Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @susam die habe ich bei aldi Süd gekauft, vielleicht haben sie sie auch nicht mehr :ka: . Sind bei den ganzen Gesundheitsprodukten zu finden, da findest du auch Teufelskralle für akute Lahmheit.


    Ansonsten vielleicht zeel oder bei akuten Sachen traumeel.

  • Das mit dem Tiefschlaf erlebe ich bei unserer Berner-Mix-Oma seit 1 jahr mit zunehmender Intensität. Nach jeder kurzen körperlichen Aktion hinlegen und sofort wieder schlafen und genüsslich schnarchen was das Zeug hält.

  • @susam


    Traumeel und Zeel gibt es auch als Injektion unter die Haut. Ich habe das damals, nachdem die Tabletten nicht mehr so richtig geholfen haben, meinem Opi-Hund als Kur gegeben und das Ergebnis war enorm. Ich habe breits geschaut, in welcher Dosierung und welchen Abständen ich das gegeben hatte, konnte aber dazu leider nichts mehr finden.
    Den Tipp bekam ich von einer Tierarztangestellten, deren Hündin nichts anderes an Schmerzmitteln vertragen hat.
    Bestimmt kann man bei Heel anrufen und sich informieren - die haben mir bei einem anderen Produkt auch sehr geholfen.
    LG
    Maxi

  • Casi, knapp 15, aber groß... zählt wie 18 in klein, oder ;)


    Casi ratzt bestimmt 20 Stunden.


    Der kann dann auch seeehhhrrrr empört schauen, wenn man sich zwischendurch mal mit ihm unterhalten will....


    So nach dem Motto: Alte halt die Klappe, ich bin müüüdddeeee :lol:

  • Aaah...das bin ich nämlich gar nicht gewohnt...Sam schläft nämlich seit seiner Krankheit ca 16-fast 20 Stunden, vorher War er erstaunlich fit...Kam sehr plötzlich und er wirkt halt klar auch sehr schwach...will laufen, fällt aber viel...sein Blick ist noch voll da...Die Beine sind das Problem - aber ein Mensch mit an die 100 wackelt und fällt ja auch ziemlich :ka: Ist hart, was da in den paar Tagen mit ihm passiert ist - kann da nicht so schnell umschalten...

  • Meine Hunde haben immer schon so viel gepennt :ka:


    Mach dir da nicht so viel Sorgen. Casi fällt leider auch ab und zu über seine Füße. Wir haben hier Glück, da wir hauptsächlich auf "weichen" Wiesen unterwegs sind.


    Tüddelig wird der Opi.


    Abend Ritual: Ich sage "möhrchenpipi.machen.gehn" er wackelt raus, ich verstecke Möhrchen, er kommt rein, sucht + findet sie, freu, fress fertig.


    Heute: "möhrchenpipi.machen.gehn" er steht auf, sucht Möhrchen :hust: .... HALLOO...musste ich den Kerl doch ernsthaft ermahnen zuerst die Geschäfte zu erledigen :lol:


    Tja, Geschäfte erledigt, Möhrchen gesucht, hingelegt, gepennt, aufgewacht und nochmal auf die Suche gegangen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!