Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Heute Früh beim Gassi, naja eigentlich Gassi erledigt und auf dem Heimweg.


    Monk wollte die Strassenseite wechseln, also folgte ich ihm brav an der Leine. Er lief und lief, schaute und lief.


    Dann standen wir am Grundstück meines Arbeitsplatzes und beim Monk machte es KLICK.
    Er sah zum Gebäude, sah mich an und ich brachte ihn auf den Heimweg.


    Er hatte mal wieder die Orientierung verloren. :lol: Von dort wusste er wieder wo er lang muss.

  • Macht ihr mit euren Senioren eigentlich spezielle Gymnastik,damit sie möglichst beweglich bleiben?

  • Macht ihr mit euren Senioren eigentlich spezielle Gymnastik,damit sie möglichst beweglich bleiben?

    Ja immer wieder, z.B. Cavaletti-Training, auch mal in der Natur mit den Vorderläufen hoch, a bisserl bleiben und rückwärts wieder runter, überhaupt rückwärts gehen, Balance-Übungen auf wacklingen Dingen usw. Alles Abläufe die unsere Physio für gut befindet.

  • Wir machen seit kurzem Physio und das pööse Frauchen hat mit Herrchens Kreditkarte auf Amazon eingekauft, ganz viele tolle Sachen für die Übungen. Auch wenn es Jedi jetzt wieder gut geht machen wir weiter, weil er mega Spaß an dem Training hat. Jedi hat schon wieder recht gute Oberschenkelmuskulatur, das freut mich. Cavaletti findet er total doof, das werd ich versuchen anders zu lösen.

  • Anabolika + Physio vielleicht.

    Danke für den Tipp!
    Ich hatte hier auch schon gelesen, dass Du das bei Bo versucht hast.
    Irgendwer brachte auch Whey Proteine.


    Crazys Problem ist halt das Cushing. D. h., ich muss vorsichtig sein, was Medis/Zusätze angeht, die über Leber und Nieren abgebaut werden; die sind ja durch das C. geschädigt.


    @all
    Danke für die guten Wünsche!
    Ich warte erstmal ab, was die TÄ am Montag sagt.
    Und dann werde ich ggf. eine THP/Osteo hinzuziehen.



    Es ist ein Kampf um jeden Zentimeter auf der Zielgeraden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!