Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hey @PocoLoco
    ...wie elastisch und geschmeidig dein Opi die Stufen hochläuft...! :bindafür:
    Wirklich toll, vor allem, wenn es vorher so schlecht ging!

  • @02wotan Zu taub und oder blind!


    Taub und blind werden ist altersbedingt irgendwann normal aber ich weiß, das du dich sorgst! :streichel:


    Buffy ist absolut taub und die Sehkraft auf ein Minimum beschränkt. Nah ist sie fast blind, in die Ferne schauen geht noch einigermaßen. Somit sieht sie nicht mehr die ganze Futterration und da helfe ich dann mit, fische den Rest raus und gebe es ihr mit der Hand.
    Wenn sie vor mir steht, tippe ich sie leicht an damit sie zur Seite gehen kann, hört mich ja nicht. Ein gutes hat die Taubheit, ist sie früher hektisch vor dem Staubsauger großräumig ausgewichen, kann ich nun fast an ihren Füßen saugen, bekommt sie nicht mit.
    Treppen werden auch langsam zum Problem, weil sie öfter die Stufen nicht mehr abschätzen kann, also wird sie an einem Geschirr gehalten.


    Bei Rowdy ist es ähnlich aber er hört noch als Einziges meine Schnalzgeräusche, weiß das er dann zu mir schauen oder kommen soll, bekommt dann einen Keks, naja wie bei Welpen eben wieder. Sehen kann er noch ein wenig mehr wie Omi und ist auch agiler, ist ja auch kleiner, springen geht immer noch.


    Außerdem hat Madame im Freilauf eine senile Flucht entwickelt, als ob ein Schalter umklappt, trabt sie einfach los und lässt sich kaum stoppen, deshalb trägt sie jetzt einen leichten Kurzführer damit man sie besser greifen / stoppen kann.


    So ist es und wir leben damit, eben Altenpflege! ;)


    Es ist noch nicht sehr oft aber immer mal wieder und diesmal durfte mein Mann flitzen, ich wollte es filmen! :lol:


    Der Mann auf dem Video hat wirklich super reagiert und z.G. reagiert Buffy gut auf Körpersprache. Das er die gleiche Kleidung trug war nur Zufall und Omi egal. Sie schaut auf ihrem Trip Männe auch noch an und trabt dann weiter. :p





    Omi bettelt auch nie, nein niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee aber durch die schlechte Sicht, rückt man schon mal näher! Sie hatte eine Zeit da kam sie nicht mehr schauen, habe dann die leckeren Sachen zu ihrem Bettchen getragen, nun kann sie wieder und ich finde es toll!!!!! :applaus:


    :herzen1:





    An anderer Stelle bettelt es sich vielleicht besser.






    Huch, das ist jetzt aber zu nah!























    Das ist ihr in die Nase gestiegen! :D






    LG Sabine

  • @Terrorfussel


    So wie bei Buffy empfinde ich es bei meinem Zwerg auch.


    Taub, definitiv. Auch mit dem Staubsauger und anderen Lärmgeräuschen ist es entspannt.


    Augenlicht denke ich auch, dass die Nähe Probleme macht.


    Es macht mir Sorgen. Auch, wenn ich weiss, dass wir auch das hinbekommen.

  • @Terrorfussel
    Zu schön, das Video und die Bilder... :D


    Ähnliches hatten wir auch schon. Hat zwar mit dem Alter nix zu tun aber eben mit blind....
    Vini hat meine Schritte auch schon mit denen eines Spaziergängers verwechselt und setzt sich genau vor ihn, in der Hoffnung einen Keks zu ergattern. Der Mann fand es zum Glück witzig...

  • @02wotan
    Klar bekommt ihr das hin :bindafür: Die Hunde passen sich ja auch selber an diese neue Situation an... Gemeinsam findet sich dann der richtige Weg, mit allem klar zu kommen. :bussi:
    Probier verschiebende Dinge aus. Irgendwann kristallisiert sich der richtige Weg heraus...!

  • Mein Bärli schwächelt.
    Seit Donnerstag humpelt er. (Den staksigen Gang hat er ja schon lange.)
    Durch das Cushing hat er Muskeln abgebaut; besonders die linke Schulter macht ihm Probleme.
    Er leckt die Brust an dieser Seite.


    Montag haben wir wieder Termin in der TK.
    Stimulationstest, T4, Leber ...


    Viele Symptome haben sich gebessert durch das Vetoryl, aber ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Krankheit versucht, die Medis zu überholen.
    Das macht mich so hoffnungslos, ob es überhaupt noch was bringt.
    Crazy stresst der TA extrem, da er sich von Fremden nicht anfassen lässt.
    Also Tüte, was ihn noch mehr stresst, weil er genau weiß, dass er sich dann nicht wehren kann.
    Also resigniert er, was auch keine positive Reaktion ist.


    Alles doof!


    Habt Ihr Tipps zum Muskelaufbau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!