Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @Nassi
    Samson bekommt das “ Care Pack“ wegen des niedrigen Fettgehaltes und Proteinreduzierung.
    Es gibt auch Weizenfreien Zwieback.
    Samson hat bis vor kurzem wenig Trofu und mehrere Mahlzeiten mit Huhn,Reis,Möhren oder auch Quark bekommen. Und von heute auf morgen ging das nicht mehr:Kotzerei,schleimiger Kot.
    Ich dachte wie fangen wieder von vorne an....
    Wußte nicht was ich alternativ füttern soll und hab ihn einen Tag “hungern“ lassen und dann nur noch das Trofu gegeben,seitdem ist alles super!
    LG

  • Danke! Wir geben dann jetzt mal die Schonkost weiter die 3 Wochen.


    Ich habe schon überlegt von VetConcept das Intensial(oder so ähnlich) zu füttern anschließend, auf jeden Fall jetzt mit weizenfreiem Zwieback! Wir werden auch auf morgens den Großteil Futter umsteigen, bisher gab es morgens eine Kleinigkeit und abends dann die große Portion. Danke für den Tipp(die Tipps)!
    Zusammen mit Quark und Leinöl sollte das doch machbar sein!

  • @Gaucho
    Tut mir sehr Leid mit deinen beiden. Das muss wirklich schwer sein :streichel:
    Viel Kraft für dich!





    @Nassi
    Finya hatte vor Jahren eine chronische Gastritis. Die hatte damals ständig Sodbrennen oder hat mir fast täglich Galle gespuckt.
    Letztlich hat sie über Monate Schonkost bekommen, mit der Zeit auch etwas variantenreicher als nur Huhn mit Reis und Karotten.
    Gekochtes ging einfach so gut, dass wir dabei geblieben sind.
    Fertigfutter hat bei ihr immer wieder Schübe ausgelöst.
    Inzwischen verträgt sie das schon seit einer ganzen Weile wieder, aber als ich sie mal 2 Monate lang nur mit Nassfutter und Flocken gefüttert habe, hatte sie sofort wieder Rückfälle.


    Finya bekommt bei Sodbrennanfällen übrigens Ulmenrinde oder Roggenknäckebrot mit Butter =)



    Ich lese hier irgendwie nicht gerne mit. Ich will gar nicht wahrhaben, dass meine Madame auch ne alte Püppi ist :/
    Heute hats hier geschneit und Finya, die Schnee früher abgöttisch geliebt hat, will gar nicht raus bzw. steht nur leidend rum, wenn wir dann mal draußen sind.
    Nicht schön :( :

  • Ja den bitteren Beigeschmack hat es bei mir auch! Als er gestern nochmal unbedingt rauswollte als ich mir die Zähne geputzt habe ist mir auch wieder klar geworden das er eben alt wird :( :


    Aber ich bin so froh hier einen Ort zu haben wo man gute Ratschläge findet und jemand zuhört wenn man rumjammert weil Hund mal wieder was hat!


    Sonst stände ich mit unserem Magenproblem ganz schön blöd da...


    In dem Sinne Danke an alle die hier helfen und schreiben und die Altenpflege ein bisschen leichter machen. :bindafür:

  • Meine Spondy-Liese ist letzte Nacht auch gewandert.
    Es war ihr wohl zu kalt im SZ.
    Das ist ein schmaler Grat bei ihr.
    Im Grunde mag sie es eher kühl.
    Ist blöd mit dem ständigen Rauf und Runter der Temperatur hier.


    Heute habe ich ihr nach dem letzten Pipi-Gang den Mantel nicht ausgezogen.
    Und hoffe, dass sie so besser schläft.

  • Danke!Ich tippe (aus verschiedenen Gründen) auf Demenz bei Cati, würde mir nur so sehr wünschen, das sie TAGS wandert und NACHTS schläft.

    @rinski
    Lies dich mal in L- Tryptophan ein. Habe es sowohl bei Artie wg seiner Nachtwanderung aus Demenzgründen mit Erfolg eingesetzt, als auch an mir selbst getestet ---> hat extrem gut geklappt! Lässt einen einfach besser schlafen und macht ausgeglichen... Der Kleine hat damit eine echt gute Zeit gehabt und wieder einen Schlafrhythmus. Habe es einfach pur gekauft und in Kapseln gepresst

  • Ich hab nun endlich die Kraft das hier zu schreiben. Mein geliebter Bobby ist am Montag auf seine Reise ins Regenbogenland aufgebrochen. Ich war bis zur letzten Sekunde bei ihm und habe ihn dann selbst zur Filiale vom Rosengarten gebracht.
    Er hatte ein langes und glückliches Leben bei mir und ist stolze 17 Jahre alt geworden.
    Er hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin und wird mich somit immer begleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!