Podenco-Mix- Brauche Tipps :-)

  • Guten morgen ihr lieben,


    mein Mann und ich haben seit ende November einen Podi-Mix (denke ich mal) aus Portugal bei uns. Ich weiss, vielleicht erwarten wir auch schon viel zu viel von ihm, aber da wir absolute Anfänger sind was diese Rasse angeht, wissen wir nicht so recht, wie ihn "aktivieren" können sich mal auf Such-/Nasenspiele einzulassen. Er liegt den ganzen Tag nur faul rum,wenn mein Mann mit ihm raus geht, will er nur rennen. Abrufen klappt bei ihm noch nicht wirklich. Das einzige was schon wirklich gut klappt ist KOMM (für das anleinen zum Gassigehen bzw ableinen) und SITZ. Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps und Ratschläge was wir machen können?


    Hier mal ein paar Daten über ihn:


    Name : Shadow
    Alter : ca 18 Monate (obwohl die vom TS zu uns meinten (im Oktober) er wäre schon 2 Jahre
    Eigenschaften : zu hause sehr ruhig, liegt nur bei uns bzw läuft uns hinterher wenn wir den Raum verlassen, draussen sehr lauffreudig, spielt /verträgt sich mit anderen Hunden ( die seine Grösse haben, bloss nix kleines, da wird die Rute eingezogen)


    Durch seinen Durchfall (manchmal auch nur schleimigen Kot), den er schon von Anfang an hatte, haben wir mittlerweile auch schon eine ganze Stange Geld bei TA lassen müssen. Zudem wird regelmässig für ihn gekocht.


    Hier habt ihr auch mal ein Bild von Ihm


    Das ist unser "kleiner" Mann


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Ratschläge und wünsche euch einen schönen Tag


    Gruss Eure Lady

  • mein Mann und ich haben seit ende November einen Podi-Mix (denke ich mal) aus Portugal bei uns.

    Mein Mann und ich wissen einfach nicht was wir noch machen sollen. Unser "kleiner" Portugiese Jomy (Labrador-Border-Collie-Mix) gibt uns immer wieder Rätsel auf an denen wir uns die Zähne ausbeissen

    Was ist es denn nun und warum schreibst Du nicht in Deinem anderen Thread weiter?


    Du möchtest mit Deinem Hund Nasenarbeit machen?
    Dann kannst Du Dich hier informieren

  • Als ich meine Podenca aus dem Tierheim übernommen habe, konnte sie gar nichts also haben wir erstmal Grundkommandos geübt und sind an der Schleppleine gelaufen. Mir ging es erstmal darum, eine vernünftige Beziehung aufzubauen und die Grundrgeln fürs Zusammenleben aufzustellen. Jetzt ein Jahr später läuft sie meist frei, hat ihre Begleithundeprüfung geschafft und wird mit Nasenarbeit und Agility beschäftigt. Damit ist sie ausgeglichen und ein wirklicher Traumhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!