Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Wir haben eine Horrornacht hinter uns :( : :lepra: Jedi hat gestern gegen 21:00 Uhr angefangen extrem zu hecheln, nachdem wir Pipi machen waren gings kurz besser, dann ab 22:30 Uhr gings wieder von vorne los. Kurz schlafen, schnell atmen, wieder hecheln. Um 23:39 war es so schlimm, dass ich schon am Überlegen war in die nächste Klinik zu fahren. Bin dann raus mit ihm, schon die Tasche gepackt und wollte ihn nur schnell lösen lassen, Jedi wollte aber eine riesen Runde spazieren. Gut, solange er schnüffelt und von sich aus trabt und rumspringt, dachte ich mir lass ich ihn das auch. Also sind wir 40 Minuten durchs Dorf spaziert und Jedi hat auch nochmal gekackt. Als ich dann mit ihm zum Auto wollte, hat er heim gezogen. Dachte ich mir okay, ein Versuch ist es wert, wenn er aber wieder anfängt zu hecheln fahr ich definitiv in die Klinik. Kaum zuhause angekommen, hat er sich ins Bett geflüchtet (Bett ist normalerweise tabu, das weiß er auch), eingerollt an mich gekuschelt und vor sich hingeschmatzt. Nach 15 Min hat er dann tief und fest geschlafen. Nach ner Stunde ist er dann in sein Körbchen und hat da friedlich weitergeschlafen. Da er vor den Hechelattaken weder Bauchgrummeln, noch Schmatzen noch Schlucken noch sonst was hat, hatte ich Bauchschmerzen auch so gar nicht auf dem Schirm. Ich hatte mir in dem Moment eher Sorgen in Richtung Lunge und Herz gemacht, auch wenn das alles erst vor 3 Wochen beim TA abgeklärt worden ist und mein Ta mir jetzt bereits mehrmals versichert hat, dass sein Herz laut ihm 1000% in Ordnung ist und er eine VN für Ultraschall und röntgen absolut nicht vertretbar ist, weil in seinen Augen unnötig. (März 2017 wurde kompletter US + RX Thorax gemacht, Blutproben ein komplettes Blutbild am 09.01.18).


    Jetzt im Büro schläft er seelenruhig und atmet auch ganz normal langsam und gleichmäßig. Auch der Kot heute morgen war in Ordnung. Gestern gab es Hasenleber + frisches Hasenfleisch. Ich hoffe sehr, dass es einfach nur eine zu große Fleischmenge für den Bub war (kam schon vor in der Vergangenheit). Heute gibts auf jeden Fall wieder sein normales NF und das in etwas geringerer Menge. Ich hoffe sehr, nicht nochmal so eine Nacht zu haben. Sollte das Hecheln nochmal vorkommen, werd ichs auf jeden Fall beim TA genau abklären lassen.


    Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als Beschwerden für die man keine genaue Diagnose /Ursache findet. Mich persönlich mach das total wuschig. Bin generell auch so ein Zweifler und Gedankenklaus ("was wenn der TA sich vertan hat, und das Herz vlt. doch nicht i.O. ist" usw usw.).


    Hoffe sehr, dass wir den Tag im Büro gut hinter uns bringen und heute Abend alles okay ist.


    Wünsche allen Altenpflegern und Senioren einen erfolgreichen Montag - möge er schnell um sein! LG

  • Gute Besserung für Jedi. Vielleicht doch nur ein unwohl sein im Magen vom vielen ungewohnten Futter.

    Liebe Jenny, das würde ich mir sehr sehr sehr wünschen. Es hat heute geschneit und das gefällt meinem Kerlchen. Er läuft dan von Schneehaufen zu Schneehaufen schnuppern und klettert rum und hat gute Laune.


    Wie gehts Casi? Hab mich mal durch den ganzen Thread gewurschltet und drücke euch doll die Daumen! :streichel:

  • pass auf dass er keinen schnee frisst, ist nicht gut bei gereiztem magen!
    das war bestimmt nur das hasenfleisch, gerade wenn er das nicht gewohnt ist :dafuer:



    casi ist heute vormittag "topp fit" -> gestern fing er ja auch erst wieder nachmittags an zu zittern. heute gibt es demzufolge erst mal kein aufbaumittelchen, mal schauen ob es das ist, was ihm zu schaffen macht.


    unsere 4 beiner, da wird einem schon nicht langweilig

  • Ne, Schnee frisst der Depp zum Glück keinen, sonst würds aber auch was setzen, bin da super streng :barbar: :fluchen:


    An sich ist er ja Hasenfleisch gewohnt, er kriegt das schon mehrmals im Monat, erst letztes WE gabs das ganze WE Hase, aber ich vermute die Menge war ihm einfach zu groß - gebe zu ich war faul und hab nicht 100% abgewogen. :stock1: dafür auch Haue mit dem Stöckchen für mich.


    Das wäre ja super, wenn das echt an den ganzen Mittelchen liegen würde. Manchmal ist weniger mehr, das stimmt schon. Musste ich auch lernen... :hust: Wir drücken weiterhin Däumerlies.

  • Wir haben heute Nachmittag mit den beiden Doofen auch einen TA-Termin. Wird mal wieder Zeit für ein geriatrisches Blutbild, dann geben sie noch Pipi ab, Krallen werden geschnitten und die Bo wird noch gedopt, heißt, ihre Anabolikaspritze ist fällig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!