Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hilft Natron gegen Gastritis/Magengeschwür. Kenn mich da null aus. Werde mich aber gleich mal schlau lesen. Danke


    Habe hier gelesen Heilerde bei hohen Leberwerten lieber sein zu lassen. Ist zwar nur ein Wert(GOT) im Grenzbereich aber würde lieber nicht noch was riskieren. Wenn beim nächsten Blutbild wieder alles ok ist, mach ich gern eine Heilerdekur, das hat mir auch mal geholfen!


    Bevor ich jetzt anfange ewig Medikamente zu geben, probiere ich alles andere erstmal aus! Natürlich nur solang es ihm nicht schlechter geht! Dann geht’s halt doch nochmal zum Doc.

  • Jaaaa....beides...Die Geschwisterchen...sie waren ja bei mir immer Herz und Seele...denke, so sind sie jetzt für immer zusammen. ..Der große Bub hält sein kleines Mädel sicher um Arm :cuinlove:

  • Kennt das eigentlich noch jemand hier:
    Cati ist nachts seit einer Weile unruhig, wandert durch die Gegend, will kuscheln, oder auch nicht,...
    Und sobald der Wecker morgens geklingelt hat schläft sie selig, während ich erschlagen vom Schlafmangel bin.
    :dead:

  • Cati ist nachts seit einer Weile unruhig, wandert durch die Gegend, will kuscheln, oder auch nicht,...
    Und sobald der Wecker morgens geklingelt hat schläft sie selig, während ich erschlagen vom Schlafmangel bin.

    Ja, das kennen wir seit Monaten!
    Es gibt unterschiedliche Gründe:


    Demenzwandern
    Probleme mit dem Herz - Kreislauf - System
    Schmerzen
    nicht ausgelastet
    Liegeplatz nicht mehr passend (gerade bei Rückenschmerzen)


    Bei Buffy ist eine Koppelung aus Herzrhythmusstörungen und Rückenschmerzen.
    Wir sind immer noch dabei einen Weg zu finden aus der Balance zu ihren Nieren- Herzproblemen und Schmerzen. Sie bekommt nun neben den anderen Medikamenten eine geringe Dosierung Schmerzmittel, da tasten wir uns noch heran gerade wegen der Nieren. Pest oder Cholera aber ich möchte das die Lebensqualität stimmt. Unsere Osteopathin ist hier wöchentlich zugange um Blockaden und Verspannungen zu lösen.
    Gestern hat sie prima durchgeschlafen und heute Nacht ist sie fast 1 Stunde gewandert.


    Ich wünsche allen Senioren einen schönen Sonntag!!


    LG Sabine

  • Demenzwandern
    Probleme mit dem Herz - Kreislauf - System
    Schmerzen
    nicht ausgelastet
    Liegeplatz nicht mehr passend (gerade bei Rückenschmerzen)

    Danke!
    Ich tippe (aus verschiedenen Gründen) auf Demenz bei Cati, würde mir nur so sehr wünschen, das sie TAGS wandert und NACHTS schläft.

  • @Nassi
    Unser Samson hatte ja eine BSD Entzündung,aber unabhängig davon auch schon lange Probleme mit Sodbrennen und weichem Kot/Durchfall.Seine Leberwerte sind ähnlich wie die Deines Hundes,also fiel Heilerde raus.Von Omeprazol hat er die Kotzerei bekommen,daher hab ich es damals.direkt abgesetzt.
    Wir sind wegen BSDauf Vetconcept TroFu umgestiegen,davon bekommt er täglich 4-5 Mahlzeiten. Zusätzlich 3x täglich einen trockenen Zwieback ins Futter.
    Seither gehts prima,kein Magen-Darm Problem und auch kein Sodbrennen mehr.
    Wegen Eurer Arbeitszeit ja nicht machbar Deinen Hund so oft zu füttern,aber ich würde morgens die große Mahlzeit geben und abends die kleine,zusätzlich je einen Zwieback mit rein. Du entlastest den Hundemagen wenn abends weniger Futter.gegeben wird.
    LG

  • Danke! Was für Futter von VetConcept? Aktuell bekommt er DogSana Strauß weil er Allergien hat.


    Wir haben gerade Schonkostkur für 3 Wochen angefangen. Leider geht es ihm damit heute nicht gut.
    Heute Nacht Geschmatze, er lag auf uns(macht er wenn es ihm nicht gut geht). Schleimstuhl. Ich hoffe das wird besser wenn er sich ans Schonfutter gewöhnt hat!


    Bei Zwieback müssen wir aufpassen weil er Weizen nicht verträgt :muede:


    Ist das normal das Hunde mit Schonkost Probleme haben? Bekommen hat er 250g Huhn, 150g Kartoffeln und 50g Hüttenkäse. Mit 2 EL der ausgekochten Hühnerbrühe.


    Ab April bin ich 1,5 Jahre daheim, da kann ich dann mal mehrere Mahlzeiten füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!