Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Vielen Dank für eure Einschätzungen und Besserungswünsche.


    Vorsichtige Entwarnung von uns. Heute morgen NICHTS mehr geschwollen.
    Habe den Buben bis 11 nüchtern gelassen, jetzt gab es Futter und zur Sicherheit noch mal einen Schmerz/Entzündungshemmer. Ich hoffe, dass es doch nur ein "äußerliches Backenproblem war".


    @frolleinvomamt für die Liese sind die Daumen feste gedrückt. Man weiß ja nicht wie lange sie schon was mit sich rumschleppt. Vielleicht hat sie das ja schon ewig?! HOFFENTLICH bleibt noch lange alles gut!


    @Vinimaus für euch sind natürlich ebenfalls die Daumen gedrückt



    Für alle die hier mitlesen, ein stressfreies schönes Wochenende für euch und eure Schätze

  • @frolleinvomamt für die Liese sind die Daumen feste gedrückt. Man weiß ja nicht wie lange sie schon was mit sich rumschleppt. Vielleicht hat sie das ja schon ewig?! HOFFENTLICH bleibt noch lange alles gut!

    Sicher schon länger.
    Vor 2, 3 Jahren war ich mit ihr mal bei meinem Haus-TA.
    Ich meinte, im Bauch rechts eine Unwucht gesehen zu haben.
    Da sie beim Abtasten anspannte, konnte er nichts fühlen.
    Ich hab dann blöderweise nicht reagiert und bin nicht von "Dr. Phlegma" in die TK gefahren.


    Aber was solls: Sie ist 15. Vielleicht hätte man dort seinerzeit noch ein paar Monate Verlängerung erwirken können. :ka:
    Und sie hat damit ein hohes Alter erreicht.


    Heute Morgen eine Kollegin aus dem Hundeverein im Supermarkt getroffen.
    Ich mit einer Packung Tempo im Einkaufswagen.
    Hab ihr zwischen den Regalen was vorgeheult.
    Aber jetzt geht es wieder. Der erste Schock ist verarbeitet.

  • Ich hab mich gestern gefreut.


    Wir waren Wandern und ich habe das erste Mal überlegt die Hunde zuhause zu lassen, da ich mir wegen des Winterfells und der Temperaturen etwas unsicher war. Zum Glück unbegründet.
    Bis auf eine kurze Strecke zwischen offenen Feldern, wo die Sonne noch ordentlich Kraft hatte, sind sie ganz normal mitgelaufen :rollsmile:

  • :verzweifelt: heute mit Annie zum Doch wg.schon wieder ein Blutohr. ..komme zurück, da sagt mein Mann, Sam geht es nicht so gut, er hat was mit dem Kopf. ..ich schau- Mega Entzündung...rum, ab zum Doc. ..die denken, ich hab nen Schlag :ugly: Sam hat eine starke Wunde in der Hornhaut, dolle Schmerzen, deswegen die Zuckerei. .. Schmerzmittel und noch zwei Salben/ Tropfen mehr- dann noch ein Geschwür geknackt- Salbe für bekommen :ugly: :ugly: :ugly: - alles notiert und ab (der Hunde- Arzneikoffer hat sich verdoppelt :fear: Zwei Regale voll, Medis zurechtmachen ist echt Arbeit xD ) Hat schon die Hose voll, dass ich nach Hause komme und Artikel hat auch was ... War aber nix :dafuer: .... Mann, ich bin durch :headbash: ....Allen eine ruuuhige Nacht und besonders den vierbeinigen Zwergen :roll:

  • :verzweifelt: heute mit Annie zum Doch wg.schon wieder ein Blutohr. ..komme zurück, da sagt mein Mann, Sam geht es nicht so gut, er hat was mit dem Kopf. ..ich schau- Mega Entzündung...rum, ab zum Doc. ..die denken, ich hab nen Schlag :ugly: Sam hat eine starke Wunde in der Hornhaut, dolle Schmerzen, deswegen die Zuckerei. .. Schmerzmittel und noch zwei Salben/ Tropfen mehr- dann noch ein Geschwür geknackt- Salbe für bekommen :ugly: :ugly: :ugly: - alles notiert und ab (der Hunde- Arzneikoffer hat sich verdoppelt :fear: Zwei Regale voll, Medis zurechtmachen ist echt Arbeit xD ) Hat schon die Hose voll, dass ich nach Hause komme und Artikel hat auch was ... War aber nix :dafuer: .... Mann, ich bin durch :headbash: ....Allen eine ruuuhige Nacht und besonders den vierbeinigen Zwergen :roll:

    so was ähnliches hatten wir Donnerstag. Aber wir waren zweimal mit Bo in der TK. Beim ersten Mal haben sie ihr ein komplettes Rinderohr aus der Speiseröhre geholt, an dem sie fast erstickt wäre und kaum waren wir zu Hause, stolpert sie und reißt sich fast eine Kralle komplett ab. Gesaftet wie Sau und wieder ab in die TK. Kralle abgeknipst, glücklicherweise ohne Narkose möglich und einen schicken Pfotenverband bekommen. Donnerstag waren wir auch entsprechend durch. Wünsche dir auf jeden Fall einen ruhigen Restmontag :bindafür:

  • Spike hat gestern das erst mal gezeigt das er nach Hause möchte. Ich bin es ja gewöhnt das Spike nach 21 Uhr die Wohnung nicht mehr verlassen möchte. Er würde sich dann lieber hinterherschleifen lassen als freiwillig zu laufen aber tagsüber mitten beim spazieren gehen den Esel spielen und nach Hause zerren das hatten wir noch nicht. Soviel zu Husky in ihm. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!