Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @JennyHund
    @Vinimaus
    Wir sind vollgefressen zurück. :D
    Der Monk hatte sich bei unserem Aufbruch schnell in seine Küchenliege verpieselt, damit wir ja nicht auf die Idee kommen ihn mitzunehmen.
    Da lag er auch noch friedlich schlafend als wir wieder da waren. :smile:


    Als erstes ging es eben zum Pinkeln und Kacken in den "Schnee" :schneewerfen_wald: .


    Monk war anzusehen: "was habt ihr für einen Schei.. mitgebracht. :lol:


    Als Trostpflaster hat er sich eben zwei Stücke Hühnerfleisch reingezogen und geistert jetzt zwischen seinen Futternäpfen hin und her.

  • also da werden die Knochen in einem sehr großen Topf mit Wasser und selbst hergestelltem Apfelessig (1 - 2EL) 4 Stunden gekocht, dann 2h ruhen und dann nochmal 2- 4h köcheln. Dazu kommt die letzte Stunde 1 kleines Löffelchen Honig. Genau, durchs lange kochen geliert das (also ich nehme mal an durch die Länge des Kochens). Wichtig ist wohl dass noch die Knorpel am Knochen dran sind, da wohl in den Knorpeln etwas besonders Nahrhaftes drin ist. Kenn das Rezept nur von meiner Schwiegermama.

    ICh hab das Rezept jetzt ohne Honig gemacht, dafür mit 24 Stunden köcheln.
    Ob's hilft kann ich nicht sagen, aber die Hunde stehen total auf das Zeug, also ein herzliches Danke schön für's Rezept!
    (Wo in Italien wohnt ihr eigentlich?)

  • Mein Cushing-Bärli beibt mein Sorgenkind.


    Ende September gut getestet; Grenzwert 150, Crazy 128.
    Laut TÄ sollte Vetoryl-Dosis nun so bleiben. Nächster Test in 3 Monaten.


    Immer noch mein Gefühl, dass die Krankheit im Hintergrund fortschreitet.


    Da ich Medis brauchte, Ende November in die Klinik und meine Bedenken geäußert.
    Test vorgezogen: Cortisol über 800!


    Dosis erhöht, was bei ihm schnell anschlägt.


    Das Bärli tut mir so leid!
    Es geht ihm nicht gut, und die Einstellung der Medis ist so langwierig und stressig mit den Blutabnahmen.


    Ich würde ihm gerne schneller helfen und wäre selbst experimentierfreudig, was das Vetoryl angeht.
    Aber an den behandelnden TÄ möchte ich auch nicht unkontrolliert vorbei.


    Alles kacke!

  • Oh Mann @frolleinvomamt
    Das tut mir leid für euch. Wie oft ist das so... es läuft alles gut und dann kommt wieder ein Dämpfer... :( :
    hoffentlich bekommt ihr den Buben schnell wieder vernünftig und langanhaltend gut eingestellt... alles liebe für euch :ops:

  • Von uns auch gute Besserung an den kleinen Patienten.
    Fühl dich gedrückt! :streichel:

  • ICh hab das Rezept jetzt ohne Honig gemacht, dafür mit 24 Stunden köcheln.Ob's hilft kann ich nicht sagen, aber die Hunde stehen total auf das Zeug, also ein herzliches Danke schön für's Rezept!
    (Wo in Italien wohnt ihr eigentlich?)

    Schön, dass es den Hunden schmeckt :) Wenn sies vertragen dann hilfts übrigens auch beim Zunehmen gut :) Ich selbst lass den Honig auch weg, weils bei mir Manukahonig unters Frühsück gibt :D


    Wir sind in Südtirol, in der Nähe von Meran?


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!