IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

  • Bei der telefonischen Beratung von vetconcept wurde mir genau aus dem Grund (erwartete Lieferengpässe) vom Hermetia abgeraten.
    Bei uns ist Nassfutter aber sowieso die bessere Lösung.

  • ich bin froh, dass mir mein Futteranbieter immer 6 Paletten bereit hält, sobald ich 6 Paletten abhole, bestellt er nach und so ist immer Futter da. Wir füttern übrigens NF von Stuzzy und ich bin sehr zufrieden.

  • Klein Problem, ich hoffe, dass eines davon vertragen wird, das ist der Vorteil vom Selberkochen, da kann nichts ausgehen, Dose (außer Reinfleisch ohne jegliche Zusätze) kommt für uns lt. TÄ aufgrund der hunderttausend Allergien leider gar nicht in Fragen

  • Ihr Lieben ... eine schnelle Frage. Hazelchen hat wie's ausschaut futtermittel getriggerte IBD und bekommt im Moment Trovet hypoallergenic horse. Das scheint sie (toi toi toi) ganz gut zu vertragen. Nun hat sie sooooo Lust, was zu knabbern (oder eher lutschen - sie hat ja nicht mehr so viele Zaehne) und schaut immer ganz betroeppelt, wenn unser Chap was zum kauen bekommt. Was kann ich ihr geben, dass ihr Baeuchlein schont? Was gebt Ihr Euren IBD Patienten? Danke!

  • Wir haben ja die Allergietests gemacht, daher wissen wir Hase, Fisch und Wildschwein klappt. Jedi hat ne ganze Zeit Hasenohren bekommen, die konnte der Opi gut kauen. Das allerliebste Lieblingskauzeug sind hier aber Lachshautrollen (von Real Nature). Liebt er total.

  • @Maya2003


    Hier gibt’s seit der ganzen Geschichte auch nur wenig zu kauen was mir echt leid tut. Gelegentlich gibt es mal getrocknete Fleischstreifen oder Lunge. Mehr geht nicht...


    Ich habe ja auch einen gesunden Hund und der soll natürlich Kausachen bekommen. Da Nino 4x täglich frisst, bekommt Josie dann wenn Nino Futter bekommt eine Kaustange. Sie frisst dann 3x plus Kauartikel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!