut wie:
    "King of my Castle...!" :lol:


    Ich bekam diesen Blick, wenn die Madame in "ihre Karre" musste...


    52302.jpg


    Nicht so wirklich begeistert, aber ok... :muede:




    ... aber die Bankmitarbeiterin ist ja wirklich cool! So konntest du mal testen, ob ein Buggy etwas für euch ist...! Sehr schön! :applaus:

  • Ihr lieben Altenpflege - auch wenn ich nur ab und an was geschrieben habe, wollte ich mich trotzdem noch aus diesem Thread verabschieden. Meine Lotta hat sich letzten Donnerstag mit 15,5 Jahren auf die letzte Reise gemacht. Ihr ging es plötzlich sehr sehr schlecht. Innerhalb von einer Stunde wurde es immer schlimmer. Sie zitterte, stöhnte und wollte nichts essen. Beim Tierarzt habe ich dann entschieden, dass es jetzt genug ist. Ich bin sehr sehr traurig. Aber so langsam verlängern sich die heulfreien Phasen allmählich wieder.
    Ich wünsche euch und euren Hunden alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!