Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Zum Frieren nachts: lassen sich Eure Omis und Opis nicht zudecken? Mein Kleinster (vom Avatar) ist wohl noch kein Senior (wir wissen es nicht genau), friert aber schon seit wir ihn haben sehr schnell. Der mag es sehr, wenn er in seinem Körbchen mit einer Fleecedecke zugedeckt wird. Reicht das nicht, schlüpft er ins Bett.

  • Er sieht in diesem schicken Anzug auch eigentlich ganz entspannt aus. Schön, wenn ein einziger Handgriff gleich was bringt.Alles Gute dem Grinch und allen anderen Senioren, von denen sicher so einige mit dem nasskalten Wetter zu kämpfen haben.

    :dafuer:


    Ich hoffe zumindest, dass wir so um das erneute Drama herumkommen... :ops:

  • Ich habe mal eine Frage, die nix mit Decken zu tun hat :D


    Der tüddelige Panzer hört ja mutmaßlich nicht mehr so sehr gut. Auf Sichtzeichen reagiert er zumindest besser als auf akustische Befehle. Den Straßenbefehl hat er ziemlich verinnerlicht, aber der ist nicht mit einem Sichtzeichen belegt. Das muss ich nun ändern...


    Meint ihr, der Panzer erkennt so ein Taucher-OK?


    Alternativ ginge noch der typische Stopp-Befehl, also die Handfläche hochhalten. Flache Hand waagerecht bedeutet halt Platz. Kriegt er das unterschieden? Senkrecht anhalten, waagerecht hinlegen?


    Oder geht das Taucher-Zeichen?

  • Also bei uns ist Handfläche zeigen „bleib“ und Handfläche nach unten „Platz“. Das wird gut unterschieden.


    Das Taucher-OK sollte aber auch gehen. Hunde erkennen solche Sachen ziemlich gut, meiner Wahrnehmung nach.

  • Vielleicht wäre ja der Netzmantel von Back on Track etwas für euch? Durch das Material soll ein Überhitzen des Hundes vermieden werden.

    Ich habe vorige Nacht nach dem letzten Pipi-Gang einfach den Grizzly-Mantel an der Liese gelassen.
    Da sie damit ruhig geschlafen hat und ab und zu sogar ein wohliges Schmatzen von sich gegeben, bleibt er nun wieder am Hund.
    Was das Überhitzen angeht: Im kalten SZ ist das kein Thema.

  • Hallo zusammen,
    Meine deutsche Schäferhündin ist inkontinent, wir kommen aus Österreich und haben das Caniphedrin 50 immer aus Deutschland geholt wegen der grenznahen Umgebung und es gibt es ja bei uns in Österreich nicht.
    Jetzt habe ich ein Problem und zwar dass mir das hier in Regensburg keiner geben will... es ging ihr ja wirklich gut mit dem Medikament.
    Hat jemand eine Ahnung wo ich das her bekomme oder hat jemand was zum abgeben?
    Hat jemand eine Ahnung warum die drauf bestehen das nicht raus zu geben?
    Habt ihr eine Ahnung was da los Ist?
    Würde natürlich guten Preis zahlen.
    Gerne Privat anschreiben.


    Viele grüße

  • Kann es sein, daß die es ohne Rezept nicht rausgeben wollen?
    Bestell es doch einfach im Internet: ******
    Dort bekommst du es ohne Rezept, ob die nach Österreich liefern, weiß ich nicht.

  • habe gehört dass das nicht unbedingt originalware sein soll.. möchte schon gerne wissen was ich meiner Hündin gebe.
    Haben sie da schon mal bestellt?
    Seriös?

    Nein, ich habe dort noch nicht bestellt.
    Wär mir jetzt nur so eingefallen als Alternative.


    Wenn du grenznah wohnst, wäre es nicht möglich in Deutschland zu einem Tierarzt zu gehen und das Medikament dort zu holen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!