Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Schön das es momentan gut läuft!

    Ich hab mich daher bisher nicht so ran getraut mit zusätzlichen Sachen...

    Wenn irgendetwas ist, besprich das dann mit deinem TA. Er weiß was oder auch nicht, zusätzlich gegeben werden kann. ;)


    Rotlicht nicht zu nah, also fühlen ob es nicht zu heiß wird.


    LG Sabine

  • Ich hab mal noch eine Frage, bitte nicht lachen...... haben Eure Hunde "Schlafanzüge"? Ich hab schon letztes Jahr drüber nachgedacht, und auch jetzt kommt mir diese Überlegung wieder in den Sinn. Meine Hunde schlafen bei mir im Schlafzimmer. Ich schlafe auch im Winter bei gekipptem Fenster, da kann es schon mal recht kalt werden. Wie handhabt Ihr das mit Euren Senioren in solchen Fällen?

    Das Problem stellt sich hier auch in diesem Winter.
    Betseys Spondy schreitet fort, und sie scheint in diesem Jahr zum ersten Mal Probs zu haben, weil es im SZ kalt ist.
    Wie kriege ich Wärme von oben an den Hund?
    Heizkissen fallen raus, weil von unten.
    Mit der Matratze auf den Boden und kuscheln? Das wäre Auf- und Abbau, da sie unbeaufsichtigt Krater gräbt.
    Eine Box, die sie mit eigener Wärme aufaden könnte? Sie ist so schissig; ich denke, das wäre für sie zuviel Enge.
    Meine letzte Idee: Mal schauen, ob sie mit dem Grizzly-Mantel schlafen kann. :ka:

  • schläft sie auf der Seite? Dann warmes Rapskissen in den Rücken...meine haben auch Spondy und lieben das...Dem Hund einer Freundin, der noch auf dem Bauch pennt, haben wir eines genäht, 10 Kammern, sonst ist es nur ein Sack und dünner als normal, weil sonst zu schwer, dann wie ne Decke über den Hund. Zum Wärmen in den Ofen, falls das Teil nicht mehr in die Micro passt

  • Vielleicht wäre ja der Netzmantel von Back on Track etwas für euch? Durch das Material soll ein Überhitzen des Hundes vermieden werden. Ich denke auch gerade über die Abschaffung eines solchen Mantels nach. Ich gab gehört, dass den auch viele in der Wohnung nutzen, wenn der Hund Rückenschmerzen hat.

  • Ich habe meinem Opi damals nachts einen Hundepullover angezogen! Auch bei uns ist es im Schlafzimmer im Winter ziemlich kalt. Opa Floyd wurde irgendwann nachts unruhiger als sonst und ich hab es einfach versucht - und tatsächlich schlief er damit wesentlich ruhiger. Ach, mein Opi... :( : :herzen1:

  • Mein Opi darf wählen zwischen kühlem Schlafzimmer und wärmeren Wohnzimmer. Hat mir aber letzte Nacht beinahe schon leid getan, wie er so allein im Wohnzimmer auf seiner Matraze lag, wo er doch lieber bei uns ist.


    Aber ich finde seine Pullis nimmer. Ich habe keine Ahnung wo ich die hingepackt habe letztes Jahr.


    Er hat Pullis getragen, weil er im Winter die große OP hatte.


    fa4dcee2b417edec1f7.jpg

  • Nachdem gestern wieder seine Spastiken losgingen, hat der Grinch wieder seinen Schlumpfanzug übern Kopf bekommen. =)


    Kennt er schon. Mag er. Hilft. :D


    ffce3467fb0d792c62.jpg

    Er sieht in diesem schicken Anzug auch eigentlich ganz entspannt aus. Schön, wenn ein einziger Handgriff gleich was bringt.
    Alles Gute dem Grinch und allen anderen Senioren, von denen sicher so einige mit dem nasskalten Wetter zu kämpfen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!