Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @digger1108
    Erstmal ein :streichel: von Herzen...


    Ich habe mich auch ganz bewusst entschieden, meine Vini nicht zu Hause einschläfern zu lassen. Ich wollte unsere Wohlfühl/ zuhause Atmosphäre nicht mit diesem Schritt belasten. Daher kann ich diese Gefühl wirklich gut verstehen. Dazu muss ich sagen, Vini hat unseren doc und sein Personal geliebt und fand die Praxis daher nie beängstigend.
    Ich hatte im Vorfeld schon alles geklärt, auch die Art der Bestattung und das weitere Vorgehen. Am Tag X habe ich mit dem TA telefoniert und bin zeitig vor der Sprechstunde dorthin gefahren. So hatten alle Zeit. Es ist unschön, wenn im Wartezimmer die Leute sitzen.
    Es tut mir leid, dass du diesen Schritt nun wohl vor dir hast und wünsche dir viel Kraft... Aber wer das alles so gemeistert hat, was hinter euch liegt, der wird auch diesen Schritt und die Zeit danach schaffen...
    Es ist schön, dass euch ein kleiner Abschied gewährt wurde, als sie sich von euch hat kraulen lassen. Behalte dir diesen Moment ganz feste...!

  • Während ich diesen Text geschrieben habe, hat die TA angerufen... Brauche jetzt erst etwas Zeit

    Nun merkt man das es endlich wird, einen Zeitpunkt gibt Abschied zu nehmen. :streichel:

    (Ich habe Bedenken, was ist, wenn etwas schief geht und es dadurch zur Qual wird? und auch wenn es eher Eigeninteresse ist, habe ich angst davor, das mit unserem Rückzugsort zu verbinden)

    Ich hatte auch so viele Bedenken im Kopf aber es wurde alles wunderschön, so wie ich es mir gewünscht hatte, in ihrem Zuhause, in ihrem Bettchen, in Ruhe und in meinen Armen! Dieses hier und bei uns, gibt mir weiterhin ein Gefühl der Wärme und Frieden aber ich kann verstehen, wenn man es aus verschiedenen Gründen nicht kann oder möchte, das ist eben individuell. :bussi:

    Nach dem Tierarzttermin letzte Woche, gab es am Tag danach einen Moment, da konnten wir sie anfassen ein ganz leichtes Kopfkraulen, der Moment war schnell vorbei, aber nach all der langen Zeit war es das schönste Gefühl überhaupt. Al ob in dem dicken Nebel für eine Sekunde ein Sonnenstrahl durchkommt.

    Ein wunderschöner Moment wie ich finde, wie ein kleiner Abschiedsgruß den sie euch noch vermitteln wollte. :smile:


    Wir sind bei euch, begleiten euch, wann immer der Termin sein wird!


    LG Sabine

  • Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.


    Wir hatten uns auch entschieden, unseren Kleinen der Klinik gehen zu lassen.


    Ich wollte seinen Feind, den TA, nicht in sein Zuhause holen. Es sollte wie ein normaler TA-Besuch mit Narkose werden.

  • Unser Senior Robin war heute zur OP in der TK .
    Der Knoten an der Schilddrüse wurde entfernt.
    Den 1 1/2 Std - Eingriff und die Narkose hat er gut weg gesteckt.
    Der Schnitt ist ca 7 cm lang und ich werde morgen ausprobieren wie ich die Stelle etwas "kratzsicher" machen kann.
    In ca 1 Woche kommt das Ergebnis von Pathologen.

  • Hallo HiRoEm, für Euch alles Gute und alle Daumen sind gedrückt.


    Wir haben unseren Termin jetzt fest. Freitag ist Tag X
    Die Tage bis dahin, bekommt Sie jetzt alles was Sie möchte(bedingt durch Ihre Nierenprobleme etc. bekam Sie Spezialfutter, welches Sie die letzten Tage nicht mehr wirklich wollte.
    Jetzt ist alles erlaubt, was Sie möchte.


    Anmerkung, als wir vor 2 Jahren unsere Oma verloren haben, mussten wir direkt danach noch mit dem entsprechendem Bestatter telefoniert und alles klären. Das fanden wir damals schlimm, weil man keinen klaren Gedankenfassen konnte in dem Moment.
    Da es sich diesmal anders verhält, habe ich alles vorab versucht zu klären. Ehrlich gesagt empfinde ich das als viel schlimmer. Ich weiß es ist nicht so, aber, man plant den Tod (Mord) an seinem Hund, während sie um einen herum läuft. Diesen Gedanken bekomme ich nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann


  • Ehrlich gesagt empfinde ich das als viel schlimmer. Ich weiß es ist nicht so, aber, man plant den Tod (Mord) an seinem Hund, während sie um einen herum läuft. Diesen Gedanken bekomme ich nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann

    Hallo digger1108,


    nachvollziehen kann ich das durchaus und wir Tierhalter haben da jeder individuell seine Wahrnehmung.
    Ich für meinen Teil empfand es bei unseren beiden damal sehr jungen Hunden als Erlösung und Handeln für das Tier. Und im Nachhinein hätte ich beim zweiten Hund beim extremen anaphylaktischen Schock in dern intensiven Behandlungsphase schon sagen sollen "es ist gut, wir lassen ihn gehen".


    Geniesst die Tage so gut es geht, wir sind in Gedanken bei Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!