Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Mein Terrier, der Obermacho, zeigt ein völlig neues Verhalten.
    Er liebt meine Freundin Martina. Ihre Hunde waren aber bisher uninteressant und eher geduldet.


    Seit die Yorkie-Dame nicht mehr in den irdischen Jagdgründen unterwegs ist, kümmert sich Crazy plötzlich um Martinas Labbi-Hündin, spielt sie an (was er seit Jahren bei keinem Hund mehr gemacht hat), hat sich heute Nachmittag auf dem Rasen neben sie gelegt.


    Dass er in seinem tiefsten Inneren ein "Frauenversteher" ist, habe ich immer schon vermutet. ;)
    Ich möchte das nicht vermenschlichen, aber ich habe wirkich den Eindruck, dass er versucht zu trösten.
    Die Verhaltensänderung ist zuuu auffällig, vor allem, da er ja selbst durch das Cushing sehr geschwächt ist und eine starke Motivation braucht, um initiativ zu werden.

  • das ist wundervoll :herzen1:

  • Schoko macht mich grad echt irre!! :omg: Er frisst so gut wie nichts aus dem Napf, keine Nudeln, kein Katzenfutter... Gestern waren Nudeln mit Leberwurst und Wasser super, heute bäh. Trockenes Brötchen geht so, Leckerlis nur die ganz kleinen weichen. Bratwurst geht, Joghurt ist bäh. Mit dem normalen Futter brauche ich gar nicht kommen.


    Komischerweise ist er aber recht fit,. Beim Spazieren tobt er durch das Nässe Gras, shakert mit anderen Hunden, läuft locker eine Stunde mit.


    Was soll ich tun? Zum TA will ich nicht schon wieder, da waren wir erst letzte Woche, weil er sich ein bisschen übernommen hatte und gehumpelt hat. Und das hat in furchtbar gestresst.


    Habt Ihr noch Tricks auf Lager???

  • Den Hund meiner Eltern haben wir letzte Woche mit Gulasch (noch mal extra kleingeschnitten) und leicht angekochtem Gemüse nach einem Infekt noch einmal hochgepäppelt.


    Es gibt ja hin und wieder diese Packungen, die kurz vorm MHD sind. Vielleicht damit mal probieren?


    Ach ja: Aus dem Napf war bäh. Hand war super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!