Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ich nehme dann immer das edle Menschenporzellan.
    Funktioniert ganz gut zum Anregen der Fresslust, wenn nicht schwerwiegende Erkrankungen vorliegen.


    LG, Friederike

  • Ein flacher Teller wäre eine Idee. Aus der Hand geht auch. Er hat heute auch schon etwas Bosch soft aus der Hand und Dich noch etwas von den Nudeln mit Katzenfutter gefressen! :hurra: Bei so einem großen Hund mache ich mir immer sofort Gedanken, wenn er mal wenig frisst. :ugly:


    Danke für die Tipps!!! :bussi:

  • Ein flacher Teller wäre eine Idee. Aus der Hand geht auch. Er hat heute auch schon etwas Bosch soft aus der Hand und Dich noch etwas von den Nudeln mit Katzenfutter gefressen! :hurra: Bei so einem großen Hund mache ich mir immer sofort Gedanken, wenn er mal wenig frisst. :ugly:


    Danke für die Tipps!!! :bussi:

    und ich dachte schon ich müsste mein ganzes Repertoire auflisten :hust:

  • Poco hat mal wieder eine Macke im Gesicht. Vorher war es immer ums rechte Auge, diesmal ist es das Linke.


    f2476fa59b6c3b0.jpg


    Und dabei hatten wir echt lange Ruhe damit.


    Und, was mich heute echt ein wenig erschrocken hat, er hat meine Mama heute nicht erkannt. Sie war sonst ein Lieblingsmensch, der mit Gebrüll und so begrüßt wurde. Heute hat nicht einmal wirklich an ihr geschnüffelt. Keine Reaktion auf sie, nichts.
    Wird er echt schon langsam vergesslich? Aber die Spazierroute von einem Weg den wir bestimmt schon 2 oder 3 Jahre nicht mehr gegangen sind, die wusste er noch. :ka:

  • Nee, er sieht nicht mehr gut. Daher denke ich, kommen auch die Verletzungen. Im Dämmerlicht fällt es ihm schwer, manche Dinge zu sehen. Nur komischerweise bekomme ich es nie mit. Dabei ist er schon seit längerem bei bestimmten Lichtverhältnissen angeleint.


    Wenn alles schön hell ist, klappt es noch wunderbar.

  • Unser Dackel war zum Schluss blind.
    Er hat aber fast alles über die Nase gemacht.
    Vor Bäumen und Sträuchern wurde er langsamer und hat dann trotzden richtig drangepüschert.
    Nur in der Wohnung durften wir nicht so viel umstellen, da ist er schon mal wo gegen gelaufen.
    War aber Gott sei Dank nie schlimm.


    Hoffentlich kompensiert poco das genauso gut. Bindsein ist zwar blöd, tut aber wohl nicht weh.
    Damit kann er noch Leben.
    Alles Gute

  • Gesehen das er irgendwo vorläuft, habe ich noch nicht.... wobei er letztens den Stock im Dunkeln übersehen hat und sich mit den Beinen drin verheddert hat. Also es fällt nur an Kleinigkeiten auf.


    Ich finde halt die Verletzungen immer so schwierig, weil sie eben immer so nah und um die Augen herum sind.


    Ich frage mich, ob er irgendwas hat und sich die Augen reibt und dabei irgendwo dran stößt. Denn den Kopf reiben macht er oft, auch an mir. Kann ja auch für Schmerzen sprechen oder es irritiert ihn etwas.
    Das letzte Mal konnte der Arzt (ausser der Trübung) nichts fest stellen. Er ist aber auch kein Augenspezialist. :ka:


    Bis auf den Ausfluss am Bild (der allerdings schon entfernt wurde) sehe ich nichts. Keine Rötungen, keine Verklebungen oder vermehrter Tränenfluss.

  • Vielleicht doch mal einen Augenarzt drüber gucken lassen ?
    Nicht das da doch was ist.
    Hunde drücken ja so oft Schmerzen weg ( diese kleinen Trottel) Liebevoll gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!