Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Lupo hat heute Bauchweh. Heute früh hat er gebrochen, auf dem Gassi nur am grasen, kein Fieber, kein Dünnpfiff.
    Fressen gibt es heute mal keins, evtl nach meinem Spätdienst ein Häppchen. Auf dem 2ten Gassigang gab es dann den erwarteten
    Durchfall, sein Bauch quietschte ohne Ende. :verzweifelt:
    Gleich ist mein Sitter bei ihm, dann erhalte ich meinen Bericht ,der mich hoffentlich etwas beruhigen wird.


    Allen Sorgen-Senioren gute Besserung!!

  • O je, der arme Lupo Bub. Hoffentlich geht's ihm morgen wieder besser!!! Alles Gute!
    Balu kann deine gute Besserungs Wünsche auch gebrauchen. Sein Magen- Darmtrakt will auch wieder Beachtung haben.... :/

  • Ich wünsche allen angeschlagenen Senioren gute Besserung!! :dafuer:


    Ich zitiere mich mal selber ....

    Urin werden wir noch untersuchen lassen und nächste Woche haben wir wieder einen Termin zur Blutdruckmessung, sollte er immer noch hoch sein, steuern wir dagegen. Überprüfung der Nierenwerte in zwei Wochen.

    Wir haben den Blutdruck nun kontrolliert und er ist immer noch hoch. :|
    Die Urinanalyse zeigte GsD keine Auffälligkeiten beim Protein - Kreatinin Quotienten, Sticktest alles negativ, nur das spezifische Gewicht ist zu niedrig ... heißt: Die Dichte zeigt ob die Nieren in der Lage sind den Urin zu verdichten. Nach Nierenschäden sinkt die Fähigkeit der Nieren, die Rückgewinnung des Wassers effizient zu steuern.

    Ich gebe zu, dass ich nicht wusste, dass man auch den BD bei Hunden misst


    Das ist wichtig, speziell bei Senioren und ein Indikator für mehrere Erkrankungen ;) :


    Bluthochdruck beim Hund


    Buffy bekommt weiterhin Nierendiät und nun Fortecor


    Blutdruckkontrolle in 2 Wochen.



    Allen Senioren wünsche ich ein gutes, sorgenfreies Wochenende! :bindafür:


    LG Sabine

  • Allen Senioren wünsche ich ein gutes, sorgenfreies Wochenende!

    Dem schließe ich mich von Herzen an!


    Und für Buffy im speziellen alles Gute für die nächste Blutdruckkontrolle. Das Thema war mir in der Tat auch ganz neu, ist auch bei meinen beiden nie gemacht worden, obwohl ich jährlich ein geriatrisches Profil erstellen lasse...

  • Dem schließe ich mich von Herzen an!
    Und für Buffy im speziellen alles Gute für die nächste Blutdruckkontrolle. Das Thema war mir in der Tat auch ganz neu, ist auch bei meinen beiden nie gemacht worden, obwohl ich jährlich ein geriatrisches Profil erstellen lasse...

    ich schließe mich den Wünschen auch an :bindafür:


    Unserem Böchen geht es nach der Rinderohrodyssee auch wieder richtig gut :smile:

  • Casis Backe von letzter Woche gehört der Vergangenheit an (GsD) rein prophylaktisch reibe ich das Zahnfleisch tägl 2 mal mit einer Kamilletinktur ein (schaden kann es ja nicht)


    Für Jenny hab ich wieder eine Ladung Medis bestellt. Wir geben noch nicht auf :bindafür:


    Werde das mit dem Blutdruck ansprechen, wenn ich mit einem der beiden Monster vor Ort bin.


    Schön dass Bauchweh und "Verschluckungsnachwehen" gut weggesteckt sind.



    @Terrorfussel wenn du ein paar Urinteststreifen brauchst, dann schick mir ne PN, hab viel zu viele...dann kannste zwischendurch selber schauen


    Auch von uns allen Senioren, deren Pflegepersonal und allen Mitlesern ein schönes WE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!