Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Sie ist noch fit im Kopf, von daher ist die Entscheidung schwer.

    So sieht es bei uns auch aus. Buffy läuft hinten immer schlechter und das richtig blöde, sie verträgt keine Schmerzmittel mehr und bricht sofort.


    Rowdy brauchte AB wegen seinem vereiterten Zahn. Solange es gespritzt wurde war alle in Ordnung, die erste AB Tablette und er übergibt sich. Leider kann er sich dann nicht mehr halten, rutscht aus im Erbrochenen und knallt hin, die Beine völlig steif weggestreckt. Ich muss ihm dann auf helfen und halten, säubern etc., nicht so einfach für den kleinen Knopf. Auch seine Bauchspeicheldrüse macht immer mehr Probleme, er will nur noch fressen, fressen, fressen. Ich glaube eine OP würde er nicht mehr überstehen. Hach ja, alles nicht so einfach. :( :


    Ich drücke die Daumen das Metacam euch über den Schub hinweghilft und es ihr eventuell doch noch mal besser geht!!!!


    Euch und allen Senioren hier einen wunderschönen Sonntag!! :winken:


    LG Sabine

  • @frolleinvomamt: oh, das lese ich aber gar nicht gerne. Wie geht es der Liese denn heute? Sie kam doch so lange mit dem CBD-Tropfen so gut klar. Hast Du mal überlegt, die Dosis zu erhöhen? Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe.

  • Danke für Eure lieben Worte!


    Der Liese geht es unverändert. Das rechte Hinterbein bricht manchmal weg.
    Glücklicherweise hatte ich gleich nach der Diagnose vor ein paar Jahren zwei Tragegeschirre gekauft, sodass ich sie aktuell gut über die Treppe bringen kann.
    Hier in der Nähe gibt es eine gute THP/Osteopathin. Da werde ich in den nächten Tagen mal anrufen. Vielleicht kann sie ja noch was retten.


    Sie kam doch so lange mit dem CBD-Tropfen so gut klar.

    In den letzten Wochen hat sie MSM bekommen. Wäre auch eine Maßnahme, stattdessen wieder CBD zu geben.


    Aber ich mach mir da nichts vor. Lange geht das nicht mehr. Und sie hat mit ihren 16 Jahren ja auch schon ein biblisches Alter für einen BC.

  • Und sie hat mit ihren 16 Jahren ja auch schon ein biblisches Alter für einen BC.

    War der älteste Hund mit 27 Jahren nicht auch ein BC...? ;)


    Aber im Ernst, ich drücke Euch die Daumen, dass es "nur" ein blöder Schub ist, der wieder vorbei geht. Ich habe ja bei Jula aufgrund Deiner Erzählungen mit dem CBD begonnen und bin Dir echt dankbar dafür. Sie kommt wunderbar klar.

  • Die Liese ist wieder etwas besser drauf.
    Ob es das Metacam macht oder die vermehrte Ruhe, die ich ihr gönne, oder das Treppetragen, das sie entlastet ... :ka:


    Wenn ich gleichzeitig tragen und filmen könnte, gäbe das einen Lacher.
    Ich hebe sie hoch, und sie läuft in der Luft mit.


    Sie will eigenständig sein und tut sich schwer mit ihrer "Pflegestufe".

  • Sallychen: Freu mich sehr für Dich - nicht bösartig ist toll, da ist man gleich entspannter, sei froh, dass Du’s rausmachen lassen hast. Es gibt ja wirklich sehr viele Abstufungen, bei uns war‘s bösartig aber mit wenig Tendenz zum Streuen und seid nem halben Jahr kam nix mehr...
    frolleinvomamt: gut, dass es ihr besser geht - ich übe jetzt schon das ‚ins Auto heben‘, wer weiß, wann man‘s braucht....

  • @Mandy19Ja, wir waren auch alle sehr froh. Ich bin zwar auch relativ entspannt, wenn das Ergebnis nicht so doll ist (hatte ich ja nun leider auch schon einige Male und trotzdem leben beide Mädels noch), aber so eine gänzliche Entwarnung ist schon toll!

  • Hallo ins hündische Altersheim,


    wir gehören vom Alter her zwar nocht nicht hier rein aber da es ein typisches Alters-Problem ist, schreibe ich trotzdem mal hier.
    Pepper (9, kastriert mit 2) tröpfelt seit einiger Zeit. Hab jetzt mal Bettwäsche gewechselt und da waren auf der Matratze mehrere kleine gelbe Flecken. Uns ist auch aufgefallen dass er seinen Schnulli öfters ableckt. Heute früh lag er entspannt in der Sonne, als ich zu ihm bin, fiel mir auf dass er ein paar Urintropfen unten dran hatte, die hat er dann abgeleckt. Es sind immer keine großen Pfützen, sondern kleine Flecke. Auf seinem Kissen war auch ein kleiner Fleck.
    Ansonsten ist er wie immer, muss nicht häufiger raus, pinkelt nicht mehr als sonst also glaube ich eher nicht an eine Blasenentzündung - da wären die Symtptome doch ganz anders?!


    Termin beim TA ist für Dienstag gemacht. Soll möglichst eine Urinprobe mitbringen...


    Was sollte man da diagnosemäßig alles machen? Ultraschall Blase? Nachdem wir ja jedes Jahre eine neue Diagnose bekommen, gehe ich vom schlimmsten aus....


    Gibts pflanzliche Mittelchen, die man untersützend geben kann (wenn wir dann eine Diagnoise haben)?


    Ach menno...alt werden ist kacke!!

  • Was sollte man da diagnosemäßig alles machen? Ultraschall Blase? Nachdem wir ja jedes Jahre eine neue Diagnose bekommen, gehe ich vom schlimmsten aus....

    Eine Blasenentzündung kann man ja relativ schnell mit der Urinprobe diagnostizieren. ;)


    Fussel ( 9 Jahre) ist seit 4 - 5 Monaten Inkontinent. :verzweifelt: Am Tage fällt es nicht so auf, weil ich alle 4 Stunden oder wenn es eben drängt, rausgehe aber ein paar Tropfen finde ich immer wieder. In der Nacht braucht er eine Bauchbinde mit Windel (schläft im Bett) und da waren vorher schon ordentliche Pipiflecken, darum die Windel.


    Er hatte anfänglich eine Blasenentzündung, also AB. Nach 3 Monaten die Nächste, wieder AB , dann mal dicht mal undicht, wieder AB und dann leider dauerundicht.


    Wir haben die Urinprobe mehrmals eingeschickt, auch wegen Harndichte, Struvit etc., doch die letzten Male war da nichts mehr, trotzdem bleibt er undicht.


    Ich versuche es, hatte das schon mal aber nur kurzfristig, mit Propalin Sirup (wirkt auf den Schließmuskel der Blase), mehr bleibt uns nicht übrig, andere Mittel hatten wir ohne Erfolg getestet.


    Warte mal auf das Urinergebnis, muss ja nichts Schlimmes sein.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!