Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Jeden guten Moment zu genießen ist im Moment auch unser Motto.


    Und manchmal nimmt das ein wenig... seltsame? Züge an mit der Hundeverwöhnung hier, muss ich ehrlich zugeben. :ops: Der Opi hat früher Essen geklaut – nix war vor ihm sicher, sobald man einen Raum verlassen hat, sollte man sämtliche Lebensmittel besser richtig hoch oder hinter verschlossenen Türen verstaut haben, wenn man wollte, dass sie bei Rückkehr noch da sind und nicht im Hund verschwunden. Ich hab' oft halb-scherzhaft gesagt, dass das seine einzige 'Macke' und er ansonsten perfekt ist.


    Jetzt ist er schon seit einiger Zeit nicht mehr so beweglich, dass er sich an Stühlen, Tischen, Ablagen, etc. hochziehen könnte, um auf 'Diebestour' zu gehen – prima, sollte man da denken, dann ist das Essen jetzt ja sicher.


    ... öhm, nun ja. Ich hab' angefangen, ihm kleine Dinge zum 'Klauen' dorthin zu legen, wo er noch gut drankommt. :ops: :ops: Ein halber Toast mit Leberwurst auf dem niedrigen Couchtisch "zufällig vergessen", wenn ich kurz aus dem Zimmer gehe, ein paar frisch geknackte Walnüsse, die "unbeobachtet" auf der tiefen Fensterbank liegen, ein paar richtig gute Leckerli, die mir "zufällig aus der Tasche gefallen sind", nachdem ich auf einem Stuhl gesessen habe, usw.


    Das klingt bestimmt hoffnungslos bescheuert von mir, aber es ist so schön zu sehen, wie er sich freut, wenn er was 'erbeutet' hat, wie die Ohren gespitzt werden, wie der ganze Schalk wieder in seinen Augen aufblitzt. :herzen1:

  • Pardalisa, das ist überhaupt nicht bescheuert - Mandy darf seit neuestem am Tisch betteln (was hab ich das gehasst und ihr gänzlich abgewöhnt), nur um diesen Blick genießen zu dürfen - diese großen Augen und ihr Lächeln, wenn’s geklappt hat :cuinlove: :herzen1:


    Wir haben das Previcox abgesetzt und es geht ihr trotzdem gut, vor allem der Durchfall ist gänzlich weg.
    Jetzt bin ich wieder hoffnungsvoller, dass wir doch noch ne Zeit mitnander haben...


    Frollein, es ist schön, dass ihr so nen guten Tag hattet und Du den auch so sehen kannst. Ich wünsche Euch noch viele schöne Momente :streichel:

  • Hier mit Poco ist es im Moment ein Auf und Ab.


    Gestern Nacht hat er mich um 4 (ich war gerade endlich mal eingeschlafen) aus dem Bett geworfen, weil er hechelnd neben mir saß und mich anglotzte. Für mich ein Zeichen das er mal dringend muss.
    Also raus aus dem Bett, rein in die KLamotten und mit beiden Hunden raus.
    Gemacht hat er schon, aber so dringend das man mir ins Gesicht hecheln muss, war es nicht.


    Also wieder rein. Dort eine Schmerztablette gegeben und abgewartet. Hund ist wieder eingeschlafen, aber wollte mit mir nichts zu tun haben.


    Auf den Abendrunden ist er weiterhin lustig, läuft vorran, auf den Morgenrunden kommt es an, welche Uhrzeit wir laufen. Mittags wird geschlichen.


    Er hat heute Nacht bei mir unter der Decke geschlafen und hat viel geträumt, ist gelaufen im Schlaf und hat mir so eine Rückenmassage verpasst. :D


    Heute Morgen alles okay, jetzt eben Schmidtchen Schleicher. Futter ist aber GsD noch hoch im Kurs. Darauf wird immer noch gehibbelt.


    Blödsinn machen geht auch, gern auch mal während das olle Frauchen noch zu Hause ist (man hört die ja nimmer, also hört sie einen auch nimmer). :lol: Oller Spinner.

  • Och Mensch, der Poco... Hoffentlich ist es einfach nur "das Alter", das ihn etwas wunderlich werden lässt.
    Dieses nächtliche Anglotzen kenne ich auch. Ich glaube, ein Nicht-Hundehalter kann nie und nimmer verstehen, dass man davon wach wird...
    :respekt:

  • Erstaunlich, was? Man wird wach, weil irgendwas ist und es glotzen einen 2 Kuhaugen an. :D


    Dummerweise macht es nur er, wenn was ist. Sie verkriecht sich in eine Ecke und jammert leise und ich höre das zum Teil nicht.


    Ja, der Grummelopa. Ich hoffe auch, dass es nur eine Stufe zum nächstel Tüddeligkeitslevel ist. :D

  • Das klingt bestimmt hoffnungslos bescheuert von mir, aber es ist so schön zu sehen, wie er sich freut, wenn er was 'erbeutet' hat, wie die Ohren gespitzt werden, wie der ganze Schalk wieder in seinen Augen aufblitzt.

    Das ist eine wunderbare Liebeserklärung .... mit jeden Happen der zufällig irgendwo liegt, fällt etc.!! :herzen1: :bussi: Ja, ich war auch so gerne und hingebungsvoll bescheuert und das war / ist (Opi) gut so!! :applaus:

    Er hat heute Nacht bei mir unter der Decke geschlafen und hat viel geträumt, ist gelaufen im Schlaf und hat mir so eine Rückenmassage verpasst.

    Och niedlich aber du könntest ihn im Gegenzug auch mal wohlig massieren! :D


    LG Sabine

  • Das klingt bestimmt hoffnungslos bescheuert von mir

    Nee, so was tut man halt, wenn kein Grund mehr da ist, den Hund zu regulieren, nur noch, ihm auf den letzten Metern Freude zu machen.


    Die Liese hat heute gut gefrühstückt, wollte mittags etwas laufen (50 m zum Zeitungsladen). Nachmittags wieder im Garten. Da ist sie ganz gut gelaufen, hat sich dann hingelegt, mich immer im Blick.
    Heute Abend hat sie wieder den Napf leergemacht.
    Pipi-Gassi ging dann aber nicht mehr.
    Wenn sie nicht richtig wach ist und selbst raus will, dann klappt die Hinterbeinsteuerung absolut nicht.
    Naja, egal, der Keller hängt voller Hundehandtücher, frisch gewaschen.
    Hunde-Hospiz halt.

  • Bei den Senioren und Kranken, die auf das Ende zu gehen, spielt Erziehung doch keine Rolle mehr.


    Meiner wollte seine Kekse auch, wenn er sie nicht fressen wollte. Er suchte sie soooo gerne auf einem Regalbrett bei dem er sich auf die Hinterbeine stellen musste um dran zu kommen.


    Also lagen da auch mal 12 Kekse, er puhlte sie da runter und hat sie liegen lassen, wir haben sie wieder drauf gelegt und so ging es dann immer weiter.


    Ab und an zerlegte er einen und mit Glück hat er auch mal einen gefressen. :smile:

  • Gestern hatten wir einen herben Rückschlag. Nach 5 Tagen ohne Durchfall kam‘s gestern wieder dünn. Gleiches Futter, keine Schmerzmittel seit Dienstag - ich bin voll frustriert, weil wir einfach den Grund nicht finden. Heut noch gar nix, ist ja auch nix mehr drin :(
    Sie tut mir so leid und ich kann ihr nicht helfen. Appetit ist wenigstens gut und ihre Laune im Wald auch, springt und spielt.
    Ich hoffe, wir finden bald den Grund :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!