Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Gute Besserung an alle Sorgenkinderlein :streichel: fühlt euch mal alle fest gedrückt!!


    Wir haben am Samstag Jahrestag gefeiert, Sa vor 1 Jahr kam mein Opi zu mir. Gab Geschenke für mal eben 110€ *hust* - kennt ihr das auch, dass man für seine Senioren besonders spendabel ist, weil halt doch der Hintergedanke "könnte das letzte Mal feiern sein" im Kopf ist?


    Wir müssen die Woche auch mal zu Onkel Doktor Blut- und Urinproben abgeben mal sehen. Der Opi gefällt mir nicht sonderlich. Gestern hats geschneit und er findet das sichtlich doof und will auf keinen Fall wirklich spazieren gehen. Heute ist überall Matsche und Regen, findet er auch blöde. Hoffe, es ist bald wieder was trocken.


    LG

  • Yep. Nur das ich nur zugezogen bin und keinen Dialekt sprechen/schreiben kann :tropf:


    Ach so: hier oben ist's wieder trocken: Der ganze Schnee von gestern ist zu Eis geworden. Total super mit einem Flummi-Hund, einem tollpatschigen Frauchen und einem Omi-Hund, die mit glattem Untergrund nicht klar kommt.

  • Ich habe heute Nacht entdeckt, dass Poco im Unterkiefer ein Schneidezahn abgebrochen ist. Keine Ahnung wann das passiert ist, aber letztens war alles noch okay.


    Ist bei einem kleinen Zähnchen ein Tierarztbesuch nötig? Es ist gerade mal so ein Eckchen das weg ist, nicht der komplette Zahn.

  • Oh, das Problem mit den Zähnen kenne ich, darin ist Molly Weltmeister. Von daher hab ich da schon einiges gesehen und einiges vom Tierarzt gehört. Solange die Pulpa nicht eröffnet ist, macht das nichts aus, wenn da ein Eckchen abgebrochen ist. Die Schneidezähne fallen bei älteren Hunden auch gerne mal aus. Molly hat sich kürzlich gleich drei Schneidezähne zur Hälfte abgebrochen. Hätte sie nicht ohnehin wegen eines Knotens operiert werden müssen, hätten wir da nichts gemacht.

  • Es sieht nicht so aus als wäre da irgendwas eröffnet. Und ja, es ist ein kleines Zähnchen vorne. Also keiner der Hauptzähne. Und es scheint ihn auch nicht zu stören. Er speichelt nicht, frisst normal. :ka:


    Ist halt mein erster Senior und man sammelt Erfahrung. :D

  • Du kannst versuchen mit einem Metallgegenstand den Zahn „ab zu klopfen“ (nicht drauf hauen ;) Sachte dran und dann die nächste Stelle) wenn er dann zuckt liegt der Nerv frei. Dann auf jeden Fall zum TA.
    Das macht meine TÄ immer wen wir mal wieder mit Zahnproblemen da sind. Das zucken ist kein Schmerz! Das ist wie ein kleiner elektrischer Schlag, ala „Musikantenknochen“.


    Meiner hat sich tatsächlich fast gar nix anmerken lassen mit 3 offenen Zahnnerven! Der hat nicht geschleckt oder Schmerzen gezeigt, nix und das muss Sau weh tun :fear:

  • Ist halt mein erster Senior und man sammelt Erfahrung.

    Ich glaube, das mit dem Erfahrungen-Sammeln hört nie auf. Molly ist ja nun wirklich nicht mein erster Hund, aber mein erster Chaos-Köter ist sie definitiv. Und das ist dann wieder eine andere Nummer, wenn die alt werden. :headbash: :headbash: :headbash:

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Wir geben nun seid 3 Wochen Collagile. Ich wollte erst nix sagen, und habe erst mal beobachtet, da ich ja ein Skeptiker bin was Wundermittel betrifft. Mittlerweile traue ich mich dann auch mal zu berichten :


    Mir fällt auf, dass er deutlich Problemloser wieder aufsteht, ebenso hat er deutlich mehr Energie (Er kann mir schon wieder aus der Übersprungshandlung heraus in den Arm beissen :p, ist also wieder aufgekratzt wie eh und je ), und im Schritt lahmt er so gut wie gar nicht mehr, auch wirkt sein Bewegungsablauf generell flüssiger und lockerer. Im Trab lahmt er noch etwas.
    Fakt ist es scheint anzuschlagen und wird immer besser, ich bin mal gespannt wohin die Reise geht :)


    Aktuell kriegt er keine Schmerzmittel mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!