Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ich wollte mal ausnahmsweise was positives berichten - ich war mit meiner Madame im Wanderurlaub im Montafon - was soll ich sagen - eine 3 stündige Wanderung mit 400 Höhenmetern Unterschied hat ihr sichtlich Freude bereitet und von müde war keine Spur - danach wollte sie immer noch spielen.


    Im Lüner See war sie baden und hat den wolkenlosen Tag sichtlich besser verkraftet als ich.
    Ich bin immer losgelaufen mit den Hintergedanken, einfach umzudrehen, wenn Madame keine Lust mehr hat aber letztendlich lag es an mir xD


    Die Hotspots sind auch wieder weg und die diversen Mittelchen der THP scheinen ihr gut zu tun - übernächste Woche wird sie 14 und hatte ja schon diverse Probleme.


    Das tut so unheimlich gut wenn man merkt, dass die ganzen Mühen, TA Besuche und THP, Kragen drauf und OP's doch was Gutes haben.


    Ich hoffe, das bleibt jetzt mal ne Weile so - ne Zeitlang hatte ich ja ein TA-Abo.


    Gruß in die Runde

  • JediRitter...
    Hab das ganze letzte Jahr meiner Senioren im WZ gepennt- sogar dann ne Schlafcouch besorgt ;) Man gewöhnt sich schnell dran :winken:

    ich würde es ja verstehen, wenn wir verschiedene Etagen oder Treppen oder so hätten, WZ ist ja direkt neben SZ und wir haben keine verschlossenen Türen. Aber mit dem Trichter ist es im SZ aktuell einfach zu warm und eng usw.
    Herrchen wird morgen von mir gezwungen mal zu sehen ob wir nicht im SZ was umstellen können, damit die Fenster nicht mehr hinter dem Kleiderschrank sind. Wer die Wohnung eingerichtet hat gehört auf den Mond geschossen :klugscheisser: :stock1: Herrchen ist zwar nicht begeistert von meiner Idee, aber da muss er eben durch =)

  • Poco leckt sich neuerdings öfter die Vorderbeine in den letzten Tagen. Nicht die Pfoten sondern die Beine. Humpeln tut er nicht, jammert auch nicht, ist nicht unruhiger als sonst. Trotzdem denke ich drüber nach ihn die nächsten 2 oder 3 Tage mal auf Schmerzmedis zu setzen um zu schauen ob das was ändert.... :/

  • Poco leckt sich neuerdings öfter die Vorderbeine in den letzten Tagen. Nicht die Pfoten sondern die Beine. Humpeln tut er nicht, jammert auch nicht, ist nicht unruhiger als sonst. Trotzdem denke ich drüber nach ihn die nächsten 2 oder 3 Tage mal auf Schmerzmedis zu setzen um zu schauen ob das was ändert.... :/

    Hallo,


    wenn er sich um die Gelenkbereiche leckt, könnte es sich um Arthrose handeln.

  • Möglich wäre es auf jeden Fall. Bin gespannt ob es unter Schmerzmitteln besser wird.

    Hi, Ronja hatte das auch, sie hat einwenig Arthrose. Ihr hilft Rimadyl. Etwas unterdosiert, damit es nicht gleich auf den Magen schlägt. Ihr Gang ist wieder besser geworden, sie rennt mehr mit dem Jungspund und das Lecken hat auch aufgehört.


    Nach den Ferien fange ich Wassergymnastik mit ihr an.

  • Das ist auf Hormonbasis, Propalin Saft wirkt auf den Schließmuskel. Somit zwei verschiedene Medikamente und Wirkebene. :ka: Kannst du über Google finden. ;)
    Ich muss direkt mal meinen TA fragen ob es noch vorrätig ist, wollte es für Fussel auch nochmal probieren.


    Warum ist es denn so schwierig erhältlich, hat sich da was geändert?? :???:


    LG Sabine

    Meine TÄ wußte auch nichts genaues. Die hat bestellt und dann kam die Info, Produktionsschwierigkeiten, deshalb Lieferzeiten zwischen 3 und 6 Monaten :shocked:

  • @Poco Loco
    Schoko hat auch Arthrose und er bekommt Collagile Dog und 2 x am Tag 3 Zeel. Ihm hilft es super!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!