Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Er hat eben sein Abendfressen ausgekotzt und sich bald überschlagen, kann sich bei der Anstrengung nicht mehr halten.

    Ohja, das ist übel. Hatte Poco Anfang des Jahres ja auch mal an (GsD nur) einem Morgen. Man steht daneben und ist hilflos, während der Hund fast vorne über kippt und gefühlt den Magen raus würgt.


    Gute Besserung an den Kleinen.


    Poco hat im Moment ein paar Problemchen mit dem Temperatursturz. Stand vor ein paar Nächten neben sich und wusste nicht, was er machen soll. Ich musste ihn mehrmals ins Bett schicken, bis er liegen blieb und geschlafen hat. Dazu läuft er auch ein wenig unrund und bekommt nun wieder Bedarfschmerzmittel, was ihn müde macht.
    Heute Morgen hat er auch nicht sein übliches Vorgassi-Theater gemacht (kommentieren, demonstrativ seinen Ball werfen und drauf rumknautschen). Er schien eher überrascht als Rosie aufstand um zum Anleinen zu kommen.


    Aber das sind Kleinigkeiten, wenn man ihn mit ein paar Sorgenkinder aus diesem Thread vergleicht.

  • @Terrorfussel ich drücke die Daumen!



    Mein Zwerg ist ziemlich taub. Er nimmt nur noch bestimmte Geräusche war. Dadurch ist er allerdings sehr entspannt geworden.


    Einziges Problem ist das Rufen, was jetzt halt nicht mehr möglich ist. Ich werde wohl mal eine Hundepfeife ausprobieren. Er läuft so gut wie nie vor und entfernt sich nicht weit, weshalb es auch so geht, aber wäre praktischer...
    Seine Pfoten sind sehr empfindlich. Bei sehr steinigen Wegen trage ich ihn jetzt. Das geht auch super.


    Ansonsten ist er so fit. Man merkt ihm das Alter kaum an...


    Edit: dafür lernt er jetzt im Alter apportieren. Er ist fleißig dabei :smile:

  • @JennyHund Ich drücke euch und die Daumen für Casi, hoffe man kann helfen!!!!


    Danke für eure Daumen!


    Rowdy geht es wieder gut, nur Buffy ging es sehr schlecht und wir können noch nicht sagen wie es wird. Wer mag, bitte in meinem Thema nachlesen.


    Alles Gute für eure Senioren!!!!!!!


    LG Sabine

  • Ohjee, hier sind ja wieder einige Sorgenkinder :verzweifelt:
    Wünsche euren Senioren ganz schnelle Besserung, alles Gute!!


    Lupo hat seit gestern Abend Durchfall. Noch nicht besorgniserregend, es geht ihm ansonsten gut, erbrechen musste er nicht. Hoffe mal, dass es sich nachher (bin arbeiten) wieder beruhigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!