Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hallo,


    ich hab bei der Suche gesehen das hier einge ihren Senioren cbd öl verabreichen.


    Mir wurde das von unserer THP empfohlen, als Unterstüzung für Bennys allgemeine Altersbeschwerden und leichte Demenzerscheinungen.


    Könnt Ihr mir ein gutes CBD Öl empfehlen und wie sollte man dosieren?


    Stimmt es, dass das CBD Öl auch eine Wirkung gegen Krebs hat? Der Hund einer Bekannten hat Leukämie und sie würde es ihrem Hund dann evtl. auch geben. Hat hier jemand von Euch Erfahrung damit?


    Danke. :winken:
    LG Nicole

  • @JennyHund und ich glaube @frolleinvomamt haben Erfahrung damit. Sie geben dir bestimmt gerne Infos dazu, wenn sie im DF sind...

  • Auf Facebook gibts eine Spondylose und Arthrose beim Hund Gruppe, da hab ich schon öfter vom CBD Öl gelesen. Eventuell schaust du da mal rein :smile:


    Wir haben heute mal wieder ein geriatrisches Profil machen lassen und sämtliche Werte sind beim Dicken im Sollbereich :gut:
    Das einzige, was ein wenig erniedrigt ist, sind die weißen Blutkörperchen, das war allerdings letztes Jahr bei der Kontrolle auch schon so und die TÄ schiebt es aufs Alter.


    Ab heute machen wir auch unseren Versuch mit Whey Proteinen für den Muskelaufbau und die grauen Zellen, kombiniert mit Vitamin B Komplex. Ich war erstaunt, dass der Dicke das Zeug einfach so weggeschlabbert hat.
    Schauen wir mal ob wir positive Veränderungen beobachten können :smile:

  • Ich muss jetzt auch was fragen. :smile:
    Es gibt hier ja Halter mit tauben Hunden und Halter mit blinden Hunden.


    Haben wir hier auch Halter, deren Hund taub und blind ist? :???:


    Meiner ist ja seit einer Weile taub. Der Umgang mit ihm ist anders geworden. Wir machen uns bemerkbar, indem wir z.B eine Hand in sein Blickfeld bringen.


    Nun legt sich langsam ( oder schnell) ein Schleier über seine Augen und es stellt sich mir die Frage, wie bekommen wir seine Aufmerksamkeit, wenn er blind ist?


    Ihn einfach berühren = erschrecken ist doch doof.


    PS: seine Nase ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. :hust:

  • Ich überlege zu diesem Zweck ein Vibrationshalsband langsam einzuführen... zumindest für „Bleibt sofort stehen“ und „Komm mal zu mir“ (wobei das bei ganz blind und taub wohl eher ausfällt)

  • Ich überlege zu diesem Zweck ein Vibrationshalsband langsam einzuführen... zumindest für „Bleibt sofort stehen“ und „Komm mal zu mir“ (wobei das bei ganz blind und taub wohl eher ausfällt)

    Könnte man ja noch vorher trainieren. Aber gibt es das in Ultramini?
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!