Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • das Problem ist immer die Sitzungen zu zahlen und dann wieder abgewimmelt zu werden.
    Wollte jetzt mal auf diesem Weg wissen ob es Alternativen gibt oder mir jemand helfen kann.
    Habe auch 1,5std nach Deutschland.
    Vllt hat ja jemand etwas abzugeben.

  • Versuch mal, ob du Propalin Sirup in Ö bekommst. Auch nur über TA. Das bekommt unsere Hündin gegen Undichtigkeit. So wie ich gelesen habe, wirst du Caniphedrin 50 von keinem TA in Ö bekommen

  • ja das ist ja das Problem.
    Habe es sonst immer bekommen aber die von Streuli werden langsam knapp.
    Ich weiß nicht warum die jetzt so einen Zirkus machen.
    Es hat echt super geholfen.
    Vllt meldet sich ja jemand der was abzugeben hat und kann mir helfen.
    Gibt es einen Thread für Medikamente auf Rezept oder einen Verkäufermarkt hier im Forum.
    Hab ich auch schon gelesen, Propalin.
    Möchte ihr aber jetzt nicht unbedingt wieder was anderes geben.


    Lg

  • Caniphedrin ist eine Party-Droge (Ephedrin, unter anderem in Crystal Meths aber auch pur wirksam), deshalb darf es nur auf Rezept heraus gegeben werden.


    Ich verstehe absolut, warum du nicht auf Propalin wechseln willst, wenn Caniphedrin wirkt! Telefonier doch mal ein paar Grenznahe Tierärzte durch, ob dir einer ein Rezept ausstellt, dann kannst du das Mittel bei (Online) Apotheken bekommen.

  • Caniphedrin ist eine Party-Droge (Ephedrin,

    Das ist ja jetzt Quatsch!
    Ephedrin ist ein rezeptpflichtiger Wirkstoff gegen Husten, ursprünglich.
    Weil es im Gehirn dämpfend wirkt, wird es auch gerne in anderen Medikamenten verarbeitet.

  • Das ist ja jetzt Quatsch!Ephedrin ist ein rezeptpflichtiger Wirkstoff gegen Husten, ursprünglich.
    Weil es im Gehirn dämpfend wirkt, wird es auch gerne in anderen Medikamenten verarbeitet.


    Und in Kombination mit anderen Stoffen hat Ephedrin noch andere "schöne" Wirkungen und ist deshalb extrem Missbrauchsanfällig. Weshalb die meisten Tierärzte da sehr heikel sind beim rausgeben.


    Ich würde die Finger von irgendwelchen dubisoen Onlinehändlern lassen! Ich habe den Link mal entfernt, weil das ganze nicht wirklich legal ist!


    @Ade9199
    Ruf einen grenznahen TA an, schildere dein Dilemma und erkundige dich, ob man dir die Tabletten verschreiben würde. Dann sparst su im Fall einer Ablehnung Zeit und Geld. Klappere die TAs ab und hoffe, dass einer ja sagt. Ansonsten werdet ihr ein anderes Präparat testen müssen, wenn ihr nicht auf halblegalem Weg möglicherweise gepanschte Medikamente besorgen willst.

  • @Ade9199


    Blöde Frage: kommst du nun aus Österreich, grenznah oder 1,5 Std zur Grenze oder aus Nürnberg, oder aus Regensburg??


    Ich frage, weil dir dann vielleicht jemand einen TA empfehlen kann, wo du es versuchen kannst.


    Alles Gute für deine Oma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!