Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • hilft das gegen Schmerzen? Er soll ja auch noch Collagile bekommen. Bekommen tut er eh schon :MSM, Chondroitin, Glucosamin, als Kombipräparat, Grünlippmuschel und Hagebuttenmehl.

    Solche Sachen haben bei der Spondy-Liese anfangs gut geholfen.
    Luposan Gelenkkraft ging da gut.
    Dann habe ich gebastelt: MSM, Grünlipp, Teufelskralle, Hagebutte ... ohne Effekt. (Okay, ich weiß nicht, ob es ohne das noch beschissener geworden wäre. ;) )
    Also wieder Metacam, zähneknirschend.


    Dann habe ich hier irgendwo was von CBD gelesen.
    Damit habe ich jetzt einen Versuch gestartet. Alle Pülverchen und Metacam abgesetzt.
    Und die Liese läuft nicht schlechter als vorher, frisst lieber, schnüffelt mehr, ist aktiver.




    Da wir erst 3 Tage umgestellt haben, würde ich da keine 1:1-Beziehung herstellen wollen. (Tagesform, Wetter usw.)
    Ich werde es über die nächsten Tage beobachten. Bin verhalten optimistisch.

  • Nachdem ich mir ja seit einiger Zeit sicher bin, dass der Zwerg taub ist, fiel mir immer mehr auf, dass er jetzt auch im Dunkeln immer unsicherer wird.


    Mein erster Gedanke war, dass er Ängste entwickelt, da er sonst mit Dunkelheit nie Probleme hatte und dann eher gerne draussen war.


    Ich glaube aber, dass jetzt auch die Sehkraft nachlässt.


    Bei Helligkeit hat er kleinere Ausfälle, die noch keine Auswirkungen im Alltag haben.


    Nun rutscht er in die Pflegestufe 2. :smile:

  • Das sind doch jetzt Pflegegrade :klugscheisser:

  • Oh Mann. Hört sich aber logisch an. Vini konnte ja zu Anfang bei ganz starken Sonnenschein noch zumindest grelle Farben erkennen. In der Dämmerung war sie da schon längst blind...
    Jeden Tag ein neuer Griff in die Wundertüte, gell? :( :
    Armer schnubbes...

  • Sorry, @'O2wotan': ich wollte Dein Problem mit Deinem Süßen natürlich nicht lächerlich machen. Ich kenne das Problem mit den schwindenden Sinnen... Aber ich glaube, unsere Süßen kommen damit besser zurecht, als wir uns das vorstellen.

  • Oh Mann. Hört sich aber logisch an. Vini konnte ja zu Anfang bei ganz starken Sonnenschein noch zumindest grelle Farben erkennen. In der Dämmerung war sie da schon längst blind...
    Jeden Tag ein neuer Griff in die Wundertüte, gell? :( :
    Armer schnubbes...

    naja, das wuppen wir dann auch noch. :smile: Man könnte ja sonst Langeweile bekommen.


    Wir konnten uns an die taube Nuss anpassen und nun üben wir es mit dem Blindfisch :pfeif: .


    Die Liebe wird dadurch nur noch grösser.

  • Sorry, @'O2wotan': ich wollte Dein Problem mit Deinem Süßen natürlich nicht lächerlich machen. Ich kenne das Problem mit den schwindenden Sinnen... Aber ich glaube, unsere Süßen kommen damit besser zurecht, als wir uns das vorstellen.

    Alles gut! Er ist alt und da darf das kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!