IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

  • Ich fragte dann wegen Silvester, wegen z.b. Alprazolam, aber das lehnt er ab. Er meinte, damit kann man alles nur noch verschlimmern mit der Angst.

    Es ist hier ja eigentlich OT, daher kannst du mir natürlich gerne auch im Silvesterthema oder per PN antworten.


    Hat er das irgendwie begründet, dass Alprazolam die Angst verschlimmern könnte?


    Finya bekommt das ja schon seit mehreren Jahren zu Silvester und ihre Angst ist stetig besser geworden. Es ist erst dieses Jahr eingebrochen, was ich allerdings auf ihr Alter und das damit zusammenhängende Nachlassen der Sinne geschoben habe.

  • Muss man sich Sorgen machen?


    erst heller Kot mit Schleim, dann schwarzer Kot.


    Dann aber wieder relativ normaler brauner Kot.


    Kann eine Darmblutung bei schwarzem Kot vorliegen?


    Wäre aber 12 Stunden später, wo der Kot recht gut aussah eine Blutung überhaupt möglich?


    Sue frisst normal, tobt mit ihren Freunden und geht ohne Probleme 2 Stunden mit ihren Freunden spazieren wo viel gerannt wird.


    Aber schwarzen Kot hatten wir noch nie.


    Danach war er aber wieder normal.

  • Ich bin kein Profi! Aber ich würd sagen klingt nach einmaliger Blutung. Ich würde beobachten und bei wieder auftreten oder anderen Symptomen zum Doc.

  • Beobachten tue ich es. Ich rufe am Montag morgen, auch wenn es nicht mehr auftritt beim Tierarzt an.


    Vielleicht sollte ich doch die Spiegelung und diesen kleinen Schnitt machen lassen, wo auch Proben genommen werden.


    Nach Silvester wird das alles noch schlimmer werden.

  • Aber schwarzen Kot hatten wir noch nie.

    Schwarzer Kot deutet auf eine Blutung im oberen Verdauungstrakt hin, also ich würde nicht zögern und zumindest einmal bei meiner TÄ anrufen, ich kann sie aber auch 24h anrufen.

  • Also heute sieht er aus wie aus dem Bilderbuch.


    Aber trotzdem rufe ich morgen früh an, über Sonntag kann ich meinen TA nicht erreichen.


    Gestern waren sie bis 12 Uhr da. Da war ich zu spät.


    Dennoch mache ich mir so meine Gedanken erst hell, Schleim, dann schwarz.


    Ich frage nach. Gleich morgen früh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!